Umfrage

Wer möchte daran teilnehmen?

Ja, ich will
7 (46.7%)
weiß noch nicht
8 (53.3%)

Stimmen insgesamt: 8

Autor Thema: Aufbereitungsworkshop in Flensburg am 12.05.2012?  (Gelesen 74645 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

bar.bar.rossa

  • Gast
Re: Aufbereitungsworkshop in Flensburg am 12.05.2012?
« Antwort #10 am: 22. Januar 2012, 09:48:30 »
Jaja Kars, mein teures Wachs macht sich immer wieder bezahlt!
(Bin mal gespannt was Jockel sagt, wenn er Seine Gelbe das erstemal damit eingecremt hat).

Trotz 800km Heimreise + Indian Summer-Tour reich eine Katzenwäsche und schon strahlt sie wieder wie neu!!!!! :lol:

Tauschen?

OK...


...Du stellst meine in die Garage (Wintereinsatz verboten!) und ich fahr mit Deiner durch die Gegend...

so könnt ich  mir das vorstellen.  :lol:  :lol:  :lol:

Offline luschipuschi

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5627
  • Alter: 64
  • Ort: Flensburg
  • sind wir nicht alle ein bisschen b.?
  • Galerie ansehen
Re: Aufbereitungsworkshop in Flensburg am 12.05.2012?
« Antwort #11 am: 22. Januar 2012, 10:52:32 »
Bin mal gespannt was Jockel sagt, wenn er Seine Gelbe das erstemal damit eingecremt hat.

Eckhard, schade, dass du nicht kommen kannst. Falls ihr noch Urlaub im hohen Norden plant, vom 17.-19.  August sind hier in Flensburg die Nautics. Ein Segelerevent ähnlich der Hansesail, mit Großseglern, historischen Segler usw.usw. Das findet auch nur alle zwei Jahre statt, im Wechsel mit Dampfrundum oder der Rumregatta. Anke weiß das besser. :lol:

Von dem Scuderia bin ich begeistert, das hatte ich schon geschrieben. Ich habe aber bis jetzt nur die beiden hinteren Kotflügel gemacht. Es ist mir doch ein bisschen zu kalt in der Garage. Aber das "einwachsen" von Hand ist schon allein ein Erlebnis, gerade bei den Formen der Bella. In diesen Genuss wirst du ja wohl nicht kommen bei deinem roteingefärbten "Kokoswachs"! :lol:
Deinen alten roten Lappen, mit dem du deine Bella behandelt hattest, hätten wir Marko mal scherzeshalber unterjubeln sollen ... der wäre tot umgefallen! :lol: :lol:  -..."meine teuren Mikrofasertücher..."
« Letzte Änderung: 22. Januar 2012, 10:59:47 von luschipuschi »
Jockel
(Geschichtenerzähler)

Offline Der Pirat

Re: Aufbereitungsworkshop in Flensburg am 12.05.2012?
« Antwort #12 am: 22. Januar 2012, 13:12:26 »
Hallo Jockel,
tolle Sache mit dem Aufbereitungsworkshop, würden sofort daran teilnehmen, aber für uns ist es zu weit. Aber wie wäre es denn mit einem Erstausstattungspaket für innen und außen ,(in haushaltsüblichen Mengen ),für Forumsmitglieder, die an dem Workshop nicht teilnehmen können? Ich wäre daran sehr interessiert, vielleicht andere auch und Du hättest ein zusätzliches" Verkaufsargument "gegenüber Marko.
Viele Grüße aus Nordhessen Frank

Offline luschipuschi

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5627
  • Alter: 64
  • Ort: Flensburg
  • sind wir nicht alle ein bisschen b.?
  • Galerie ansehen
Re: Aufbereitungsworkshop in Flensburg am 12.05.2012?
« Antwort #13 am: 22. Januar 2012, 13:47:38 »
Frank, das ist ja eine "geile" Idee ...  :danke:
Da wird Marko sich freuen ... (und das Dollarzeichen in den Augen haben :lol:). Ich werde ihm das nächste Woche vorschlagen, danke für deinen Tipp.
Jockel
(Geschichtenerzähler)

