Autor Thema: Fenster öffnen/schließen sich beim öffnen der Tür  (Gelesen 55130 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Antenne

Re: Fenster öffnen/schließen sich beim öffnen der Tür
« Antwort #60 am: 25. März 2017, 13:31:47 »
Naja aber Sinn und Zweck der Geschichte ist ja nun mal - Tür auf - Fenster 3 cm runter ..... Tür zu - Fenster hoch.

Meine Dichtungen kriegen an der A Säule jedenfalls keine Knickstellen mehr .... und nur darauf kam es mir an !

Offline Rico_nl

Re: Fenster öffnen/schließen sich beim öffnen der Tür
« Antwort #61 am: 25. März 2017, 17:22:53 »
Hoffe Scudo das wir schnell deine module kaufen konnen.
Aus Holland so meinen deutsch ist nicht so gut ;-)

Offline Scudo

  • ******
  • Beiträge: 415
  • Ort: ganz im südwesten
  • Bertone X1/9 Ninebot one E+/Z10
  • Galerie ansehen
Re: Fenster öffnen/schließen sich beim öffnen der Tür
« Antwort #62 am: 25. März 2017, 17:38:24 »
Naja aber Sinn und Zweck der Geschichte ist ja nun mal - Tür auf - Fenster 3 cm runter ..... Tür zu - Fenster hoch.

naja, wenn es nicht stört, dass es das auch tut, wenn man die andere Tür öffnet.  :D
gruß
Patrick


---- das letzte Auto ist immer ein Kombi! ----

Offline tosie

Re: Fenster öffnen/schließen sich beim öffnen der Tür
« Antwort #63 am: 25. März 2017, 19:45:30 »
Heute habe ich das Modul von Patrick (Scudo) in meine barchetta eingebaut. Der Einbau ging ganz gut und Patrick hat mit dem Modul wieder erstklassige Arbeit geleistet. Neben der Automatik beim Öffnen der Türen ist auch die Automatik beim Antippen der Schalter klasse (die Fenster fahren immer ganz hoch/runter, wenn man die Schalter nur kurz eintippt).

Vielleicht schaffe ich es, morgen einen kleinen Bericht über den Einbau inkl. Fotos hier zu veröffentlichen.

Es hat übrigens ca. drei Stunden gedauert, bis alles eingebaut war. Das lag hauptsächlich an einer optionalen Funktion, die dafür sorgt, dass die Absenkautomatik nicht schaltet, wenn die Fenster schon unten sind. Hierfür ist nämlich die Montage kleiner Kontaktschalter in den Türen nötig.
Viele Grüße

  Thomas

Offline Antenne

Re: Fenster öffnen/schließen sich beim öffnen der Tür
« Antwort #64 am: 25. März 2017, 19:58:39 »
naja, wenn es nicht stört, dass es das auch tut, wenn man die andere Tür öffnet.  :D

naja - dafür das es jahrelang geheissen hat - dat dat nicht geht ......is mich das eins !

Offline Guido R.

  • Globaler Moderator
  • *
  • Beiträge: 8232
  • Alter: 58
  • Ort: Lichtenau / Baden
  • 96er azzurro-mare
  • Galerie ansehen
    • http://guido-r.homepage.t-online.de
Re: Fenster öffnen/schließen sich beim öffnen der Tür
« Antwort #65 am: 26. März 2017, 03:40:06 »
Heiner, dat isn Cabrio, dat braucht keine Seitenscheiben....:-)

Schönen Gruß vom Hanauerland, Guido (b-sitzer seit ´96)

Offline Antenne

Re: Fenster öffnen/schließen sich beim öffnen der Tür
« Antwort #66 am: 26. März 2017, 11:22:10 »
....wenn in Norwegen auf der Atlantikroad Sturm ist und der blanke Hans waagerrecht von der Seite kommen sollte - - -

ich glaube denn bin ich froh wenn ich Seitenscheiben habe !!  :P

Offline Barki

Re: Fenster öffnen/schließen sich beim öffnen der Tür
« Antwort #67 am: 26. März 2017, 12:51:00 »
Gut Ding will Feile haben Freunde.

Die Kriterien hier im Forum sind sehr hoch gesteckt. Es gibt auch Nutzer die Technisch weniger versiert sind wie andere.
Stellt Euch mal vor am Lampenrelaissatz der schon einige Zeit über den bcd vertrieben wird müsste jeder noch etwas dranlöten, oder
Stecker abzwicken und neue legen usw.
Wie schnell wäre nicht nur aber auch hier im Forum der Stempel drauf " Sehr kompliziert, sehr anfällig, ich raff das nicht, brauche Hilfe usw."

Also bevor so etwas auf den Markt geworfen wird muß es:

Sicher sein
Einfach in der Installation
Verständlich für jeden
Die Anforderungen perfekt erfüllen
Jederzeit ohne größere Probleme rückbaubar
Möglichst Preis WERT
Das vorhandene System unterstützen bzw. ergänzen aber nicht manipulieren oder gar zerstören.

Um das alles auf einen Nenner zu bringen muß man ab und zu Abstriche machen oder umdenken.
Das braucht Zeit und Ruhe die die wenigsten im Alltag haben.

Ich bin mir sicher mit dem Endergebnis werden alle Leben können.

Für erst Schiessen dann denken ist der hier zuständig  :D



Grüßle
Armin
Barchetta Werkstättle Freunde helfen weiter

>>> http://www.bwfhw.de <<<

Micha

  • Gast
Re: Fenster öffnen/schließen sich beim öffnen der Tür
« Antwort #68 am: 26. März 2017, 20:34:41 »
....wenn in Norwegen auf der Atlantikroad Sturm ist und der blanke Hans waagerrecht von der Seite kommen sollte - - -

ich glaube denn bin ich froh wenn ich Seitenscheiben habe !!  :P

Hallo Heiner.

da kannste sicher sein es gibt auf der Norwegentour nur gutes Wetter.

Ich kann mir die Tour ohne gutes Wetter nicht vorstellen!!!  :lol:

Wo bleibt Dein Optimissmuss?

Bleib bei der Tour einfach an meiner Seite, da ist immer Gutes Wetter!!!  :lol: :lol: :lol:

Grüsse Micha

Offline tosie

Re: Fenster öffnen/schließen sich beim öffnen der Tür
« Antwort #69 am: 27. März 2017, 03:51:59 »
Habe es doch noch geschafft, ein paar Worte zu schreiben und Bilder zu organisieren: http://www.tosie.de/posts/de/2017/03/27/fiat-barchetta-absenkautomatik-fensterscheiben.html

Ich wünsche euch allen einen guten Start in die Woche!
Viele Grüße

  Thomas