Autor Thema: Wassereintritt an Dichtungen ==> Dach - Seitenfenster  (Gelesen 3702 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

jopie03

  • Gast
Wassereintritt an Dichtungen ==> Dach - Seitenfenster
« am: 20. November 2005, 16:43:27 »
Bei Regen wird das Wasser der Frontscheibe, mittels der Scheibenwischer über die Seiten abgeleitet und läuft dann über die Seitenfenster nach hinten ab.

Ab ca. 80 km / h wird das Wasser aufgrund der Fahrgeschwindigkeit ausschließlich an den Seitenfenstern, oben, direkt an der Stelle nach Hinten abgeleitet, an der die Seitenscheiben in den Dichtungslippen des Faltdaches liegt. (Es ist eine neue Barchette, BJ 2004).

An der Stelle, an der die Seitenscheibe wieder, hinten, nach unten geht, stossen 2 Dichtungen des Faltdaches aufeinander. ==>  Und hier liegt das PROBLEM! An dieser Stelle dringt dieses Regenwasser in das Fahrzeuginner ein. Bei starkem Regen in Tropfen und sonst läuft es an der Seiteninnenscheibe in 3er Reihen herunter und versiegt in der Türinnenverkleidung.

Kann mir hier jemand helfen? Wie bekommt man die Barchetta an dieser Stelle dicht?

Euch besten Dank, Euer Jopie

dataguru

  • Gast
Re: Wassereintritt an Dichtungen ==> Dach - Seitenfenster
« Antwort #1 am: 20. November 2005, 19:10:50 »
Zitat von: "jopie03"
(Es ist eine neue Barchette, BJ 2004).

Kann mir hier jemand helfen? Wie bekommt man die Barchetta an dieser Stelle dicht?

Euch besten Dank, Euer Jopie


ja, zum händler fahren und auf garantie in ordnung bringen lassen. da es eine 2004er ist, sollte die garantie ja noch laufen, oder?

testen und vorführen vor ort würde ich mit einem wasserschlauch und wenig druck.

für selbermacher:

es liegt wohl daran, dass genau da wo die beiden dichtungen aneinanderliegen, die krümmung der scheibe nicht mit jener der dichtungen übereinstimmt. da muss/kann man die führungsbleche der dichtungen anpassen( (biegen oder klopfen). dazu muss aber die hintere dichtung abgenommen werden. ein etwas heikles unterfangen (sind die immer noch genietet, oder geschraubt?), da man die dichtung leicht beschädigen kann (hinten an der führung)

lg
martin