Autor Thema: Fenster öffnen/schließen sich beim öffnen der Tür  (Gelesen 55461 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Summertimes

Re: Fenster öffnen/schließen sich beim öffnen der Tür
« Antwort #70 am: 27. März 2017, 08:06:53 »
....wenn in Norwegen auf der Atlantikroad Sturm ist und der blanke Hans waagerrecht von der Seite kommen sollte - - -

ich glaube denn bin ich froh wenn ich Seitenscheiben habe !!  :P

in diesem Fall dürft ihr bei Barchetta-Nord um Asyl bitten und kriegt dann auch gleich ein paar Tipps für den Umgang mit son büschen Wind  :lol:
Es ist alles nur Spass...
Wenn ich ernst werde, merkst du das ;)

www.barchetta-NORD.de

Micha

  • Gast
Re: Fenster öffnen/schließen sich beim öffnen der Tür
« Antwort #71 am: 28. März 2017, 00:30:48 »
Habe es doch noch geschafft, ein paar Worte zu schreiben und Bilder zu organisieren: http://www.tosie.de/posts/de/2017/03/27/fiat-barchetta-absenkautomatik-fensterscheiben.html

Ich wünsche euch allen einen guten Start in die Woche!

Hallo,

LOB!!!           Guter Beitrag!!!    :danke: :danke:

Grüsse Micha

Offline Regi

  • *****
  • Beiträge: 169
  • Alter: 56
  • Ort: Steinenstadt
  • -der nächste B-Fahrer *gg*
  • Galerie ansehen
Re: Fenster öffnen/schließen sich beim öffnen der Tür
« Antwort #72 am: 28. März 2017, 10:02:18 »
Hallo,

LOB!!!           Guter Beitrag!!!    :danke: :danke:

Grüsse Micha

 :danke: Tip Top !! dem schließe ich mich an  :D
Es gibt keine Probleme! .. nur Herausforderungen... *g*

Offline Guido R.

  • Globaler Moderator
  • *
  • Beiträge: 8235
  • Alter: 59
  • Ort: Lichtenau / Baden
  • 96er azzurro-mare
  • Galerie ansehen
    • http://guido-r.homepage.t-online.de
Re: Fenster öffnen/schließen sich beim öffnen der Tür
« Antwort #73 am: 28. März 2017, 20:45:44 »
Sehr schön !
Das kann der Heiko ja evtl. mal ins Lexikon übernehmen, wenn Du es erlaubst...
Schönen Gruß vom Hanauerland, Guido (b-sitzer seit ´96)

Offline tosie

Re: Fenster öffnen/schließen sich beim öffnen der Tür
« Antwort #74 am: 28. März 2017, 20:52:29 »
Dagegen hab ich überhaupt nichts.

Wird denn gerade überhaupt am Lexikon gearbeitet? Ich hatte bisher den Eindruck, als wäre es irgendwann mitten in der Umstellung auf v4 stehen geblieben ...
Viele Grüße

  Thomas

Offline Scudo

  • ******
  • Beiträge: 415
  • Ort: ganz im südwesten
  • Bertone X1/9 Ninebot one E+/Z10
  • Galerie ansehen
Re: Fenster öffnen/schließen sich beim öffnen der Tür
« Antwort #75 am: 28. März 2017, 23:04:49 »
einen schönen dank an Thomas, der sich für den Beschrieb richtig viel Mühe gegeben hat.
Die Bilder zeigen recht gut, wie die Sache Eingebaut wird. :danke:
gruß
Patrick


---- das letzte Auto ist immer ein Kombi! ----

Offline bt010

Re: Fenster öffnen/schließen sich beim öffnen der Tür
« Antwort #76 am: 29. März 2017, 11:31:42 »
Hallo zusammen,

auch ich möchte hier  meine Einbauerfahrungen der automatischen Fensterabsenkung darstellen.

Wie immer ist die Qualität der gesamten Schaltung absolut professionell und läßt keine Wünsche offen.

Die mitgelieferte Einbaubeschreibung ist für einen Erstentwurf bestens formuliert und bebildert.

Der Einbau kann zwar von keinem absoluten Laien bewältigt werden, aber wer an seiner Barchetta auch sonst etwas selbst herumschraubt, der bringt den Einbau ganz gut hin. Von Vorteil sind kleinere Hände und nicht die großen Hände wie ich sie mein eigen nenne, da dann die Fummelei etwas besser von der Hand geht.   :D  :D

Nach erfolgtem Einbau ohne Zusatzoption „Fensterkontaktschalter in den Türen“ kann ich nur sagen; Alles funzt bestens.

Es werden durch das Auf- und Abfahren keinerlei Dichtungen oder Dichtlippen mehr vom Fenster gequetscht und damit ist auch die lästige Fenstereinstellerei, beim Wechsel zu den Verdeckdichtungen der 3. Generation ad acta gelegt.
Die Fenster fahren schön in die Dichtungen und unter die Dichtlippen.

Ob ich die Zusatzoption noch einbaue, weiß ich noch nicht, das wird die weitere Praxis ab April zeigen.

Zusammenfassend kann ich den Einbausatz von Patrick (Scudo) nur empfehlen und möchte mich auch für die telefonische Hilfe, während des Einbaus bei Patrick bedanken. Die Augen zweier Sechzigjähriger können halt trotz Sehhilfe (auch genannt „Blindenhilfe“) nicht immer alles lesen.  :D :D

 :danke: :danke:
Italiensiche Grüße
Gerd

Offline Henk

  • Gewerbe
  • *
  • Beiträge: 1132
  • Alter: 80
  • Ort: Mierlo- Nuenen Niederlande
  • Barchetta slachter
  • Galerie ansehen
    • Barchettaparts.com
Re: Fenster öffnen/schließen sich beim öffnen der Tür
« Antwort #77 am: 29. März 2017, 21:30:45 »
Hallo
Harro hat jetz ein neues gemacht und das funktioniert mit die originalen relais die um gebauwd werd
Das proto wird uber 10 tagen montierd  aber jetz habbe wir getest und das funtioniert


Offline Scudo

  • ******
  • Beiträge: 415
  • Ort: ganz im südwesten
  • Bertone X1/9 Ninebot one E+/Z10
  • Galerie ansehen
Re: Fenster öffnen/schließen sich beim öffnen der Tür
« Antwort #78 am: 30. März 2017, 00:18:24 »
Hallo
Harro hat jetz ein neues gemacht und das funktioniert mit die originalen relais die um gebauwd werd
Das proto wird uber 10 tagen montierd  aber jetz habbe wir getest und das funtioniert

naja, das ist immer noch nur die Fahrerseite.
Und wenn für die Beifahrerseite ein zweites installiert wird, gehen wohl wieder beide Scheiben, auch wenn nur eine Tür geöffnet wird oder?
Die originalen Relais werden langsam rar. Wer mein Modul einbaut, sollte das Originalrelais gut aufbewahren.
gruß
Patrick


---- das letzte Auto ist immer ein Kombi! ----

Offline Rico_nl

Re: Fenster öffnen/schließen sich beim öffnen der Tür
« Antwort #79 am: 31. März 2017, 12:12:06 »
Und was kosttet das alles?
Aus Holland so meinen deutsch ist nicht so gut ;-)