Autor Thema: >Pflege Wischergummis<  (Gelesen 6419 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

LE1630

  • Gast
Re: >Pflege Wischergummis<
« Antwort #10 am: 19. Oktober 2011, 08:42:54 »
man kann auch bei jeder (hand)wäsche einfach beim abledern mit über die wischerblätter gehen. man glaubt garnicht was da regelmäßig an dreck runter kommt. ich mache das immer so und man bekommt wieder klare sicht "streifenfrei". 8)

Moment mal du lederst dein Auto ab. Du Lackmörder.  :bia:

Im Erbnst ich habe jetzt schon mehrfach gehört und gelesen, dass man zum Trocken kein Leder sondern ein wiches, dickes Microfasertuch verwenden soll. Das Leder ist wohl doch nicht so gut für den Lack.

Zu den Babyfeuchttüchern kann ich nur sagen das funktioniert!! Und ist umweltfreundlicher als die Insektenreiniger oder die Reinigungsknete.

LimiBar

  • Gast
Re: >Pflege Wischergummis<
« Antwort #11 am: 19. Oktober 2011, 09:09:33 »
LE1630, das Pils im Walde kann aber nur das "Hasenbräu" gemeint sein, oder :?: :ideadev:

LE1630

  • Gast
Re: >Pflege Wischergummis<
« Antwort #12 am: 19. Oktober 2011, 09:23:19 »
LE1630, das Pils im Walde kann aber nur das "Hasenbräu" gemeint sein, oder :?: :ideadev:

Hasenbräu kannt ich jetzt auch net. Aber google sei dank weiß ich jetzt dass Augsburger auch versuchen Bier zu brauen  :grindev:
Nachdem ich aber aus dem Landkreis Bamberg komme also aus der Region die weltweit die höchste Brauereidichte hat aber gebürtiger Kölner bin also der Stadt mit der besten Bierkultur Deutschlands nach Bayern bin ich da inzwichen wählerisch.

Zu der Frage  :lol: :lol: Das Problem ist das man ja im Fränkischen Raum Pliz und Pils gleich ausspricht nämlich Bilzs, daher funktioniert der Witz mit dem Wortspiel dort auch. Schreiben lässt sich das schlecht.

Aber guter Hinweis  :freude: :freude:

By the way kennt ihr Fucking Hell?
http://www.fucking-hell.at/

LimiBar

  • Gast
Re: >Pflege Wischergummis<
« Antwort #13 am: 19. Oktober 2011, 11:13:28 »
bei tausenden von Biersorten ist mir neu, daß es auch >unanständiges< Gebräu gibt :bia:

Offline luschipuschi

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5627
  • Alter: 64
  • Ort: Flensburg
  • sind wir nicht alle ein bisschen b.?
  • Galerie ansehen
Re: >Pflege Wischergummis<
« Antwort #14 am: 19. Oktober 2011, 11:40:09 »
Was ihr alles mit euren Scheibenwischerblättern vorhabt?? :shock: :shock:
... auch noch schmiergeln?

Raus und neu. Das sind keine Verdeckdichtungen, die man aufbereiten kann. Zum Reinigen kann man sie mal mit Alkohol abziehen. Wenn der Gummi hinüber ist, ist er hinüber!

Wem neue Wischerblätter zu teuer sind, der kann auch ein bisschen trixen. Ich hatte im Keller noch neue Wischerblätter liegen, die waren aber für Anke Mini und für meine B. zu groß. Ich  habe die Gummis ausgebaut, eingekürzt und in Ankes Scheibenwischer eingepasst. Das funzt prima und spart Geld. Für den Heckwischer für Anke Mini wollte BMW fast 50 € haben, komplett mit ganzem Wischerarm! Das war mir zuviel des guten. Ausgebaut, eingepasst, fertig. Ist zwar ein bisschen "Friggelarbeit", aber es geht prima.
Jockel
(Geschichtenerzähler)