Autor Thema: Verdeckmechanikdeckel  (Gelesen 58927 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline sualk

  • Gewerbe
  • *
  • Beiträge: 4050
  • Alter: 5
  • Ort: amstetten
  • www.barchetta-sued.de / dsm-car-concept.de
  • Galerie ansehen
    • www.dsm-car-concept.de  www.barchetta-sued.de
Verdeckmechanikdeckel
« am: 13. September 2012, 15:04:40 »
hallo, möchte mal in die runde fragen wie gross das interesse an verdeckmechanikdeckel aus gefrästem alu ( schwarz eloxiert)
wäre.

würde bei einer grösseren anzahl eine serie machen lassen...

bei fiat kosten die originalteile mittlerweile fast 44.- euro pro stück  :shock:

gruss sualk

Offline Jojo86

Re: Verdeckmechanikdeckel
« Antwort #1 am: 13. September 2012, 15:41:24 »
find ich ne gute idee, wenn sich da mal jemand gedanken macht. meine halten schon seit ein paar jahren, wäre aber nicht schlecht, da ersatz zu haben.
wie würden die aussehen? wie die originalen mit so einer kante rundherum?
bekommt man das alu so gebogen oder wird es am ende eine schwarze "platte"?

Offline JP

Re: Verdeckmechanikdeckel
« Antwort #2 am: 13. September 2012, 16:12:29 »
Würde mich auch interessieren. Ausserdem finde ich sollte man auch federn einsetzen, die am Ende nicht einfach nur diese kurzen Stifte haben.... denn komischerweise sind bei mir immer eher die Federn abgebrochen als die Verdeckmechanikdeckel ;)
Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt.  (Nick Nolte)

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos: Laster sind schwer zu bremsen. (Heinz Erhardt)

Offline sualk

  • Gewerbe
  • *
  • Beiträge: 4050
  • Alter: 5
  • Ort: amstetten
  • www.barchetta-sued.de / dsm-car-concept.de
  • Galerie ansehen
    • www.dsm-car-concept.de  www.barchetta-sued.de
Re: Verdeckmechanikdeckel
« Antwort #3 am: 13. September 2012, 16:21:04 »
die deckel sollen schon von der aussenkontur dem originalen entsprechen, auch mache ich mir gedanken um eine bessere
federnlösung..

Offline luschipuschi

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5630
  • Alter: 64
  • Ort: Flensburg
  • sind wir nicht alle ein bisschen b.?
  • Galerie ansehen
Re: Verdeckmechanikdeckel
« Antwort #4 am: 13. September 2012, 16:23:36 »
Ich hätte auch Interesse, wenn sich der Preis "einigermaßen" in Grenzen hält.
Den Deckel auf der Fahrseite musste ich auch schon mit Karosseriekleber und einer Unterlegscheibe "flicken".

Gruß Jockel
Jockel
(Geschichtenerzähler)

Offline oldtimer1000

Re: Verdeckmechanikdeckel
« Antwort #5 am: 13. September 2012, 17:38:31 »
Habe auch Interesse.
Fiat Barchetta - Trouvez mieux!

Offline pinocio

Re: Verdeckmechanikdeckel
« Antwort #6 am: 13. September 2012, 18:40:31 »
 Hallo

würde auch welche nehmen wenn der Preis stimmt.

gruss

pinocio

w114-280e

  • Gast
Re: Verdeckmechanikdeckel
« Antwort #7 am: 13. September 2012, 22:00:18 »
Hallo Klaus,

brauche auch zwei für unsere Milano, wenn der Preis nicht deutlich über den Originalen ist würde ich nen Satz nehmen.

Gruß
Michael

Offline Jojo86

Re: Verdeckmechanikdeckel
« Antwort #8 am: 13. September 2012, 23:38:33 »
Hallo Klaus,

brauche auch zwei für unsere Milano, wenn der Preis nicht deutlich über den Originalen ist würde ich nen Satz nehmen.
ich würde eher auf deutlich unter dem originalpreis spekulieren.  8)

w114-280e

  • Gast
Re: Verdeckmechanikdeckel
« Antwort #9 am: 13. September 2012, 23:51:37 »
ich würde eher auf deutlich unter dem originalpreis spekulieren.  8)

hallo,
wenn der Deckel aus dem vollen gefräst wird, ist deutlich mehr Material notwendig.
Zudem ist ein Deckel aus Alu mit Sicherheit höherwertig wie einer aus Plastik/Kunststoff.
Zudem hat Klaus ja noch angeregt das er eine neue oder bessere Mechanik im Auge hat.
Und das würde ich mir auch mehr kosten lassen, als zwei originale, die irgendwann wieder kaputt gehen.
Gruss Michael

PS: Ich finde es gut wenn solche Aktionen ins Leben gerufen werden.