Autor Thema: kaputte heckscheib :-(  (Gelesen 5350 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Robert

  • Gast
kaputte heckscheib :-(
« am: 24. November 2005, 14:48:25 »
ich habe mir heute, nach viel sparen und vielen überlegungen meinen wunsch erfüllt und eine barchetta (bj 96) gekauft.
nachdem das auto besichtigt, der kaufvertrag unterzeichnet und das geld übergebe wurde, ersuchte ich den verkäufer, dass er mir zeigt, wie das verdeck einzuklappen ist.
leider machte es dabei einen knall und die heckscheibe war kplt. geprungen.
natürlich ist nun die freude über mein neu erstandenes cabrio sehr getrübt.
kann mir vielleicht wer sagen, wie und wo (raum wien) man die scheibe tauschen lassen kann, bzw. was es kostet.

vielen dank im voraus und liebe grüsse
robert

Seili

  • Gast
kaputte heckscheib :-(
« Antwort #1 am: 24. November 2005, 14:54:32 »
Hallo,

für den Preis und den Aufwand für eine Scheibe kannst du besser ein komplett neues Vedeck montieren, das Verdeck ansich kostet so ~250€ ohne Montage wenn ich mich nicht täusche.

Hier im Forum gibts einen Rainer aus Schwalbach, der stellt traumhafte Stoffverdecke her und montiert diese auch bei Bedarf.

schaust du mal in dem Thread hier: http://forum.b-machinery.de/viewtopic.php?t=144

Wenn du das Verdeck selber tauschen willst, gibt er auch telefonischen Support. oder aber du fragst einen Ortsansässigen Sattler, ob der das Verdeck einbaut.

Im übrigen ist eine defekte Heckscheibe ein Kasko-Schaden wenn ich mich nicht täusche....

Offline Lexikon

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5661
  • Alter: 55
  • Ort: Somewhere far beyond...
  • From A Battle I Come, To A Battle I Ride...
  • Galerie ansehen
    • http://www.barchetta-lexikon.de
kaputte heckscheib :-(
« Antwort #2 am: 24. November 2005, 15:02:23 »
Zitat von: "Seili"
Im übrigen ist eine defekte Heckscheibe ein Kasko-Schaden wenn ich mich nicht täusche....


Korrekt, KV von Fiat einreichen und auszahlen lassen....

BTW: Habe mir erlaubt, den doppelten Thread unter "Sonstiges" zu löschen, einmal reicht!
Gruß
Heiko

barchetta-lexikon • barchetta gebraucht kaufen? Die Checkliste!Mitglied im barchetta club deutschland e.V.

Offline Guido R.

  • Globaler Moderator
  • *
  • Beiträge: 8235
  • Alter: 59
  • Ort: Lichtenau / Baden
  • 96er azzurro-mare
  • Galerie ansehen
    • http://guido-r.homepage.t-online.de
kaputte heckscheib :-(
« Antwort #3 am: 24. November 2005, 16:38:53 »
Bei ner 96er wird das Original-Dach eh nicht mehr so dolle sein,
da lohnt es sich, bei Rainer ein neues Sonnenland zu bestellen und
bei nem Sattler montieren zu lassen, so hats Helper gemacht, ich
habs selbst montiert, mit etwas Schrauber-Erfahrung und nem Helfer
geht das (es gibt auch ein Anleitungsviedeo)
Zur Not sollte das auch ne Fiat-Werkstatt montieren können.
Frankfurt ist halt ein bissel weit für Dich.
Unter 350 Euro kostet das Verdeck ohne Montage bei Rainer, ich glaube
er nimmt 150 fürs montieren, aber dazu mußt Du halt hinfahren.
Ruf ihn doch mal an unter +49170/1603954
Kasko sollte man versuchen, evtl. über den Vorbesitzer.
Schönen Gruß vom Hanauerland, Guido (b-sitzer seit ´96)

Offline Lexikon

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5661
  • Alter: 55
  • Ort: Somewhere far beyond...
  • From A Battle I Come, To A Battle I Ride...
  • Galerie ansehen
    • http://www.barchetta-lexikon.de
kaputte heckscheib :-(
« Antwort #4 am: 24. November 2005, 17:54:09 »
Und wenn der Verkäufer Dir gezeigt hat, wie es geht, also er die Scheibe "kaputtgemacht" hat, käme evtl. auch dessen Haftpflicht in Frage!
Gruß
Heiko

barchetta-lexikon • barchetta gebraucht kaufen? Die Checkliste!Mitglied im barchetta club deutschland e.V.

helper

  • Gast
kaputte heckscheib :-(
« Antwort #5 am: 25. November 2005, 10:39:09 »
genau- die haftpflicht des verkäufers ist da gefragt.
lass es ja nicht fiat machen- reiche kv ein und ein rainer dach und alles ist gut. wirst sehen.
grüsse
h.

kme

  • Gast
kaputte Heckscheibe
« Antwort #6 am: 11. Dezember 2005, 15:22:56 »
Moin Gemeinde,

vor einigen Tagen hat es hier in Bielefeld so richtig geschneit. Also habe ich VORSICHTIG den Schnee von meiner Heckscheibe entfernt, aber nicht vorsichtig genug. Zack, Heckscheibe gerissen, genau in der Mitte von oben nach unten.

Nach dem ich meine Tränen getrocknet hatte, habe ich mir überlegt, daß eine gebrochene Heckscheibe auf einen Samstag nachmittag ohne Garage ne echt blöde Sache ist. Also in den Baumarkt und kompetente Beratung in Anspruch nehmen.

Und die habe ich auch bekommen. Tipp des Tages: Pattex Reparaturklebeband!!!! Ist wie Tesafilm, nur dicker (läßt sich nicht reißen und klebt wie sau).

Die Rolle hat mich knapp 7,-- € gekostet, sind 50m draun (also ca. 100 mal Heckscheibe reparieren) und ist auf jeden Fall besser als ein durchgefärbtes Klebeband.

Und die Heckscheibe ist wieder dicht. Werde mir aber Anfang des Jahres wohl ein neues Dach gönnen.

Allen noch einen schönen dritten Advent!


Andy

Offline Mille Miglia

Re: kaputte Heckscheibe
« Antwort #7 am: 11. Dezember 2005, 20:23:12 »
Zitat von: "kme"
Nach dem ich meine Tränen getrocknet hatte, habe ich mir überlegt, daß eine gebrochene Heckscheibe auf einen Samstag nachmittag ohne Garage ne echt blöde Sache ist. Also in den Baumarkt und kompetente Beratung in Anspruch nehmen.


Hmmm, meine Barchetta war 8 lange Jahre draussen in der rauen Welt, hab erst seit letztem Jahr eine Garage. Im Winter bin ich auch ab und zu mal bei herrlicher Wintersonne und knackigen Minusgraden offen gefahren. Die Heckscheibe ist trotzdem nie gerissen. Kommt vielleicht davon, dass ich zwei Mal im Jahr mit Pflege- und Poliermittel an die Scheibe ging und sie dadurch ausreichend mit Weichmachern versorgt wurde. Das Klebeband hab ich nur für das zuletzt ziemlich verschlissenen Verdeck benötigt. Seit letztem Frühjahr ist deshalb ein frisches Rainer-Verdeck drauf.
Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy: