Autor Thema: "Tuning", Shelby- Streifen  (Gelesen 7882 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Markus

  • ******
  • Beiträge: 404
  • Alter: 60
  • Ort: Weserbergland
  • Wenigstens dunkelgrün muß die Barchetta sein.
  • Galerie ansehen
"Tuning", Shelby- Streifen
« am: 07. Juni 2013, 21:36:59 »
Moin Gemeinde!

Ich bin ja eigentlich kein Freund von Tuning und stehe eher auf Original.

Aber man könnte natürlich auf die Idee kommen, eine b. in "Pastellfarbton" (also kein Metalliclack) optisch ein wenig zu verändern durch eine mehr oder weniger dezente Folierung. Gedacht hatte ich an Shelby- Streifen (also 2 Streifen von ca. 15 cm Breite, ca. 5 cm Abstand, mittig längs über die ganze Karre), farblich angepaßt an Verdeckfarbe und Innenraum/Sitze, also starker Kontrast zum Lack.

Nun sind das ja alles Geschmacksfragen. Da ich mir das ganze aber noch nicht so wirklich vorstellen kann, bitte ich einfach mal um ein paar Einwürfe, die auch gar nicht besonders begründet sein sollen/ müssen:

Paßt das zur b.? Oder ist das voll Proll?

Feuer frei!

Gruß, Markus
Ich bleibe da stecken, wo andere erst gar nicht hinkommen.

Offline toclax

Re: "Tuning", Shelby- Streifen
« Antwort #1 am: 07. Juni 2013, 23:13:21 »
Genau ... Feuer frei!

Schicke mir einfach mal ein hochauflösendes Bild von Deinem Auto, dann
mach ich Dir nen schönen Fake.  :biggthumpup:

ZDDK / Mimikama

Offline macowin

  • ******
  • Beiträge: 366
  • Ort: Detmold-Hohenwart
  • Mehr als ein Lipper kann der Mensch kaum werden !
  • Galerie ansehen
Re: "Tuning", Shelby- Streifen
« Antwort #2 am: 07. Juni 2013, 23:17:38 »
Hallo Markus,
kommt das von den Austern?????? :krank:
Darüber nachgedacht habe ich auch schon einmal, hauptsächlich um mit den Streifen vielleicht einige Lackmacken an der Front zu beheben und nicht gleich die gesamte Front lackieren zu müssen.
Schau doch mal im Showroom im barchetta-lexikon nach, da gibt es Beispiele zu sehen.(z.B. Kofferfisch, Benedikt, tobsen)

Lippische Grüße
Manfred

ps: Conny hat gesagt, Du solltest doch einfach mal Randi fragen  :jump:

Offline Markus

  • ******
  • Beiträge: 404
  • Alter: 60
  • Ort: Weserbergland
  • Wenigstens dunkelgrün muß die Barchetta sein.
  • Galerie ansehen
Re: "Tuning", Shelby- Streifen
« Antwort #3 am: 07. Juni 2013, 23:49:36 »
@ Andre: Wenn die Schüssel da ist, werd ich das machen.

@ Manfred: Eher nicht, da gibts schon Vortrag wegen der Anschaffung schlechthin...

Gruß, Markus

P.s.: Interessant, dieser showroom. Meine Vorstellung geht Richtung kofferfisch, nur die Streifen etwas breiter.
« Letzte Änderung: 07. Juni 2013, 23:55:23 von Markus »
Ich bleibe da stecken, wo andere erst gar nicht hinkommen.

