Autor Thema: Barchete 2013  (Gelesen 23428 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline joe1960

Re: Barchete 2013
« Antwort #90 am: 18. September 2013, 07:50:53 »
Sehr schön anzusehen. Respekt vor dieser Leistung. Drücke die Daumen das es mit der HU klappt.

Viele Grüße aus Karlsruhe
Jochen

Offline Antenne

Re: Barchete 2013
« Antwort #91 am: 18. September 2013, 08:54:02 »
Leider keine Papiere.
Wahrscheinlich über Einzelabnahme mit Geräuschgutachten.
Mal schauen...

Meister Quoll - TüV MI -  ist da (im Rahmen seiner Möglichkeiten) sehr aufgeschloßen

hmbcs

  • Gast
Re: Barchete 2013
« Antwort #92 am: 18. September 2013, 21:57:57 »
Echt stimminge Arbeit.
Sauber gemacht.
Respekt (und etwas Neid).

Hoffentlich macht der TÜV mit ...

Viele Grüße,
hmbcs

Offline voigti82

Re: Barchete 2013
« Antwort #93 am: 19. September 2013, 16:16:45 »
Heute gab´s frischen Tüv  :D
Auspuff eintragen kommt demnächst, aber ersteinmal muss ich noch das Verbindungsstück vom Vorschalldämpfer zum Endschalldämpfer fertigstellen. Ist momentan noch ein Adapter von 70 auf 65mm + ca. 80cm 65er Rohr + 10cm 65er Rohr drunter. Also absolute Reste-Bastelaktion.
Werde mich also nochmal unters Auto legen, um eine Zeichnung anzufertigen, damit ich mir das besagte Verbindungsrohr anfertigen lassen kann.

Und alles was dann kommt ist nur noch Schnick-Schnack, juhu!
Verstehen sie Spaß??

Torminik

  • Gast
Re: Barchete 2013
« Antwort #94 am: 19. September 2013, 22:25:48 »
Wo besteht man denn bitte den Tüv, wenn am Fahrzeug ein Auspuff montiert ist, der nicht eingetragen war bzw. bei der Aktion nicht eingetragen wurde (aus welchen Gründen auch immer)?
Außerdem braucht man für eine HU auch eine bestandene AU  :lol:


ui ui ui ... 8)

trotzdem allzeit gute Fahrt...


Sgt. Floyd Pepper

  • Gast
Re: Barchete 2013
« Antwort #95 am: 20. September 2013, 09:04:09 »
Ich würde mal vermuten, dass er die Originaltröte für den TÜV wieder druntergesetzt hat...

Offline voigti82

Re: Barchete 2013
« Antwort #96 am: 20. September 2013, 16:35:19 »
Ersten Tüv-Versuch war bis auf die Felgen mängelfrei.
Vor der Nachuntersuchung mit den neuen Felgen habe ich dann schon den neuen Esd montiert gehabt.
Bei der Nachuntersuchung war dies egal, da nur noch die Felgen zu begutachten waren.  8)
Trotzdem muss ich das Teil eintragen lassen.
Der Tüv-Prüfer hat mich somit von allen lästigen Rückbauten verschont. :D
Verstehen sie Spaß??

Torminik

  • Gast
Re: Barchete 2013
« Antwort #97 am: 20. September 2013, 17:16:15 »
:) nochmal Glück gehabt....wieso nicht immer so... :D

bei den Porsche Schlappen gab es Probleme? oder wolltest Du dann doch andere?

was war los? Standen die zu weit heraus?

Offline voigti82

Re: Barchete 2013
« Antwort #98 am: 20. September 2013, 19:27:59 »
Freigängigkeit und wie weit die rausgestanden haben waren nicht das Problem.
Die Lochkreisadapter waren ohne jegliches Gutachten. Deswegen hätte man eine sogenannte Bauteilbemusterung beim Tüv in Auftrag geben müssen. Die hätte im vierstelligen Bereich gelegen und da hab ich mich kurzerhand umentschieden.
Die Porschefelgen werde ich garantiert wieder los nur die Lochkreisadapter kann ich in die Vitrine legen.
Sei´s drum, hab ich eben Lehrgeld bezahlt.
Verstehen sie Spaß??

Torminik

  • Gast
Re: Barchete 2013
« Antwort #99 am: 20. September 2013, 19:57:26 »
Ohje...das ist schade.

Kleiner Tipp...sowas im Vorfeld immer direkt mit dem Tüv besprechen...die können abschätzen ob es machbar ist und was Du dafür brauchst - o es zb. Teile mit Gutachten gibt.