Umfrage

Wer möchte daran teilnehmen?

Ja, ich will
7 (46.7%)
weiß noch nicht
8 (53.3%)

Stimmen insgesamt: 8

Autor Thema: Aufbereitungsworkshop in Flensburg am 12.05.2012?  (Gelesen 75107 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

ubohli

  • Gast
Re: Aufbereitungsworkshop in Flensburg am 12.05.2012?
« Antwort #320 am: 11. Juni 2012, 22:05:55 »
Na zum Bsp.dieser hier:

>>>klick<<<

Ich denke der würde reichen.

Gruß
Uli

Offline luschipuschi

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5630
  • Alter: 64
  • Ort: Flensburg
  • sind wir nicht alle ein bisschen b.?
  • Galerie ansehen
Re: Aufbereitungsworkshop in Flensburg am 12.05.2012?
« Antwort #321 am: 11. Juni 2012, 23:25:37 »
... und macht auch noch mehr Spaß.

Danke für´s Kompliment. :lol:

Ich denke der Kompressor müsste wohl passen!

Gruß Jockel
Jockel
(Geschichtenerzähler)

Sgt. Floyd Pepper

  • Gast
Re: Aufbereitungsworkshop in Flensburg am 12.05.2012?
« Antwort #322 am: 12. Juni 2012, 08:58:40 »
Na zum Bsp.dieser hier:

>>>klick<<<

Ich denke der würde reichen.

Gruß
Uli

Danke! Der oder was in der Richtung wird's dann wohl - schade, dass ich da bisher keine aufrecht stehenden Geräte gefunden habe...

thefab

  • Gast
Re: Aufbereitungsworkshop in Flensburg am 12.05.2012?
« Antwort #323 am: 13. Juni 2012, 07:55:23 »
Du kannst den Kompressor auch umbauen. Motor abschrauben und zwischen Motor und Druckbehälter einen Schlauch montieren. Dann kannst du ihn auch aufstellen.. Motor muss einfach horizontal sein wegen der Schmierung.

Sgt. Floyd Pepper

  • Gast
Re: Aufbereitungsworkshop in Flensburg am 12.05.2012?
« Antwort #324 am: 13. Juni 2012, 17:07:14 »
Dann dürfte ja eine Art stationärer Einbau auch kein Problem sein, oder?

thefab

  • Gast
Re: Aufbereitungsworkshop in Flensburg am 12.05.2012?
« Antwort #325 am: 14. Juni 2012, 07:18:55 »
Grundsätzlich nicht. Der Kompressormotor wird nur direkt auf den Druckbehälter gesetzt damit sie keine Leitung machen müssen -> Billiger.

Ich weiss jedoch nicht wie die Schnittstelle dort genau ist. Vermutlich Loch mit einer Art Flanschdichtung. Dann kannst du ja ein Nipel anschweissen und das ganze Verrohren oder mit einem Schlauch.

Rohrleitungen gut befestigen und wenn möglich den Motor auf den Behälter wieder montierern, nicht das durch Vibration das Rohr bricht.. Bei einem Schlauch ist es kein Problem. Würde jedoch auch den Motor auf "Silentbüchsen" befestigen. Sind so eine Art Gummilager.

Sgt. Floyd Pepper

  • Gast
Re: Aufbereitungsworkshop in Flensburg am 12.05.2012?
« Antwort #326 am: 14. Juni 2012, 12:26:41 »
Dann schaue ich mal, wie das Ding befestigt ist - alternativ kommt die ganze Rutsche auf ein kräftiges, gesichertes Regal. Danke für den Hinweis!