Autor Thema: !!!! Hilfe Verdeck schimmelt!!!!  (Gelesen 3766 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

li_1975

  • Gast
Re: !!!! Hilfe Verdeck schimmelt!!!!
« Antwort #10 am: 03. Februar 2011, 22:13:04 »
Hey Leute, oh gott oh gott...da habt ihr aber mal Recht gehabt. Unter der Bodenmatte ist es patschnass. Was heißt das jetzt....wie bekomm ich das jetzt wieder trocken???? Geht das überhaupt oder ist es da eh immer nass?. Sorry dass ich so blöd frage, aber ich hab davon echt keinen Dunst. Danke euch für die bisherige Hilfe.

peter65

  • Gast
Re: !!!! Hilfe Verdeck schimmelt!!!!
« Antwort #11 am: 03. Februar 2011, 22:32:23 »
 :forensuche:

Da bist Du nicht der erste. Batterie abklemmen, Sitze raus, Seitenabdeckungen runter, den Mitteltunnel raus... :P, dann irgendwann ist die Wanne frei.

Wanne raus und gut trocknen lassen, dann mittig teilen, hilft beim Einbau und ggf. erneutem Ausbau. Dann noch die Ursache fürs Wasser beheben. Ggf. noch den Innenraum entrosten, vllt. ein wenig schweißen.

Etwas aufwändig, aber nichts was nicht zu machen ist.

Viel Erfolg.

Offline toclax

Re: !!!! Hilfe Verdeck schimmelt!!!!
« Antwort #12 am: 03. Februar 2011, 22:32:46 »
Es gibt keine blöden Fragen, im Höchstfall blöde Antworten.
Aber das wollen wir ja vermeiden.

Zu Deiner Frage, was man da machen kann:
Viiiieeeelll Zeit mitbringen.
Dafür halten sich, wenn Du Glück hast und kein Rost da ist, die Kosten doch
recht niedrig.
Wie man das Alles trocken bekommen kann, habe ich im letzten Herbst hier
beschrieben:
Diary of Maintenance

Meine ist nun trocken. Muss nur noch den Wiederaufbau leisten  :lol: :lol:
Aber es ging bei mir ja nicht nur um die Trockenlegung, da war und ist noch mehr zu tun.

Also ich sag mal mit so 7 - 10 Tagen (inklusive Trockenphase für den Schaumstoff) bist Du dabei.

ZDDK / Mimikama

Offline JP

Re: !!!! Hilfe Verdeck schimmelt!!!!
« Antwort #13 am: 03. Februar 2011, 22:35:07 »
Andre hats ja grade schon beschrieben.

Du musst zum trockenlegen am besten einen trockenen Unterstand haben und ausreichend Zeit zum trocknen.

Zum Ausbau der Bodenwanne müssen übrigens Sitze und Mittelkonsole raus.

Und vorher unbedingt Batterie abklemmen, damit vermeidest du einen Airbagfehler wenn du die Sitze abklemmst.
Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt.  (Nick Nolte)

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos: Laster sind schwer zu bremsen. (Heinz Erhardt)

Offline toclax

Re: !!!! Hilfe Verdeck schimmelt!!!!
« Antwort #14 am: 03. Februar 2011, 22:41:30 »
Jajaja .... in meinen Augen auch immer wieder nötig, mehr
als nur einmal zu schreiben:

Batterie abklemmen !!!!!!!

Auch wenn andere der Meinung sind, dass man halt nur nicht den Zündschlüssel drehen soll,
gehöre ich zur Fraktion "Batterie ab".

Wie gesagt, zu Hilfe habe ich einen Haufen Bilder hier eingestellt.

ZDDK / Mimikama

ubohli

  • Gast
Re: !!!! Hilfe Verdeck schimmelt!!!!
« Antwort #15 am: 04. Februar 2011, 07:44:17 »
Wanne raus und gut trocknen lassen, dann mittig teilen,

Ich habe die Wanne vorher geteilt, also im Fahrzeug mit einer Ziehklinge genau in der Mitte geteilt.
Dann gehen die beiden Einzelteile leichter raus.

Ansonsten ist alles gesagt.

Gruß
Uli

Niko34

  • Gast
Re: !!!! Hilfe Verdeck schimmelt!!!!
« Antwort #16 am: 15. März 2011, 14:55:13 »
Ich habe die Wanne vorher geteilt, also im Fahrzeug mit einer Ziehklinge genau in der Mitte geteilt.
Dann gehen die beiden Einzelteile leichter raus.

Ansonsten ist alles gesagt.

Gruß
Uli

Genau! Anders ist das nur ein Krampf, ein grosser gar.  :shock: Macht kein Spass nicht mal im Ansatz ^^