Autor Thema: Unruhiger Leerlauf - Steuergerät neu einstellen  (Gelesen 12808 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline voiceless

  • ******
  • Beiträge: 367
  • Alter: 60
  • Ort: Flensburg
  • Nur Schleswig-Holstein ist der wahre Norden.
  • Galerie ansehen
Re: Unruhiger Leerlauf - Steuergerät neu einstellen
« Antwort #10 am: 23. Juni 2016, 16:58:49 »
Hallo,

hab hierzu mal 2 Fragen.

Vollgas geben - langsam oder "kickdown" ?

Wenn das Steuergerät beim Abklemmen der Batterie sein Gedächtnis verliert, muss dieses Anlernen dann nach jedem längen Abklemmen erneut gemacht werden?

Gruß aus dem schönen Flensburg

Frank
Alles was ich hier schreibe, kann und darf später vor Gericht nicht gegen mich verwendet werden.

Offline Summertimes

Re: Unruhiger Leerlauf - Steuergerät neu einstellen
« Antwort #11 am: 23. Juni 2016, 17:59:56 »
am besten gar kein Vollgas... ist ne alte Lady  :rofl:
Es ist alles nur Spass...
Wenn ich ernst werde, merkst du das ;)

www.barchetta-NORD.de

Don Marcelli

  • Gast
Re: Unruhiger Leerlauf - Steuergerät neu einstellen
« Antwort #12 am: 23. Juni 2016, 19:37:45 »
Für mich hört sich das an als wäre die elektronische Drosselklappe neu angelernt worden.

Damit das Steuergerät seine "gelernten" Werte wieder "vergisst", genügt es die Sicherung des Steuergeräts (im Motorraum)
für länger als eine Minute zu ziehen...
Welche Sicherung muss genau gezogen werden?

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk


Offline Guido R.

  • Globaler Moderator
  • *
  • Beiträge: 8235
  • Alter: 59
  • Ort: Lichtenau / Baden
  • 96er azzurro-mare
  • Galerie ansehen
    • http://guido-r.homepage.t-online.de
Re: Unruhiger Leerlauf - Steuergerät neu einstellen
« Antwort #13 am: 23. Juni 2016, 21:37:18 »
Siehe hier:

http://www.barchetta-lexikon.de/?action=artikel&daten=s010

Sicherung Nr. 5 im Motorraum, 30 A  (EFI)
Schönen Gruß vom Hanauerland, Guido (b-sitzer seit ´96)

Offline Possi

  • *
  • Beiträge: 8
  • Alter: 55
  • Ort: Neustadt in Holstein
  • Bella Barchetta
  • Galerie ansehen
Re: Unruhiger Leerlauf - Steuergerät neu einstellen
« Antwort #14 am: 18. März 2017, 19:41:10 »
Ey, ich bin echt begeistert. Was anfänglich nur sporadisch auftrat, Leerlaufschwankung und der Wagen war aus, war jetzt die Regel. In Befürchtung einer teuren Reparatur (wir suchen mal und wechseln aus ohne Gewährleistug, dass es etwas bringt) habe ich zum Glück diesen Post gelesen und nach Sicherung ziehen 1 zu 1 umgesetzt und es war von Erfolg gekrönt beim M2-Motor. Ich bin begeistert und hoffe, dass es lange anhält  :D
Der Lüfter ging zwar bei 5 Grad Außentempertatur auch nach gefühlten Stunden nicht an, aber die Temperatur war ausreichend um wohldosierte Gasstöße zu setzen, von wegen alte Lady und so.
Da sag einer, der Frosch hat keine Haare...:-)

Offline jogi

Re: Unruhiger Leerlauf - Steuergerät neu einstellen
« Antwort #15 am: 24. März 2017, 10:15:19 »
Unruhiger Leerlauf ist zu 90% ein schmutziger Leerlaufregler.
Ausbauen, sauber machen , zusammen bauen.

Fehler zu 90 % weg ;-)