Autor Thema: Haube für Verdeck  (Gelesen 2305 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Austrian Monti

  • Gast
Haube für Verdeck
« am: 11. Juli 2006, 21:32:22 »
Liebe Bar.- Kollegen

Ich suche für die BArchetta eine Haube für das Verdeck und die Frontscheibe
als Regen und Hitzeschutz, den man entweder bei den Felgen  oder den Radhäusern einhaken kann..
Weis jemand ob und wenn ja es sowas gibt. Am Besten wäre natürlich ein reflektierendes MAterial.

MFG Monti

snowman

  • Gast
Haube für Verdeck
« Antwort #1 am: 11. Juli 2006, 21:39:27 »
Hi,

wenn Du nix barchetta spezielles meinst, bei "uns" gibts so genannte Halbgaragen aus Stoff. Das dürfte in etwa das sein was Du suchst glaube ich. Gibts bei uns in jedem Autoteilehandel, z.B. A.T.U (oweh, das böse Wort). Gibts das in Österreich net, oder meinst Du etwas anderes ?

Austrian Monti

  • Gast
Haube für Verdeck
« Antwort #2 am: 11. Juli 2006, 21:49:56 »
Hallo Snowman

Ja sowas mein ich - ist das Ding auch halbwegs wasserdicht?
Will wbei starkem Regen auch ein gutes Gewissen haben, da ich der Dichtheit meines Bötchens nicht so ganz vertraue.

MFG

snowman

  • Gast
Haube für Verdeck
« Antwort #3 am: 12. Juli 2006, 18:07:04 »
Wie wasserdicht es ist kann ich net sagen, das Teil was ich für meinen Peugeot hatte war nur eine ganz billige Version, ein ziemlich dünner blauer Stoff.

Ich hatte es vor allem um im Winter schneller den Schnee vom Auto zu bekommen, und um ein Einfrieren der Scheiben zu verhindern (an so einem Peugeot 405 gibts nämlich viel mehr Glas zum Einfrieren als an der barchetta).

Aber es gibt bestimmt auch teurere Versionen, die dann wasserdichter sind als das Teil welches ich hatte. Die Dinger gibts ja auch in unterschiedlichen Grössen, und nicht nur als Halbgarage für Dach und Scheiben, sondern auch noch grösser, um das ganze Auto zu verdecken.

Lews Therin

  • Gast
Haube für Verdeck
« Antwort #4 am: 13. Juli 2006, 00:21:38 »
mach's so wie ich... kauf dir ne große Plastikplane im Baumarkt (~ 5 Euro für 5x8m oder so wenn im Angebot; sonst 7 - 10€) und vier von diesen Gummiteilen mit Haken, mit denen man Sachen auf dem Fahrradkorb verspannen kann.

Diese Planen haben Ösen an den Seiten, so daß man einfach die Gummis durchziehen und an den Felgen einhaken kann. Sieht nicht gerade supertoll aus, aber hält zuverlässig Regen, Staub, Sonne und nachbars Katze ab :)

Austrian Monti

  • Gast
Haube für Verdeck
« Antwort #5 am: 13. Juli 2006, 10:06:47 »
Hi
War auf Snowmans Anraten beim ATU und hab mir eine Halbgarage für 20€ gekauft. Hält super und soll zudem Wasserdicht sein - ist aus einem silbernen reflektierendem Material.

Mal sehen ob sich das Ding bewährt.
Endlich kann ich bei schwerem Regen wieder ruhig schlafen, ohne mein Bötchen am nächsten Tag nach Wasserpfüzuen durchsuchen zu müssen.

MFG Monti