Offline luschipuschi

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5627
  • Alter: 64
  • Ort: Flensburg
  • sind wir nicht alle ein bisschen b.?
  • Galerie ansehen
Re: Aufbereitungsworkshop in Flensburg am 12.05.2012?
« Antwort #14 am: 24. Januar 2012, 07:20:26 »
Was ist los mit euch? Seid ihr alle noch im Winterschlaf? Aufwachen!
Letztes Jahr waren auf Seite 2 schon fast alle Plätze vergeben!
Woran liegt es das? Liegt es an den "Forderungen" von Marko, oder braucht ihr mehr Input, wie dieser Workshop aussieht, was er beinhaltet und was euch im einzelnen erwartet?

Ich fahre heute morgen zu Marko, um mit ihm meine Ideen bezüglich der "Erstaussattung" durchzusprechen. Mal sehen, was er dazu sagt, und wie das bewerkstelligt werden soll. Ich sehe das schon kommen, dass ich das wieder alles für ihn regeln soll: "Ist ja dein Workshop!". Er kommt ja sonst nicht aus dem Knick. :lol:
Mal schauen.
Jockel
(Geschichtenerzähler)

Sgt. Floyd Pepper

  • Gast
Re: Aufbereitungsworkshop in Flensburg am 12.05.2012?
« Antwort #15 am: 24. Januar 2012, 07:42:57 »
Wir sind (mit ganz leisem Vorbehalt) wieder dabei.

Offline raico

Re: Aufbereitungsworkshop in Flensburg am 12.05.2012?
« Antwort #16 am: 24. Januar 2012, 09:44:54 »
Hallo Jockel,

bei uns passt es dieses mal vom Termin her gar nicht  :(

Schade  :(

Aber an der " Erstausstattung" hätte ich auch Interesse ( wenn der Preis stimmt  8))

Gruß auch an Anke

Nicole und Rainer
Schwarzfahrer

Offline luschipuschi

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5627
  • Alter: 64
  • Ort: Flensburg
  • sind wir nicht alle ein bisschen b.?
  • Galerie ansehen
Re: Aufbereitungsworkshop in Flensburg am 12.05.2012?
« Antwort #17 am: 24. Januar 2012, 15:22:22 »
Jetzt kommt ja endlich Bewegung in die Sache! Geht doch! :lol:

Rainer, ist schade, dass ich nicht kommen könnt.

Zum Thema: Erstausstattung
Ich war heute morgen bei Marco.
Mein Vorschlag war:
50 ml grobe Schleifpaste
150ml feine Schleifpaste
200ml Politur Lackpolish rosa ö.a.
200ml Fensterreiniger
200ml Isopropanol als Precleaner
200ml Shinning für die Kunststoff- und Gummipflege
5 hochwertige Microfasertücher für Lack
2 hochwerige Microfasertücher für Glas

Meine Kalkulation lag bei  40€ inkl. der  "Grundausstattung" + Teilnahme am Workshop und Benutzung aller Gerätschaften (Dampfstrahler, Tornador, Sauger, Nassauger, Poliermaschinen), Wasser und  Strom, Benutzung anderer Hilfsmittel (Knete. Lappen pp.).
Marco war von diesem Vorschlag angetan, zumal ihm das ganze "Gewusel" und der "Kampf" um die Arbeitsmaterialien ganz schön "auf den Zünder" ging, zusätzlich zur vollgestellten Halle aufgrund des Dauerregens.
So hat jeder für den Workshop seine Materialien am Mann bzw. Fahrzeug und ist dafür selbst verantwortlich. Ob er mit den teueren Microfasertüchern dann seinen Auspuff von innen putzt 8), ist dann nicht mehr seine Sache. Er war ganz schön "angepisst" wegen der "verheizten" Microfasertücher beim letzten Mal.

