Umfrage

Wer möchte daran teilnehmen?

Ja, ich will
8 (47.1%)
ich bin noch unsicher
9 (52.9%)

Stimmen insgesamt: 7

Autor Thema: Aufbereitungsworkshop in Flensburg am 27.08.2011  (Gelesen 62987 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline luschipuschi

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5630
  • Alter: 64
  • Ort: Flensburg
  • sind wir nicht alle ein bisschen b.?
  • Galerie ansehen
Aufbereitungsworkshop in Flensburg am 27.08.2011
« am: 13. Mai 2011, 11:45:33 »
Es besteht die Planung wieder einen Aufbereitungsworkshop (learning by doing) in Flensburg durchzuführen.
Der Workshop wird in der professionellen Fahrzeugaufbereitung von Marko Jacobsen in Zusammenarbeit mit dem professionellen Aufbereiter Michael Duda/ Opel Thomsen stattfinden.  Es ist geplant, dass wieder ein Beulendoc und Smartrepiat vor Ort sind.
Die Teilnahme ist soweit kostenlos/ lediglich ein  kleiner Unkostenbeitrag für verbrauchtes Material. Ich gehe davon aus, dass wir beim Beulendoc/ Smartrepair Werkstattpreise bekommen, wie beim letzten Mal.

Wann: Samstag, 27.08.2011 08.00 - 18.00 Uhr
Wo: Fahrzeugaufbereitung/ Fahrzeugpflegezentrum, Westeralle 156 in 24941 Flensburg
Teilnehmer: min. 8 max 15 Fahrzeuge
Übernachtung: wie beim letzten Mal
Kosten: keine

Ich bitte euch nun, eure Stimme abzugeben und den Termin vorzumerken, damit ich weiß, was auf mich zukommt. An den Stress/ Frust vom letzten Jahr könnt ihr euch sicher noch erinnern. Das möchte ich im Vorwege schonmal ausschliessen bzw. minimieren, zumal es mir im Moment gesundheitlich nicht so gut geht.

Marko macht das auch nicht aus reiner "Menschenliebe" oder als Gefalllen für mich, sondern er verspricht sich Promotion für seine neue Firma. Was das heißt, könnt ihr euch denken: Funk, Presse, Fernsehen ... :lol:
Dieser Workshop bedeutet für ihr auch Verdienstausfall!
Inwieweit wir bzw. ich das Fernsehen einschalten, ist noch nicht gewiss, dafür habe ich im Moment die Kraft nicht. :( Und abschließende Gespräche mit Marko wurden (mal wieder) aus zeitlichen Gründen (Hochsaison) nicht geführt.
Wer beim letzten Mal dabei war, weiß was ich damit sagen will .... ihr braucht nur kommen, der Rest ist geregelt! :lol:

Wer damit nichts anfangen kann, bemüht bitte die  :forensuche:, Polierparty in Flensburg, Aufbereitungsworkshop Flensburg pp. Da ist alles beschrieben, auch das ganze positive Feedback!
Es wurde schon soviel darüber geschrieben. 8)

Also bitte abstimmen, und entweder einen kleinen Post mit Anzahl der Personen/ Wohnort, Farbe und Zustand der B./ Übernachtung/ Inanspruchnahme Beulendoc oder Smartrepair/ Wünsche pp- oder PN.





An die Nörgler, ja, ich weiß Flensburg liegt am "Ars..." der Welt, aber solche Seminare kosten bei Porsche, Sonax pp. i.d.R. einen Haufen Geld. Hier gibt´s das Wissen von -drei- Profis zum Nulltarif. Es fallen lediglich Kosten für Übernachtung und Verpflegung an.
.... und die letzte Polierparty war ein "Hammererfolg".
Gruß Jockel

 
« Letzte Änderung: 16. Mai 2011, 17:10:03 von JP »
Jockel
(Geschichtenerzähler)

Sgt. Floyd Pepper

  • Gast
Re: Interessenabfrage Aufbereitungsworkshop in Flensburg
« Antwort #1 am: 13. Mai 2011, 14:17:45 »
Frau und ich möchten teilnehmen, damit auch 'ne orangene Barchetta dabei ist. Kannst Du ein Hotel in der Umgebung empfehlen?

