Autor Thema: Kühlertraverse - günstige Alternative kommt vom Punto 188  (Gelesen 6057 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Torminik

  • Gast
Hallo Gemeinde,

die Kühlertraverse ist oft ein Thema. Die originale gammelt im Laufe der Zeit und die meisten B´s haben ein Alter erreicht, wo das gute Stück ausgetauscht werden möchte.

In den Fokus geraten ist dabei zuletzt ein Nachbau vom Sualk, welcher 69€ kostet (im Forum überflogen). Meine Barchetta fährt so ein Teil. Allerdings handelt es sich um eine Adria mit Klima - welches weitere Anpassungen am Nachbau nach sich zieht und somit Zusatzkosten - alles im Rahmen, keine Frage.

Mein Senior hat allerdings auch eine Adria mit Klima und kürzlich erst einen Kühlerschaden gehabt. Beim Ausbau viel auf, dass die Traverse auch durch war. Seine Lösung?

Die Traverse vom Punto 188 - welche mit minimalen Anpassungen passt/trägt und sogar die Einheit der Klimaanlage passt - sogar ohne Anpassungen.

http://www.ebay.de/itm/Quertrager-Unten-Fiat-Punto-188-Schragheck-1-2-1-8-1-9-99-03-/111839064990?fits=Model%3APunto%7CPlatform%3A188&hash=item1a0a20b39e:g:ERwAAOSwXBFXPsBI

Kosten 17,40€ - also erheblich günstiger und vielleicht für einige hier im Forum eine Hilfe.

Mein Senior musste lediglich ein Langloch 0,5-1cm verlängern. Darüber hinaus hat er einen oder alle drei mittigen träger/bögen abgetrennt, damit der Lustfilterkasten weiterhin ohne Mühen zugänglich ist und oder weil sie nicht notwendig waren.

Beste Grüße und gute Fahrt...

Offline Mille Miglia

Re: Kühlertraverse - günstige Alternative kommt vom Punto 188
« Antwort #1 am: 27. Mai 2016, 09:41:52 »
Die Traverse vom 176er habe ich schon ein paar mal verbaut, leider gibt es sie auch nicht mehr.
Schön zu wissen, dass die vom 188er auch passt. Die paar Anpassungen sind ja schnell gemacht.
Danke für den Tipp!
Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy:

Offline Henk

  • Gewerbe
  • *
  • Beiträge: 1130
  • Alter: 79
  • Ort: Mierlo- Nuenen Niederlande
  • Barchetta slachter
  • Galerie ansehen
    • Barchettaparts.com
Re: Kühlertraverse - günstige Alternative kommt vom Punto 188
« Antwort #2 am: 27. Mai 2016, 11:11:08 »
In  etwar 2 wochen habe ich in meinem shop neue traversen im programm

Torminik

  • Gast
Re: Kühlertraverse - günstige Alternative kommt vom Punto 188
« Antwort #3 am: 27. Mai 2016, 11:38:46 »
Die Traverse vom 176er habe ich schon ein paar mal verbaut, leider gibt es sie auch nicht mehr.
Schön zu wissen, dass die vom 188er auch passt. Die paar Anpassungen sind ja schnell gemacht.
Danke für den Tipp!

Immer gern - mein Senior war stolz wie Harry und gern reibt er mir unter die Nase, dass seine Lösung mindestens ebenbürtig zu meiner ist und noch dazu günstiger! Hier haben wir den absoluten Preis/Leistungssieger und denke von dem Wissen könnten weitere profitieren :) daher der Post.

Beste Grüße

Offline Jojo86

Re: Kühlertraverse - günstige Alternative kommt vom Punto 188
« Antwort #4 am: 27. Mai 2016, 11:56:17 »
Hier haben wir den absoluten Preis/Leistungssieger und denke von dem Wissen könnten weitere profitieren :) daher der Post.

auf jeden fall ein super tipp. diese traverse wurde hier ja schon desöfteren gesucht. für unter 20€ kaufpreis kann man die kleinigkeiten damit das ganze passt locker selber machen. müsste sogar noch weniger arbeit sein wenn man nen offenen luffi hat und den originalen kasten nichtmehr verbaut hat.

Offline supermario

Re: Kühlertraverse - günstige Alternative kommt vom Punto 188
« Antwort #5 am: 10. Juli 2017, 14:17:02 »
gibts für die punto traverse eine fiat teilenummer? oder passen alle vom punto 188?

Offline Rene

Re: Kühlertraverse - günstige Alternative kommt vom Punto 188
« Antwort #6 am: 10. Juli 2017, 18:01:11 »
Einfach mal "Kühlertraverse Punto 188" in der Bucht eingeben :D

Re: Kühlertraverse - günstige Alternative kommt vom Punto 188
« Antwort #7 am: 10. Juli 2017, 21:55:51 »
Nummer gibts auch : 46524628  :zustimm:
ZZ 183 seit 2006

Offline giallolino

  • *****
  • Beiträge: 219
  • Ort: Südschweden
  • Das Leben ist zu kurz für langweilige Autos!
  • Galerie ansehen
Re: Kühlertraverse - günstige Alternative kommt vom Punto 188
« Antwort #8 am: 27. Juli 2020, 15:13:21 »
Moin,

mal eine Aufwärmung.
Paßt die Traverse des Punto 188 in jede B?
(Unsere ist aus 1995 und die Traverse hatte schon echt bessere Tage!)
Hier kam der Hinweis auf die B mit Klima.
In dem Zusammenhang die Frage: Muß der Kühler raus oder einfach so machbar?

Danke
Tom
Barchetta - SAAB 900-I Cabrio + 9-3 I Cabrio - 207cc

Offline Henk

  • Gewerbe
  • *
  • Beiträge: 1130
  • Alter: 79
  • Ort: Mierlo- Nuenen Niederlande
  • Barchetta slachter
  • Galerie ansehen
    • Barchettaparts.com
Re: Kühlertraverse - günstige Alternative kommt vom Punto 188
« Antwort #9 am: 27. Juli 2020, 19:40:13 »
Wir habbe die sind gesandstrahld und pulver verschited