Autor Thema: Funkfernbedienung Klappschlüssel - Umbau auf "Punto/500-Style"  (Gelesen 2190 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Camou

Ich hatte mir vor Jahren eine Funkfernbedinung für meine barchetta (mit vorhandener ZV) gekauft und eingebaut. (Diese hier, die es noch immer auf ebay gibt: http://www.ebay.de/itm/Klappschlussel-Funk-Fernbedienung-passendt-fur-Fiat-Barchetta-inkl-Rohlinge-/141698020871?fits=Model%3ABarchetta&hash=item20fddc3607:g:BawAAOSw9N1VhQsZ)

Die Funk/Klappschlüssel dazu haben mir noch nie gefallen. Auf gut Glück habe ich mir günstig in Hong Kong Nachbauten der Punto-Schlüssel bestellt. Plastik-Innenleben des Punto-Schlüssels komplett ausgefräst, Platine des KS2-G-Funkschlüssels minimal gekürzt und reingefrickelt. (Öffnen und Schließen sind zwar noch immer vertauscht im Gegensatz zur Markierung auf dem Schlüssel, aber das bin ich schon Jahre gewohnt.) Leider habe ich vergessen, Bilder vom Umbau zu machen. 5 Euro Einsatz für Material, 5 Stunden fräsen, schaben, pressen, drücken, kleben und fluchen später ist das das Ergebnis (schlechtes Bild weil Kameraprobleme. schwarz mein Punto, weiß die barchetta):

« Letzte Änderung: 05. Mai 2016, 21:52:52 von Camou »