Offline Jojo86

Re: "Tuning", Shelby- Streifen
« Antwort #4 am: 08. Juni 2013, 00:25:26 »
naja, wems gefällt. jeder sollte das machen, was er schön findet. ich habe auch schonmal (ich weiß nicht mehr wo es war, hier in der galerie oder in der bucht) einen breiten und einen sehr schmalen streifen gesehen, dass wäre auch etwas.
andererseits bekomme ich auch manchmal bauchschmerzen, wenn ich so manche verspoilerungen und rallystreifen sehe.
du hast es in deiner eröffnungsfrage schon, vieleicht auch unwissentlich, selber gesagt und die streifen "shelby-streifen" genannt.
die bar iust ja auch schon etwas älter, mitlerweile wird man von jedem besseren klein- bzw. mittelklassewagen "versägt", wir sind nicht mehr im jahr 1995. man sollte sich manchmal im klaren sein, in welchem auto man sitzt. mit den 131 ps bist du leistungsmäßig im segment der unteren mittelklasse, da nützt es auch nichts die bar als sportwagen zu bezeichnen.
einfach den wagen nur dezent verändern optisch, z.b. mit anderen felgen. selbst die topversionen der kleinstwagen, also twingo, corsa etc. sind schneller als die bar.
das soll nur mal zum nachdenken anregen, auf welchem "leistungsniveau" man sich mit einer barchetta befindet.

Offline luschipuschi

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5627
  • Alter: 64
  • Ort: Flensburg
  • sind wir nicht alle ein bisschen b.?
  • Galerie ansehen
Re: "Tuning", Shelby- Streifen
« Antwort #5 am: 08. Juni 2013, 04:06:19 »
das soll nur mal zum nachdenken anregen, auf welchem "leistungsniveau" man sich mit einer barchetta befindet.

Hannes, das sehe ich genauso. Heute hat doch fast jeder "Pampasbomber" mehr Leistung.
Jockel
(Geschichtenerzähler)

Offline geid

Re: "Tuning", Shelby- Streifen
« Antwort #6 am: 08. Juni 2013, 09:04:32 »
Hallo, oder so wenn's gefällt?,mfg Guido

Offline Markus

  • ******
  • Beiträge: 404
  • Alter: 60
  • Ort: Weserbergland
  • Wenigstens dunkelgrün muß die Barchetta sein.
  • Galerie ansehen
Re: "Tuning", Shelby- Streifen
« Antwort #7 am: 08. Juni 2013, 11:43:41 »
Moin Guido,

mir ist das etwas zu asymetrisch. Ich stehe mehr auf optische Ausgewogenheit. (Madame hat Kunst studiert, die findet die schiefe Schlachtordnung natürlich Klasse).

@Jojo und Jockel: Das heißt also, daß die Streifen in erster Linie mit Geschwindigkeit assoziiert werden. Daß die b. kein Ferrari ist, ist klar. Wie sieht es mit dem ästhetischen Aspekt aus? Geht gar nicht, tendiert das eher Richtung Fuchsschwanz an der Antenne?

@ Guido: Also in rot/weiß, sieht das m. E. nicht schlecht aus, trotz des Asymetrie.

@ Manfred: Ob Du nun die ganze Front lackieren läßt, oder Streifen aussparst, ist vom Aufwand her eher umgekehrt. Der Lackierer würde es danken, wenn er "durchziehen" kann.

Gruß, Markus
Ich bleibe da stecken, wo andere erst gar nicht hinkommen.

Offline diavoletto

Re: "Tuning", Shelby- Streifen
« Antwort #8 am: 08. Juni 2013, 12:15:53 »
Wenn einer Streifen haben will, so what? Wenn die ordentlich gemacht sind, hat das durchaus was. Auch gefühlt mindestens 5km/h schneller... Was bitte haben denn die Streifen mit der Geschwindigkeit zu tun? Leute, lasst doch bitte mal die Autobild im Klo, es geht um Design und wie unser geid hier im Forum schon gut bewiesen hat, eine b kann mit Streifen wirklich gut aussehen! Klar ist das Geschmackssache, sind aber Chromfelgen *igitt* oder Heckspoiler auch! Ich finde die Idee gut und ich glaube unser Fakeprofi toclax macht da schon - da fällt mir ein, sicher daß das D-Meeting statt fand? Nicht daß die Bilder alle gefaked sind 8)
Abarth 595 - life is too short to drive boring cars!

Offline geid

Re: "Tuning", Shelby- Streifen
« Antwort #9 am: 08. Juni 2013, 21:15:52 »
hallo ich habs nur asymmetrisch gemacht , da ich mir das symmetrische nicht zugetraut " habe, es war meine erst folierung, :shock: mfg Guido