Autor Thema: Poltern vom Stabigummi?  (Gelesen 3184 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Lexikon

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5661
  • Alter: 55
  • Ort: Somewhere far beyond...
  • From A Battle I Come, To A Battle I Ride...
  • Galerie ansehen
    • http://www.barchetta-lexikon.de
Poltern vom Stabigummi?
« am: 31. Mai 2012, 16:26:01 »
Hallo, bei meiner roten (2003/ 40000km) poltert / rumpelt es seit ein paar Tagen vorne (auch geradeaus auf glatter Fahrbahn, ausgekuppelöt). Wir haben eben mal von unten geguckt, konnten aber nichts anderes ausmachen, also die äußeren Gummis vom Stabi.

Kann das daher kommen?
Gruß
Heiko

barchetta-lexikon • barchetta gebraucht kaufen? Die Checkliste!Mitglied im barchetta club deutschland e.V.

ubohli

  • Gast
Re: Poltern vom Stabigummi?
« Antwort #1 am: 31. Mai 2012, 18:51:36 »
Glaub' ich eher weniger. Aber die äusseren sind billig und leicht austauschbar. Wäre vielleicht ein Versuch wert.

Gruß
Uli

Offline JP

Re: Poltern vom Stabigummi?
« Antwort #2 am: 01. Juni 2012, 14:45:02 »
Könnte durchaus der Stabi sein... musste meinen auch mal tauschen. Soweit ich weiß habe ich den auch noch rumliegen irgendwo, weil ich kurz nach Tausch auf Eibach-Stabis umgerüstet habe.

Soll ich mal schauen ob der noch auf dem Dachboden liegt?
Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt.  (Nick Nolte)

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos: Laster sind schwer zu bremsen. (Heinz Erhardt)

Offline Lexikon

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5661
  • Alter: 55
  • Ort: Somewhere far beyond...
  • From A Battle I Come, To A Battle I Ride...
  • Galerie ansehen
    • http://www.barchetta-lexikon.de
Re: Poltern vom Stabigummi?
« Antwort #3 am: 03. Juni 2012, 19:05:15 »
Komische Sache, nachdem bei der Prüfung mal an allem gerüttelt wurde, ist momentan wieder Ruhe. Ich halt das mal im Auge (Ohr)...
Gruß
Heiko

barchetta-lexikon • barchetta gebraucht kaufen? Die Checkliste!Mitglied im barchetta club deutschland e.V.

ubohli

  • Gast
Re: Poltern vom Stabigummi?
« Antwort #4 am: 04. Juni 2012, 07:41:05 »
Vielleicht nur ein Schraubenschlüssel, der bei der letzten Reparatur/Wartung im Motorraum vergessen wurde und bei der Fahrt Geräusche machte....
Wäre nicht das erste mal. Hab' auch schon mal in einem meiner Autos gehabt. Nach Monaten finde ich den schon lange gesuchten Schraubendreher in einer Mulde im Motorraum....Vermisst Du was an Werkzeug ?  :D

Gruß
Uli

Offline Lexikon

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5661
  • Alter: 55
  • Ort: Somewhere far beyond...
  • From A Battle I Come, To A Battle I Ride...
  • Galerie ansehen
    • http://www.barchetta-lexikon.de
Re: Poltern vom Stabigummi?
« Antwort #5 am: 05. Juni 2012, 06:34:32 »
Hatte ich mal beim Kadett, war ein 10er Schlüssel im Motorraum, hat aber nicht gelärmt... An der riten schraub ich nichts, wäre dann bei Tom in der Werkstatt und das glaub ich nicht.
Gruß
Heiko

barchetta-lexikon • barchetta gebraucht kaufen? Die Checkliste!Mitglied im barchetta club deutschland e.V.

Offline Heilbronner

  • ******
  • Beiträge: 301
  • Alter: 55
  • Ort: 74072 Heilbronn
  • Ich bin so wie ich bin und bleibe so.
  • Galerie ansehen
Re: Poltern vom Stabigummi?
« Antwort #6 am: 14. Januar 2018, 08:16:45 »
Ich habe auch seid ein Paartagen ein Poltern vorne bin mir nicht sicher was es sein soll. Ist bei Bodenwellen Rechts und Links . Ich kann mit nicht vorstellen das es beide Tragarme gleichzeitig sind. Domlager und Dämpfer sind beu.
Es fing alles mit der B meiner Frau an. Jetz hat sie eine ich eine und meine Tochter auch.

Offline Antenne

Re: Poltern vom Stabigummi?
« Antwort #7 am: 14. Januar 2018, 19:54:45 »
solltest du die inneren Gummis wechseln wollen - meß vorher die Stabistange nach - - es gibt 2 Stärken (19 und 21mm Durchmesser)