Autor Thema: Neue Lautsprecher und Subwoofer  (Gelesen 13519 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline joe1960

Neue Lautsprecher und Subwoofer
« am: 01. Mai 2015, 13:01:07 »
Hallo liebe Gemeinde,

da der Sound insbesondere beim Offenfahren doch zu wünschen übrig lies, habe ich mir neue Lautsprecher und einen Subwoofer einbauen lassen.

Lautsprecher inkl Hochtöner:
Audiosystem M 165
Hochtöner 2 x 24W
Lautsprecher 2 x 120 W 106 dB
Einbautiefe 63 cm
Impedanz 3 Ohm

Subwoofer:
Peiyin Basic PY-NB 3000
200 W

Kosten inkl. Einbau:400 EUR

Den Subwoofer habe ich über EBay bezogen. Die Lautsprecher über Soundcrew-KA, die auch alles eingebaut und verkablet haben.
Super Service und Arbeit. Der Subwoofer ist hinter dem Beifahrersitz eingeklemmt. Eine einfache aber praktische Lösung. Kann ihn auch ohne Probleme jederzeit entfernen.

Im Vergleich zu meiner roten BAR, die den serienmäßigen Subwoofer verbaut hatte, ist der Sound um einiges besser.

Beste Grüße
Jochen


JohnnyB

  • Gast
Re: Neue Lautsprecher und Subwoofer
« Antwort #1 am: 06. Mai 2015, 20:14:04 »
Hast du ein paar Bilder?

Meiner ist in der Reserveradmulde. Hab ein Reifendichtzeug. Wird aber durch Kompressor usw. ersetzt.

voigti hat auch ne tolle Lösung :)

KAOOS

  • Gast
Re: Neue Lautsprecher und Subwoofer
« Antwort #2 am: 07. Mai 2015, 20:55:57 »
Hallo,

ich habe mich heute mit Jochen getroffen, um mir das Ergebniss anzuhören.
Es ist sehr gut, vor allem, es ist dieser Bass lose hinter dem Beifahrersitz gelegt.
Also zwischen Sitz und Rückwand.

http://www.ebay.de/itm/AKTIV-AUTO-HIFI-UNTERSITZ-SUBWOOFER-BASS-LAUTSPRECHER-SYSTEM-20CM-8-BOX-1000W-/271743598685?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item3f452e405d

Der Sound ist mit offenem Verdeck sehr gut, ich kann es nicht besser beschreiben,
ich hatte nicht viel von so einem kleinen Kasten gehalten, aber er überzeugt auf ganzer
 Linie!!!

VG

KAOOS

  • Gast
Re: Neue Lautsprecher und Subwoofer
« Antwort #3 am: 09. Mai 2015, 13:16:00 »
Hallo,
ich habe auch zwei Bilder von dem Subwoofer geschossen.
Einstellungen sind auch sichtbar: Den Sub regelt also das Radio, moderne
 Radios mit Sub-Out per Chinch hinten können das.
Der Sound übertrifft mit dieser kleinen Box den originalen Subwoofer um Welten!

VG

JohnnyB

  • Gast
Re: Neue Lautsprecher und Subwoofer
« Antwort #4 am: 29. Mai 2015, 12:12:13 »
Keine Angst, dass er nass wird bei Regen? Oder wenn es doch etwas durch die Dichtung dringt?

Offline Bernie

Re: Neue Lautsprecher und Subwoofer
« Antwort #5 am: 30. Mai 2015, 09:52:51 »
Ein paar popelige Tröpfchen machen dem Ding nix aus, und wenn das Wasser so hoch steht daß er absäuft hat man ein ganz anderes Problem.  :shock:
Bernd

JohnnyB

  • Gast
Re: Neue Lautsprecher und Subwoofer
« Antwort #6 am: 30. Mai 2015, 17:22:12 »
Ein paar popelige Tröpfchen machen dem Ding nix aus, und wenn das Wasser so hoch steht daß er absäuft hat man ein ganz anderes Problem.  :shock:

Ich hatte zu Beginn dieses Problem, was mein Bötchen zum U-Boot machte...

Ich bin eher so der "Sub in die Reserveradmulde"-Typ^^ Ich nutze aber auch immer den Platz hinter den Sitzen für Kram, der nicht wegfliegen darf. Ich muss sagen, ich bin da eher so ne Schlampe... :(

Aber feines Ding :)

Offline joe1960

Re: Neue Lautsprecher und Subwoofer
« Antwort #7 am: 30. Juli 2016, 18:24:50 »
 :forensuche:  :D

Offline Guido R.

  • Globaler Moderator
  • *
  • Beiträge: 8232
  • Alter: 58
  • Ort: Lichtenau / Baden
  • 96er azzurro-mare
  • Galerie ansehen
    • http://guido-r.homepage.t-online.de
Re: Neue Lautsprecher und Subwoofer
« Antwort #8 am: 31. Juli 2016, 23:09:57 »
Ich wollt ja schon aufs barchetta-Lexikon verweisen ("Subwoofer") aber da ist ja garnix drin von 25er Sub hinterm Beifahrersitz in der Tanktrennwand....
Schönen Gruß vom Hanauerland, Guido (b-sitzer seit ´96)

Offline raico

Re: Neue Lautsprecher und Subwoofer
« Antwort #9 am: 01. August 2016, 09:39:17 »
Hallo Zusammen....

Ein 25cm  Subwoofer passt problemlos in die Tankrückwand hinter dem Beifahrersitz.
Der Einbau ist aber alles andere als einfach.

Wenn dann alles passt sieht es in etwa so aus....
Schwarzfahrer