Falls die Läppchen dann doch nicht ausreichen sollten, können bei Bedarf dann noch weitere zur Verfügung gestellt  bzw. käuflich erworben werden.
Marco wird das ganze jetzt für sich im einzelnen durchkalkulieren, ich hatte bei meiner Kalkulation nur grob aus der Hüfte geschossen. Möglicherweise können Preis bzw. dann die entsprechenden Füllmengen dann noch ein wenig variieren.
Dass ich ihm dabei auf die Finger schaue, könnt ihr euch ja denken. Ich persönliche habe nichts von der Aktion. Ich will nur, dass der "Laden" reibungslos läuft. Zudem muss Marco noch entsprechende Behältnisse besorgen. Ich habe bei meiner Kalkulation lediglich ein ebay-Angebot (250ml Stückpreis 0,80€/ Stk) zu Grunde gelegt.
Ich habe Marco eine Frist bis Ende Februar gesetzt, um das umzusetzen und mir seine Kalkulation vorzulegen.
Sie wird dann hier eingestellt.

Ebenso die Preise für die Erstausstattung für Nichtteilnehmer am Workshop.
Weiterhin habe ich ihn gebeten, noch weitere Preise für andere Pflegeprdukte für das Forum durchzukalkulieren.
Falls noch jemand Autoshampoo, Knete o.ä. benötigt, teilt mir das bitte mit.

Bei den Produkten handelt es sich ausschließlich um Markenprodukte die Marco in der Aufbereitung benutzt.
Isopropanol und Shinning besorge ich in eigener Regie über meinen damligen Chef bei Opel Thomsen.
Für die "Bedenkenträger", das wird keine Verkaufsveranstaltung und hat auch keinen kommerziellen Hintergrund! :shock:



Zum Workshop selbst:
Aufgrund der negativen Erfahrungen vom letzten Mal werden wir davon absehen, Motorwäschen durchzuführen!
Den Stress, den einige von euch hatten, ist den meisten ja noch in Erinnerung. :?
Weiterhin werden wir auf die Handwäsche verzichten und alle Fahrzeuge nach vorheriger Begutachtung, Reinigen und ausdampfen aller Kanten, Falze, Radhäuser, Felgen, Bremsanlage, ggf. das Verdeck dann ausschließlich in der Waschanlage waschen lassen.
Den Preis, den Marco selbst dafür zahlt (6€ sonst 7,90€) habe ich für euch ebenfalls ausgehandelt.
Das ist zwar auch wieder ein Kostenfaktor, hat aber den gewaltigen Vorteil, dass wir nicht soviel Zeit verlieren, wie beim letzten Mal. Wenn ihr euch erinnert, wie schleppend die Handwäschen von statten gingen und erst nach 6 Stunden (!!) die erste B.  gegen 14.00 Uhr "ausgehfertig" war. Das wollen wir diesmal vermeiden, damit wir euch mehr zeigen können.
Das plaudern aus dem Nähkästchen ist beim letzten Mal aufgrund dieser Tatsache ganz schön ins Hintertreffen geraten!! :shock: :?

Die Verpflegung regeln Anke aus gegebener Veranlassung selbst. :lol: Es wird wieder aller Wahrscheinlichkeit nach wieder Kartoffelsalat und Würstchen geben, belegte Brötchen zum Frühstück und nachmittags Kaffee und Kuchen.

Langsam muss ich wohl anfangen, eine Liste anzulegen!

Ich freue mich. 8)
Jockel
(Geschichtenerzähler)

Offline Indian

Re: Aufbereitungsworkshop in Flensburg am 12.05.2012?
« Antwort #18 am: 24. Januar 2012, 22:01:44 »
Hallo Jockel,

das sieht nach einer professionellen Vorbereitung aus.
Die Kalkulation ist auch unschlagbar.

Ich bin dann mal mit der Zählung :

Teilnehmer

1. Indian (Rainer nebst Squaw)
2. .....


@Jockel,

kannst ein Hotel mittlerer Preisklasse empfehlen ?