Offline luschipuschi

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5630
  • Alter: 64
  • Ort: Flensburg
  • sind wir nicht alle ein bisschen b.?
  • Galerie ansehen
Re: Interessenabfrage Aufbereitungsworkshop in Flensburg
« Antwort #2 am: 13. Mai 2011, 15:28:01 »
Hotel: www.hotel-nordig.net

EZ: 60€ p.Ü. Das Hotel ist einfach und sauber. Frank war aber damals begeistert. Es ist keine 300m Fußmarsch von mir entfernt.
Auf Preisnachlass hat sich die Geschäftsleitung damals nicht eingelassen.

Dann halte ich schon mal fest:

Nick                         Vorname/-n      Ort/Bundesland      Personen          Übernachtung       Farbe           Sonstiges
Sgt. Floyd Pepper                               Osnabrück/ NS                 -2-               ja                  orange
Luschipuschi             Jockel/Anke         Flensburg/ SH                  -2-              nein              gelb


Gruß Jockel
« Letzte Änderung: 13. Mai 2011, 15:39:01 von luschipuschi »
Jockel
(Geschichtenerzähler)

Offline vector

Re: Interessenabfrage Aufbereitungsworkshop in Flensburg
« Antwort #3 am: 13. Mai 2011, 17:27:02 »
Vom 13.08.- 20.08 bin ich in der Gegend im Urlaub. In Niendorf, aber mit einem anderen Wagen. ob ich dann eine Woche später wieder so eine Tour mache? Reizen würde es mich, aber wie Du schon geschrieben hast, Flensburg ist leider am A.... der Welt.
Schönen Gruss

Michael

hmbcs

  • Gast
Re: Interessenabfrage Aufbereitungsworkshop in Flensburg
« Antwort #4 am: 13. Mai 2011, 21:46:46 »
hmbcs, Essen-NRW, 1 Person, mit Übernachtung, schwarz und dreckig ;-)

Offline luschipuschi

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5630
  • Alter: 64
  • Ort: Flensburg
  • sind wir nicht alle ein bisschen b.?
  • Galerie ansehen
Re: Interessenabfrage Aufbereitungsworkshop in Flensburg
« Antwort #5 am: 13. Mai 2011, 23:04:44 »
Kars, ist notiert!


Nick                         Vorname/-n      Ort/Bundesland      Personen          Übernachtung       Farbe           Sonstiges
hmbcs                      Kars                    Essen                               1-                ja                  schwarz
Sgt. Floyd Pepper    Christoph            Osnabrück/ NS                 -2-               ja                  orange
luschipuschi             Jockel/Anke        Flensburg/ SH                  -2-               nein                gelb


Gruß Jockel
« Letzte Änderung: 13. Mai 2011, 23:24:16 von luschipuschi »
Jockel
(Geschichtenerzähler)

Offline oldtimer1000

Re: Interessenabfrage Aufbereitungsworkshop in Flensburg
« Antwort #6 am: 14. Mai 2011, 04:48:31 »
Hallo Jockel,

wie's aussieht, werde ich ja dann den "Osten" vertreten. Genauer gesagt, Cottbus/Lausitz. Meine B. ist rot, noch ohne
nennenswerte Verfärbungen im Lack, in recht gutem Zustand (Bj. März '96). Hat noch keinen Winter erlebt. Lediglich eine kleine Beule (vom Zudrücken) im Verdeckkastendeckel, die ich bei der Gelegenheit gerne beheben lassen würde.
Außerdem löst sich die Umrandung der Heckscheibe am Verdeck. Vielleicht kann man da auch einen Tip bekommen?
Ich werde alleine kommen und ein Hotel brauchen. Soll ich mich selber kümmern oder reservierst Du für mich ein (möglichst
günstiges) Hotel.

Freue mich drauf.

Netten Gruß,

Micha
Fiat Barchetta - Trouvez mieux!

