Autor Thema: Lampenrelaissatz  (Gelesen 57473 mal)

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w114-280e

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Re: Lampenrelaissatz
« Antwort #20 am: 19. November 2012, 21:29:06 »
Ah okay... stimmt auch wieder, ist ja nie der komplette Tannenbaum hinten an ;)
Die Bremslichter brauchste ja eh nie... wer bremst verliert!  :lol: :lol: :lol:

Großes Lob für das Projekt und Eure Arbeit!  :P :P :P

Bestellung soeben getätigt.  :lol: :lol: :lol:

Grüssle Michael

Sgt. Floyd Pepper

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Lampenrelaissatz
« Antwort #21 am: 20. November 2012, 07:59:33 »
Christoph,
wenn Du Dir das Bildchen auf der BCD-Seite mal anschaust, erklärt das doch einiges, oder ?

>>>klick<<<

Gruß
Uli
Nicht wirklich (mangels Möglichkeit, bei meiner Clementine zu vergleichen), aber die Erklärung passte.

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Re: Lampenrelaissatz
« Antwort #22 am: 20. November 2012, 18:10:12 »
Hallo,

nicht das wir da grade einem Irrtum aufsitzen: Kann mir bitte jemand mit STEP A ein Foto vom Motorraum um die Batterie schicken?
Gruß
Heiko

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w114-280e

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Re: Lampenrelaissatz
« Antwort #23 am: 20. November 2012, 21:13:58 »
Hallo,

nicht das wir da grade einem Irrtum aufsitzen: Kann mir bitte jemand mit STEP A ein Foto vom Motorraum um die Batterie schicken?

Kann ich Dir morgen machen, welchen Motortyp brauchst du M1 oder M2?
Grüssle Michael

Offline Ez2517

Re: Lampenrelaissatz
« Antwort #24 am: 21. November 2012, 13:57:12 »
Ähm. Step A ist die spätere Version vom M1 (!).

LG, Franz
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Offline Ez2517

Re: Lampenrelaissatz
« Antwort #25 am: 21. November 2012, 14:02:20 »


Habs leider momentan nicht grösser. Ist ein M1A, Bj 3/2000.

LG, Franz

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Re: Lampenrelaissatz
« Antwort #26 am: 21. November 2012, 17:13:43 »
Ok, danke. Bei STEP A passt also auch der Satz für M1.
Gruß
Heiko

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Offline Scudo

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Re: Lampenrelaissatz
« Antwort #27 am: 16. Dezember 2012, 14:01:28 »
Ist da und eingebaut. Plug und play wie es sein soll, 15 Minuten und das Ding war drin, funzt perfekt, Applaus! Kleiner Verbesserungsvorschlag: den Anschluß für den Massekontakt eine Nummer größer wählen, so paßt er nicht auf den Minus der Batterie, aber kurz duchgebohrt und auch das war gelöst. Bin begeistert :D

Danke für dein Feedback!

ja, der liebe Batteriepol. Nach langer Recherche hatte ich den Eindruck, dass die mehrzahl der Boote ein Gewinde M5 am Minuspol hat.
Es war gar nicht so leicht, einen Rohrkabelschuh zu bekommen, der geeignet war. Die Schraube wird doch recht stark angezogen, da muss auf jeden fall ein geschlossener Kabelschuh genommen werden. Leider sind viele Ringkabelschuhe mit M5 dermaßen schwach ausgeführt, dass beim anziehen der Mutter einfach der Ring aufgeplatzt ist.
War eigentlich froh, dass ich diesen Rohrkabelschuh gefunden habe.
Könnte natürlich einen zweiten Kabelschuh mit M6 dazulegen, aber wer hat eine Quetschzange dafür? Oder halt alle mit M6 ausführen, und wer M5 hat, muss eine Scheibe unterlegen.

Würde mich freuen, wenn noch mehr Info über den Einbau, und speziell über das Gewinde am Minuspol kommt.
gruß
Patrick


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Re: Lampenrelaissatz
« Antwort #28 am: 16. Dezember 2012, 18:16:54 »
Bei mir hats direkt gepaßt, also M5.
Gruß
Heiko

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w114-280e

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Re: Lampenrelaissatz
« Antwort #29 am: 16. Dezember 2012, 18:45:32 »

Könnte natürlich einen zweiten Kabelschuh mit M6 dazulegen, aber wer hat eine Quetschzange dafür? Oder halt alle mit M6 ausführen, und wer M5 hat, muss eine Scheibe unterlegen.


Warscheinlich ist es einfacher, den M5 Kabelschuh nachzubohren, als mit Unterlegscheibe rumzumachen, auch zwei Kabelschuhe beizulegen und vor Ort zu grimpen macht keinen Sinn.

Vieleicht nur nen kleinen Hinweis in der Einbauanleitung, da ich mir denke im noch nicht eingebauten Zustand ist es einfacher zu bohren.

Grüssle Michael