Gruß
Rainer

Offline luschipuschi

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5627
  • Alter: 64
  • Ort: Flensburg
  • sind wir nicht alle ein bisschen b.?
  • Galerie ansehen
Re: Aufbereitungsworkshop in Flensburg am 12.05.2012?
« Antwort #19 am: 25. Januar 2012, 06:48:03 »
Danke Frank, für deine Anmeldung. Hotel ist in der Mache, da muss ich mich noch drum kümmern. Das Nordic war laut Rainer vom letzten Mal nicht so der Bringer. Bei mir gegenüber ist eine Pension (Hotel Seewarte). Ich werde dort heute mal vorsprechen und schauen, ob das was für uns ist, und was wir da preislich "drehen" können. Die Pension wurde letztes Jahr renoviert.
Ich berichte dann nach.
Teile mir bitte noch deine letzten technischen Daten mit, damit ich die Liste ergänzen kann.
Willst du Beulendoktor oder Smartrepair in Anspurch nehmen?
Es gelten die gleichen Voraussetzungen wie letztes Jahr, wir bekommen wieder Werkstattpreise. Wer schon mal eine Beule hat ziehen lassen, weiß, wie teuer das sonst ist!! :?

Jan lässt  mit sich handeln. Die Teilnehmer vom letzten Workshop wissen, dass er perfekte Arbeit abliefert. Er versteht seinen Job. Er macht das hauptberuflich, zudem kenne ich ihn aus meiner Aufbereitertätigkeit in mehreren Autohäusern.


So dann fang ich mal an mit der Liste an, zum anlegen einer Tabelle bin ich zu "blond". Das muss so gehen! 8)

Am Workshop nehmen teil:

Nr. Nickname     Name                  Wohnort         Farbe         Anzahl        Sonstiges
1. fam. wojcicki  Martina Böttcher  Bad Segeberg  silber          -2-             SE-JW 923, W
2. hmbcs            Kars Kozian         Essen              schwarz      -2-             E-IX 828, W,E,H
3. sgt.floyd p.     Christoph Hötzel  Osnabrück       orange        -2-             ST-IG 888, W,E,H
4. indian             Rainer                   ?                       ?            -2-             ?


9. luschipuschi    Jockel Behrens     Flensburg        gelb           -2-             FL-OH 150,A,E

gesamt:                   -5- Barchettas                                    -10- Personen



Legende: W=Wiederholer  E= gemeinsames Essen  H= Hotelübernachtung  BD=Beulendoktor    S=Smartrepair
              SW=Sonderwünsche  A=Ausrichter



Haftungsausschluss und Ablaufplan muss ich noch überarbeiten, ich stelle beides dann anschließend ein.
Den Haftungsausschluss (d.h. Teilnahme erfolgt auf eigene Gefahr) muss jeder unterschreiben, ansonsten ist eine Teilnahme nicht möglich.

Nach dem Workshop-Ende und aufräumen der Werkstatt habe ich mir vorgestellt, dass wir dann wieder eine "kleine"  Ausfahrt machen. Die "Hotelschläfer" können danach noch "schnell" duschen.
Anschließend geht es gegen 08.00 Uhr zum Essen. Mein Vorschlag wäre, wir gehen wieder zu Francesco ins Odore del Mar (ital. Restaurant in der Marina (Yachthafen) in Flensburg mit Blick auf die Flensburger Förde.
Das hat den Teilnehmern beim letzten Mal sehr gut gefallen, gutes Essen und viel viel Spass.

Pressetermin wird (hoffentlich) wie beim letzten Mal laufen, als nehmt wieder euer "Sonntagslächeln" mit (für die Männer: frische Unterhose und Pischa waschen :lol:). Presse und Pressefotograf  muss ich aber alles noch regeln.

Ich freue mich auf euch!

« Letzte Änderung: 25. Januar 2012, 07:03:09 von luschipuschi »
Jockel
(Geschichtenerzähler)