Autor Thema: Barchetta Motor geht aus wenn warm  (Gelesen 15756 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Patrick_87

Re: Barchetta Motor geht aus wenn warm
« Antwort #50 am: 13. Februar 2012, 09:09:03 »
Hatte ich übrigens auch eine Zeit lang, Ursache war wohl das Flexrohr. Das Teil sah gut aus war allerdings von innen gerissen, so wurde Falschluft gezogen und die Lambdasonde hat falsche Werte geliefert.

Grüße
Patrick

husky-willem

  • Gast
Re: Barchetta Motor geht aus wenn warm
« Antwort #51 am: 13. Februar 2012, 22:25:11 »
das hoch und runter touren der motor, kann bestimmt am der steuerung liegen, wir haben diese störung schön mal gelöst, der motor steuerung stand nicht ganz richtig, diese mit ein messuhr richtig gestelt und das problem war vorbei.

auch so eine gleiche störung die zum kopfbrechen geleitet hat, habe wir auch schon mal gelöst, das problem war dass diese ab und zu mal da war, und dann 2 tage wieder nicht und dan mal wieder wohl, und um es für uns noch schöner zu machen keine fehler gespeichert.diese störung wurde verursacht durch zundspühlen, und die waren schon ersetzt (nicht original fiat), habe diese ausgetauscht für original Fiat und auch hier war es problem solved.

gr.willem.

Borsti 2

  • Gast
Re: Barchetta Motor geht aus wenn warm
« Antwort #52 am: 16. Februar 2012, 20:50:07 »
Nabend,
der Austausch des LMM hat nicht viel gebracht  :( hätten wir das Steuergerät zurücksetzen sollen ? ) die Geschichte mit Batterie abklemmen und alles stromlos machen ? Hat das Steuergerät noch die alten Werte vom alten LMM ?
Hab jetzt alles getauscht und probiert . Problem ist weiterhin das Sie bei warmen Motor nicht im Standgas laufen will. Nicht immer, aber wenn Sie zickt dann geht der Motor aus, der Neustart hat ein längeres Orgeln zur Folge
Gruß
Karsten

afri71

  • Gast
Re: Barchetta Motor geht aus wenn warm
« Antwort #53 am: 29. Februar 2012, 22:42:35 »
hi-

lese interessiert Deinen Bericht, habe ein ähnliches Problem bei meinem 99er Barchetta mit STEP A Motor, musste jetzt erstmal neues Thermostat einbauen, damit er wieder normale Betriebstemperatur erreicht und hab dabei bemerkt dass der Ansaugbalg rissig ist, werd den als nächstes wechseln.

Jetzt aber wieder zu Deinem Problem, ich meine mich zu erinnern das hier ein Mitglied ein ähnliches Problem hatte und da wars dann der Benzidruckregler - deswegen die beschriebenen Startprobleme?!

viel Glück mit Deiner Diva!   :D

Borsti 2

  • Gast
Re: Barchetta Motor geht aus wenn warm
« Antwort #54 am: 01. März 2012, 22:55:56 »
Nabend,
Startprobleme nur wenn Sie im Leerlauf ausgeht... Danke für den Tip , werde jetzt erstmal den neuen Fühler von Andreas einbauen und danach mal die gesamte Ansaugbrücke mit Einspritzdüsen montieren lassen ( Danke Klaus für die Brücke, kommt gereinigt wieder zurück )
Gruß
Karsten
PS: dieses Auto schafft mich nicht  :x wo sind mein Herztabletten ?

Borsti 2

  • Gast
Re: Barchetta Motor geht aus wenn warm
« Antwort #55 am: 13. März 2012, 21:16:31 »
Nabend,
hab es heute geschafft die neue passende Lambdasonde von Andreas einzubauen. Da die ausgebaute Sonde extrem verußt gewesen ist bin ich gut 100 km auf der Autobahn gefahren . Hab dann den Wagen warm gefahren und nach 50 km aufgedreht   8) schwarze Wolken hab ich nicht gesehen aber jetzt läuft Sie im Stand bei 900 Umdrehungen ... mal sehen wie lange.
Gruß
Karsten
PS: Andreas vielen Dank für Deine Hilfe, ich hoffe ich habs jetzt

