Autor Thema: Suche Autoradio  (Gelesen 6912 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Barki

Suche Autoradio
« am: 27. April 2015, 10:29:37 »
Servus Familie

Ich brauche mal Eure Tips.

Ich suche für die Bella ein Radio mit USB Anschluss für einen Stick mit MP3 drauf.

Ganz WICHTIG für mich. Das Radio sollte die Equalizer Einstellungen und die Radiosender behalten bei
abgehängter Batterie.

Da ich meine Bella nicht so oft fahre eigentlich nur zum Sonne anbeten kommt es oft vor das ich 3 Wochen lang
nicht fahre. Da mir in dieser Zeit die Batterie schwächelt (Ich vermute den Übeltäter im Warnsummer Verdeck - Kofferdeckelöffner) hänge ich die Batterie immer ab.
Ein abhängen des Warnsummers bzw. der Schaltung kommt nicht in frage !!!
Da ich aber auch keinen Bock habe jedesmal vor Abfahrt die Radiosender und vor allem die Klangeinstellungen am Radio vorzunehmen suche ich eines das diese
Einstellungen auch ohne Strom halten kann.

Da ich mich nicht so auf dem Hifi Markt auskenne würden mich ein paar gute Tips von Euch sehr freuen.

 :danke: Vielmals für Eure Hilfe.

Armin

Barchetta Werkstättle Freunde helfen weiter

>>> http://www.bwfhw.de <<<

KAOOS

  • Gast
Re: Suche Autoradio
« Antwort #1 am: 01. Mai 2015, 19:14:54 »
Hallo,
leider gibt es kaum "günstige" Radios mit diesem Feature.
Ich habe nur bei einem VDO Dayton MS4150 dieses tolle Feature, daß die Daten in ein
 Eeprom abgelegt werden, und man es auch komplett vom Netz trennen kann.
Die Daten bleiben erhalten, egal wie lange es getrennt ist.
Dieses Radio hat aber keinen USB oder SD-Karten-Anschluss, daher nichts für dich.

Wie es mit den neuen Radios von bekannten Herstellern aus Japan/Südkorea ist, ist mir unbekannt.

Vi

Offline Barki

Re: Suche Autoradio
« Antwort #2 am: 01. Mai 2015, 19:43:01 »
Ok vielen Dank mal.
Ich werde mich wohl dann doch mal bei ATU umsehen müssen.
Barchetta Werkstättle Freunde helfen weiter

>>> http://www.bwfhw.de <<<

KAOOS

  • Gast
Re: Suche Autoradio
« Antwort #3 am: 02. Mai 2015, 01:50:27 »
Dort wird dir sicher keiner eine passende Antwort geben können.
Was mir einfällt, eine externe Batterie-Lösung. Oder ein Goldcap an passender Position im Radio.
Ansonsten nur ein Highend-Radio wie z.B. Krämer 737/747.
Selbst meine Becker Traffic Pro verlieren alle Einstellungen nach Trennung vom Netz.
Viel Erfolg und bitte um Nachricht hier im Forum, wenn du ein passendes Radio gefunden hast.
Viele Grüße

Offline voigti82

Re: Suche Autoradio
« Antwort #4 am: 02. Mai 2015, 09:46:32 »
Ich werde mich wohl dann doch mal bei ATU umsehen müssen.

Fahr lieber in ein Car-Hifi Fachgeschäft. Dort darf man Kompetenz erwarten.
Verstehen sie Spaß??

Offline Barki

Re: Suche Autoradio
« Antwort #5 am: 03. Mai 2015, 21:47:11 »
Wusste nicht das es so ne Nuss ist. Dachte da gibts sicher mehrere die das können im normalen Preissegment.
Manchmal wünsche ich mir die 80ziger zurück mit den Schiebereglern die man allerhöchstens nach dem Putzen
neu einstellen musste.

Ich verstehe die Industrie manchmal nicht. Der Demomodus ist gespeichert für den Verkaufsraum.
Wenn ich mein JVC nach 3 Wochen an den Saft hänge dann blinkts in allen Farben. Die Grundeinstellung ist so
eingestellt da den Lautsprechern ja nichts passieren kann, gleichzeitig ist aber so viel Höhe drin das die Öhrchen am Verdeck
dafür sorgen das es fast von selbst aufgeht.  :D

High End Radio ist recht und gut aber ich brauch n einigermaßen vernünftiges Lala in der Bella und kein Dolby Surround 7.1 zur
Beschallung der Ampelphasenteilnehmer.

Sorry musste mir gerade mal Luft machen. Stinkt mir halt jedesmal wenn man ehh schon knapp an Zeit ist noch Minutenlang
Displayfarbe 26 von 45 zu suchen usw.

Wird wohl damit enden das ich mir den Stromteufel suche, aber ich mach mich auch mal in einem Hifigeschäft schlau.
Das bin ich Euch schuldig. Ich werde berichten.

Danke für Eure Hilfe

Armin

Barchetta Werkstättle Freunde helfen weiter

>>> http://www.bwfhw.de <<<

Edelfisch

  • Gast

Offline Uli

  • ERST lesen - DANN posten!
  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 4346
  • Ort: Mainz
  • Galerie ansehen
    • Personal Website
Re: Suche Autoradio
« Antwort #7 am: 12. Juni 2016, 17:52:37 »
Lieber Thomas - in DIESEM Fred bist Du, glaube ich, über ein Jahr hinterher .....  :P :D
DSM-STEP-5 '98 grigio steel 260.000 km + DSM-STEP-5 '97 giallo ginestra 160.000 km - (Details: Barchetta-Blog.de)

Edelfisch

  • Gast
Re: Suche Autoradio
« Antwort #8 am: 12. Juni 2016, 17:56:37 »
Zitat
Ich werde berichten.
... schrieb Armin am 03.Mai 2015.
Und? Hat er?  :? Nein!
Vielleicht sucht er ja immer noch...
oder Armin meldet sich jetzt, was er damals gefunden hat.  8)

Viele Grüße
Thomas

Offline Uli

  • ERST lesen - DANN posten!
  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 4346
  • Ort: Mainz
  • Galerie ansehen
    • Personal Website
Re: Suche Autoradio
« Antwort #9 am: 12. Juni 2016, 18:09:59 »
Recht hast Du ........ - wir geben niemals auf!!  :yau:
DSM-STEP-5 '98 grigio steel 260.000 km + DSM-STEP-5 '97 giallo ginestra 160.000 km - (Details: Barchetta-Blog.de)