Autor Thema: Verkabelung original Subwoofer  (Gelesen 4997 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

andre1210

  • Gast
Verkabelung original Subwoofer
« am: 13. April 2016, 15:12:02 »
Hallo,
ich habe bei mir den originalen Subwoofer verbaut. Dieser ist parallel zu den Frontlautsprechern angeschlossen.
Ich habe nicht den Anspruch diese "Dröhnkiste" jetzt umzubauen.
Mir würde es reichen die Lautstärke von den Frontlautsprechern und dem Sub getrennt regeln zu können (um diesen etwas leiser zu drehen).

Jetzt meine Frage: Wenn ich das Radio raus nehme, kommen dort pro Kanal nur 2 Adern an. Das heißt die Verteilung zwischen vorn und hinten liegt irgendwo anders. Bevor ich jetzt alles auseinander baue, kann mir einer sagen, wo die Verteilung erfolgt? Sollte das direkt bei den Frontlautsprechern sein oder doch etwas zentraler?

danke
Gruß
André

Offline Guido R.

  • Globaler Moderator
  • *
  • Beiträge: 8235
  • Alter: 59
  • Ort: Lichtenau / Baden
  • 96er azzurro-mare
  • Galerie ansehen
    • http://guido-r.homepage.t-online.de
Re: Verkabelung original Subwoofer
« Antwort #1 am: 13. April 2016, 20:58:03 »
Welches Radio hast Du denn verbaut ?
afaik hat nur das erste (Grundig) nur 2 Kanäle, alle anderen 4 Kanäle.
Das Grundig gabs afaik nicht in Kombi mit Subwoofer in Serie...

Siehe Lexikon:

http://www.barchetta-lexikon.de/?action=artikel&daten=r012
Schönen Gruß vom Hanauerland, Guido (b-sitzer seit ´96)

andre1210

  • Gast
Re: Verkabelung original Subwoofer
« Antwort #2 am: 13. April 2016, 21:34:21 »
Hi,
da ist ein relativ neues Pioneer Radio drin (war schon drin als ich die Barchetta bekommen habe). Das hat 4 Kanäle.
Jedoch kommen in der Original Verkabelung am ISO Lautsprecher Stecker nur 4 Adern - also nur für die beiden Frontkanäle an.
Die Verkabelung ist definitiv original. Das ist eine LE99 -  da war der Subwoofer dabei.