Autor Thema: Erfahrungsfrage: Welche Bremsscheiben und Klötze kann man empfehlen?  (Gelesen 7563 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline toclax

Hallo Ihr Lieben!

Ich habe heute eine Anfrage bekommen, die ich gerne hier weiterleiten möchte:

Zitat
Ich hab da mal ne Barchetta Frage, ich bräuchte neue Bremsscheiben & Klötze komplett.
Bei Fiat kosten sie laut Eper vorne ~180€ hinten ~140€. Gibts auch Qualitative, welche bezahlbar
sind? Also nich irgendwie eBay rundrum 30€ Quatsch. Hast du da eine Ahnung? Im
Barchetta-Lexikon stehen ja einige alternativen. Kann ich auf welche davon zurück
greifen oder hast du persönliche Erfahrungen mit nem guten Preis/Leistungsverhältniss?

Vielen Dank für Antworten und liebe Grüsse
Andre

ZDDK / Mimikama

Offline sualk

  • Gewerbe
  • *
  • Beiträge: 4049
  • Alter: 5
  • Ort: amstetten
  • www.barchetta-sued.de / dsm-car-concept.de
  • Galerie ansehen
    • www.dsm-car-concept.de  www.barchetta-sued.de
ich habe jetzt frisch die gelochten bremboscheiben montiert, schon nach kurzer anfahrzeit fühlt man schon wie sie anfangen gut zu verzögern.. sind preislich auch in dem geschriebenen preissegment..

da ich die brembos in allen meinen autos (alfa 156 und uno turbo) gefahren habe sind sie auch in der b die wahl gewesen.

gruss sualk

Offline JP

Ich würde ATE Powerdisk empfehlen mit ganz normalen ATE serienbremsbelägen.
Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt.  (Nick Nolte)

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos: Laster sind schwer zu bremsen. (Heinz Erhardt)

Offline toclax

Und wie liegen die Preise so?

ZDDK / Mimikama

Offline JP

Bei www.autoteilemann.de (da hab ich meine bestellt) kostet der Belagssatz für hinten ca.35€, für vorne ca. 34€ (AChtung!!! unterschiedliche Bremssättel beachten!!!)

Die ATE Powerdisc Vorderachse kosten ca. 42€.

Für die Hinterachse würde ich dann die normalen ATE für ca. 24€.

Bin mir jetzt nur nicht sicher ob die Preise für die Bremsscheiben für ein Paar oder für eine einzelne sind :gruebel:
Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt.  (Nick Nolte)

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos: Laster sind schwer zu bremsen. (Heinz Erhardt)

Offline sualk

  • Gewerbe
  • *
  • Beiträge: 4049
  • Alter: 5
  • Ort: amstetten
  • www.barchetta-sued.de / dsm-car-concept.de
  • Galerie ansehen
    • www.dsm-car-concept.de  www.barchetta-sued.de
Und wie liegen die Preise so?

der satz brembo für vorne/hinten würde bei mir 390.- euro ohne beläge kosten, eventuell auch noch billiger. habe erst angefangen, autoteile in unser programm aufzunehmen..

Offline Jojo86

fahre auch die kombi brembo scheibe/ate beläge.
die beläge kosten so um die 35€, die scheiben ca.70€ für beide. damit kommst du dann recht günstig weg und hast gute qualität.
für hinten bekommst du schon für ca. 70€ beläge und scheiben von ate.
würdest dann komplett nur 180€ für alles zahlen also schon ne menge gespart.
kann aber dein frager auch selber rausfinden, einfach mal nen blick in die bucht werfen oder das netz schnell durchstöbern. das übt dann für den nächsten teilekauf.
@ sualk: was bietest du denn für bremboscheiben an? die sportscheiben?

Offline sualk

  • Gewerbe
  • *
  • Beiträge: 4049
  • Alter: 5
  • Ort: amstetten
  • www.barchetta-sued.de / dsm-car-concept.de
  • Galerie ansehen
    • www.dsm-car-concept.de  www.barchetta-sued.de
fahre auch die kombi brembo scheibe/ate beläge.
die beläge kosten so um die 35€, die scheiben ca.70€ für beide. damit kommst du dann recht günstig weg und hast gute qualität.
@ sualk: was bietest du denn für bremboscheiben an? die sportscheiben?

hallo, ja sind die sportscheiben mit lochbild..   ( habe sie gesehen und konnte nicht wiederstehen ;-) )  die anderen scheiben von dir müsste ich bei interesse anfragen.  habe eh vor forumsmitgliedern möglichst gute konditionen zu geben, gruss sualk

Offline Jojo86

hallo, ja sind die sportscheiben mit lochbild..   ( habe sie gesehen und konnte nicht wiederstehen ;-) )  die anderen scheiben von dir müsste ich bei interesse anfragen.  habe eh vor forumsmitgliedern möglichst gute konditionen zu geben, gruss sualk
die sehen nicht schlecht aus, da hast du recht. mein bekannter hat es auch nicht geschafft die zu bestellen, waren mit 50% rabatt auf uvp angegeben.  mir persönlich waren sie dann auf dem regulären markt zu teuer, da habe ich die normalen brembos genommen.
am preis solltest du aber dann noch in der tat was machen. bei n2o liegen die hinteren bei 150€ und die vorderen bei 200€.

Offline sualk

  • Gewerbe
  • *
  • Beiträge: 4049
  • Alter: 5
  • Ort: amstetten
  • www.barchetta-sued.de / dsm-car-concept.de
  • Galerie ansehen
    • www.dsm-car-concept.de  www.barchetta-sued.de
wie gesagt, wir sind noch am anfang alles rauszufiltern. in erster linie machen aber auch nur lieferfirmen sinn die auch liefern können in absehbarer zeit. andere verschleissteile sind jetzt schon sicher vom preis her interessant, allerdings möchte ich vorab mit dem admin rücksprache halten da ich das forum nicht missbrauchen möchte und den eindruck erwecken hier das ganze als werbeplattform zu nutzen..