Offline luschipuschi

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5630
  • Alter: 64
  • Ort: Flensburg
  • sind wir nicht alle ein bisschen b.?
  • Galerie ansehen
Re: Interessenabfrage Aufbereitungsworkshop in Flensburg
« Antwort #7 am: 14. Mai 2011, 05:33:04 »
Hallo Micha, Per hat seine B. ja leider verkauft und ist "fremdgegangen" (Ford Cougar). Er als Norweger ist mit einer Deutschen zusammen und kommt aus Schwerin und hat in Padborg/ Dänemark gearbeitet.
Vielleicht kommt er ja auch, aber nur als Gast bzw. Hilfsausbilder. Ist ja ein Barchetta-Workshop. 8)

Ja, ich freue mich auch schon. Was ich schön finde, nach so kurzer Zeit und so wenig "klicks" schon 4 Bs! Das war bei den letzten Malen anders! :lol:
 
Hotel siehe oben. Die Buchung nimm aber bitte selbst vor, aber erst, wenn das "go" kommt. Dies ist im Moment ja noch eine reine "Interessenabfrage".
Den Keder an der Heckscheibe kann man einfach kleben, ich habe es damals mit Sekundenkleber gemacht. Ob´s lange gehalten hat, kann ich dir aber nicht sagen. Kurz darauf habe ich mir eine "Rainer-Verdeck" zugelegt.
Um die Beule im Verdeckkastendeckel können sich die Beulendocs Jan oder Sönke kümmern!


Nick                         Vorname/-n      Ort/Bundesland      Personen          Übernachtung       Farbe           Sonstiges
oldtimer 1000          Micha                  Cottbus                           -1-                ja                   rot                 BD
hmbcs                      Kars                    Essen                              -1-                ja                  schwarz
Sgt. Floyd Pepper    Christoph            Osnabrück/ NS                -2-                ja                  orange
luschipuschi             Jockel/Anke        Flensburg/ SH                  -2-               nein                gelb


Gruß Jockel
Jockel
(Geschichtenerzähler)

Offline Camou

Re: Interessenabfrage Aufbereitungsworkshop in Flensburg
« Antwort #8 am: 14. Mai 2011, 14:05:46 »
Hallo Jockel,

du machst eine kleine silberne b aus dem Südwesten von Deutschland sehr glücklich. Der Termin liegt diesmal innerhalb meines geplanten Urlaubs. Und nachdem es die letzten Jahre krankheitsmäßig mit meiner D-Tour nicht geklappt hat, wäre das dieses Jahr ideal.

Du kannst mich mal unter sehr starkes Interesse verbuchen. So ca. 90% Zusage. Muß jetzt nur meinen Urlaub im Geschäft fest bekommen (was dieses Jahr leider schonmal ein Problem war) und dann die Tour noch so geplant bekommen, daß ich rechtzeitig bei dir ankomme.

Camou  Thorsten  Rottweil / BW      -1-  ja silber SmartRepair

Ich komme dreckig und ungepflegt  :-)

Smartrepair... Naja, die vordere Stoßstange könnte fast eine komplette Lackierung vertragen, aber ich wäre auch mit einer schnell gemachten und eben nicht perfekten Lackierung zufrieden. Besser wie ich mit Sprühdose wirds auf jeden Fall. Ich stell demnächst ein Foto der Katastrophe ein.

Offline luschipuschi

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5630
  • Alter: 64
  • Ort: Flensburg
  • sind wir nicht alle ein bisschen b.?
  • Galerie ansehen
Re: Interessenabfrage Aufbereitungsworkshop in Flensburg
« Antwort #9 am: 14. Mai 2011, 14:15:25 »
Thorsten, das ist gebont!


Nick                         Vorname/-n      Ort/Bundesland      Personen          Übernachtung       Farbe           Sonstiges
Camou                     Thorsten            Rottweil/ BW                    -1-                ja                   silber             Smart
oldtimer 1000          Micha                  Cottbus                           -1-                ja                   rot                 BD
hmbcs                      Kars                    Essen                              -1-                ja                  schwarz
Sgt. Floyd Pepper    Christoph            Osnabrück/ NS                -2-                ja                  orange
luschipuschi             Jockel/Anke        Flensburg/ SH                  -2-               nein                gelb

insgesamt  -5- Barchettas                                                          -7- Personen

Gruß Jockel
Jockel
(Geschichtenerzähler)