Yebarchetta

  • Gast
Re: Barchetta Motor geht aus wenn warm
« Antwort #56 am: 30. März 2012, 16:50:55 »
Also bei mir wars jetzt der Ansaugschlauch, den hats jetzt völlig zerfetzt(vielleicht war er es schon vorher, nur war der Riss damals noch an einer sehr schwer zu erkennenden Stelle, jetzt ist er durch) ^^. Derweil ist er erstmal mit Teichfolienkleber zusammengeklebt, bis ich einen neuen finde, den ich dann einbauen werde.

Offline arrowtommi

Re: Barchetta Motor geht aus wenn warm
« Antwort #57 am: 31. März 2012, 10:18:13 »
Ich habe diesen eingebaut:
http://s1.directupload.net/file/d/2846/nv8aw58s_jpg.htm

EBay Artikelnummer: 280713857426

Habe ihn für 40,-€ incl. gekauft
Ist ein Siikon-Gewebe, passt gut u. gleicht auch die Motorbewegungen mit aus.

MFG Arrowtommi

Offline yeBarchetta

Re: Barchetta Motor geht aus wenn warm
« Antwort #58 am: 18. April 2018, 14:47:52 »
Hier bin ich wieder!

Die Barchetta ist inzwischen auf ~200000km und das in dem Thread beschriebene Problem hatte sich damals mit dem Ersatz des Ansaugschlauchs leicht verbessert, ging aber nie völlig weg.

Aber die vergangenen 6 Jahre wurde sie trotz dessen, dass sie gerne mal ausgeht, darunter auch im Kreisverkehr mit Lenkradschloss :lol: einfach von mir sportlich weitergefahren.
Das Bremskraftverstärker Ventil pfeift immer noch und trägt zur Belustigung meiner neuen Bekanntschaften bei. Das erweckt jedes Mal einen sicheren Eindruck :lol: .

Zum ursprünglichen Problem:
Der Motor geht auch bei kalten und vor allem gern bei feuchtnassen Tagen aus. Zudem ist mir im Laufe der Jahre aufgefallen, dass er in Schieflage, d.h. präzise: bergab, Anfahrt mit Bremsen an eine Kreuzung oder einen Kreisverkehr, weitaus öfters ausgeht oder hadert die Drehzahl zu halten.
Inzwischen habe ich mir einen Fahrstil angewöhnt, der schneller schaltet als die Barchetta ausgeht und sollte es kritisch werden, immer noch den halben Fuß aufm Gas hat.

Um 2019 vollstes Vertrauen in die bisher nie stehengebliebene Barchetta weiterhin zu besitzen, wird sie im dritten Quartal dieses Jahres aber nun händisch komplett erneuert. Inzwischen braucht sie unter anderem neue Stoßdämpfer, Federn, Kupplung, Rost muss behandelt werden und optische Makel werden beseitigt.
Dabei bleibt auch der pfeifende Bremskraftverstärker nicht verschont.

Sollte das Problem danach noch auftauchen, nachdem jedes Teil inspiziert wurde, dann melde ich mich wieder :D

gelb

Offline Uli

  • ERST lesen - DANN posten!
  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 4346
  • Ort: Mainz
  • Galerie ansehen
    • Personal Website
Re: Barchetta Motor geht aus wenn warm
« Antwort #59 am: 19. April 2018, 14:55:58 »
Herzlich "wieder" willkommen im Barchetta-Forum nach 7 (!) Jahren!

Wir würden uns inzwischen freuen, etwas mehr über dich zu erfahren (z.B. deinen Vornamen) - vielleicht nutzt du dazu das Board "NEU HIER? Meine Barchetta und ich"?

(Und erfahrungsgemäß steigt dann auch schnell wieder die Zahl der Antworten auf alle technischen und sonstigen Bitten um Unterstützung!)

Die Forums-Moderatoren
DSM-STEP-5 '98 grigio steel 260.000 km + DSM-STEP-5 '97 giallo ginestra 160.000 km - (Details: Barchetta-Blog.de)