Autor Thema: Barchetta Motor geht aus wenn warm  (Gelesen 15876 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline das Boot

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5124
  • Alter: 55
  • Ort: Hutthurm bei Passau
  • Barchettaseelsorge Ostbayern
  • Galerie ansehen
    • www.b-dasboot.de
Re: Barchetta Motor geht aus wenn warm
« Antwort #20 am: 11. Februar 2011, 22:34:25 »
...habe ja eben gemeint und da würde jetzt sagen, daß mich dann so ein Geräusch schon stören würde!
Wär echt sinnvoll, wenn da mal rüberguckst! Ein Totalausfall des Bremskraftverstärkers ist zwar eher unwarscheinlich, aber in der Wirkung wird er beeinträchtigt und dann kann es doch schon mal echte Probleme geben :?
Nette Grüßlis
Klaus
Hallö zusammen:-)) Komme aus dem Bayerischen Wald und bin auch ein Barchettafahrer seit es eben dieses geile Auto gibt:-)) na suche natürlich auch nette Kontakte zu Gleichgesinnten und freu mich natürlich auch auf Fragen und Nachrichten:-))

Yebarchetta

  • Gast
Re: Barchetta Motor geht aus wenn warm
« Antwort #21 am: 12. Februar 2011, 11:14:12 »
ok ich werd mich auf jedenfall darum kümmern. Ich berichte dann wieder.

freakig500

  • Gast
Re: Barchetta Motor geht aus wenn warm
« Antwort #22 am: 12. Februar 2011, 16:08:38 »
Guten Tag,
und immernoch handelt es sich um DIE barchetta!
Wollts nur mal kurz anmerken...  8)
Schönes Wochenende!

Yebarchetta

  • Gast
Re: Barchetta Motor geht aus wenn warm
« Antwort #23 am: 24. Februar 2011, 22:44:11 »
Ok , ich muss mich ein klein wenig korrigieren: Sie geht immernoch aus aber selten, d.h. der motor schwankt mit der drehzahl wenn ich die kupplung trete und geht nun selten aus. In den 14 Tagen ging er 3mal aus.
Laut Werkstatt ist das Bremskraftverstärker gequietsche/piepen nur ein "schönheitsfehler" , den man nicht unbedingt reparieren braucht.

Evtl restverharzung am leerlaufsteller? Falschluft kann man jetzt ja eigtl ausschließen, sonst müsste er öfters ausgehen oder?

Offline das Boot

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5124
  • Alter: 55
  • Ort: Hutthurm bei Passau
  • Barchettaseelsorge Ostbayern
  • Galerie ansehen
    • www.b-dasboot.de
Re: Barchetta Motor geht aus wenn warm
« Antwort #24 am: 24. Februar 2011, 23:12:59 »
Schönheitsfehler??? :shock: was ist denn das für ne Werke :?
Ein Schönheitsfehler ist das bestimmt nicht und wie Dir ja schon geschrieben hab, warscheinlich auch die Ursache Deines Problems!
Kontrollier mal bitte den Unterdruckschlauch, der in den Bremskraftverstärker geht! Verfolge diesen und guck, ob da irgendwelche Risse oder so drinne sind...
Wenn nicht, kann der Bremskraftverstärker aus irgendwelchem Grund auch immer nen Defekt haben...Auch wenn´s ein mommentan vermeindlich kleiner Defekt zu sein scheint, kann dieser irgendwann mal plötzlich ganz oder zumindest teilweise ausfallen und da möcht jetzt ned grad im Auto sitzen, wenn denn plötzlich an einem Hindernis bremsen müßte und dann keine, oder ungenügend Bremsleistung hab...
Wenn Du den Leerlaufsteller schon mal gut gereinigt hast, dann scheidet dieser ohnehin aus...Kaputt geht das Teil nicht, sondern "verharzt" bzw. verschmutzt eben und dann kann die Leerlaufdrehzahl nimma stabil gehalten werden....
Wechsel bitte die Werkstatt und laß eínen anderen Betrieb draufgucken!
Nette Grüßlis
Klaus
Hallö zusammen:-)) Komme aus dem Bayerischen Wald und bin auch ein Barchettafahrer seit es eben dieses geile Auto gibt:-)) na suche natürlich auch nette Kontakte zu Gleichgesinnten und freu mich natürlich auch auf Fragen und Nachrichten:-))

Yebarchetta

  • Gast
Re: Barchetta Motor geht aus wenn warm
« Antwort #25 am: 25. Februar 2011, 16:07:55 »
So bin nochmal bei der werkstatt vorbei, er sagte dass er mit dem schönheitsfehler ein kleines ventil meint, also wahrscheinlich das "klemmende rückschlagventil" das hier eine seite weiter vorne angesprochen wurde.

Yebarchetta

  • Gast
Re: Barchetta Motor geht aus wenn warm
« Antwort #26 am: 16. März 2011, 10:24:59 »
So, hab sie gründlichst durchchecken lassen, wieder kein Befund. Das Lustige ist, dass der Motor, als ich den Mechaniker eine Testfahrt hab machen lassen, wieder keine Macken zeigte. Aber dafür direkt bevor ich zur Werkstatt fuhr als auch heute morgen.

Ich weiß echt nichtmehr weiter, ich bin schon fast dabei die Barchetta zu verkaufen.

Offline das Boot

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5124
  • Alter: 55
  • Ort: Hutthurm bei Passau
  • Barchettaseelsorge Ostbayern
  • Galerie ansehen
    • www.b-dasboot.de
Re: Barchetta Motor geht aus wenn warm
« Antwort #27 am: 16. März 2011, 21:45:19 »
...aaaach :( jetzt gibn nicht gleich auf! Gibt es denn keinen, der aus dem Forum ist, sich sehr gut mit der Technik der Barchetta auskennt und vieleicht in Deiner Nähe ist?
Der Fehler müßte eigentlich gefunden werden, auch wenn denn die Suche danach auch bisserl schwierig ist. Viele Fehler kann man ja eingrenzen und wurden ja schon beschrieben und man sollte wirklich alles genau unter die Lupe nehmen und nicht oberflächlich durch gucken diagnostizieren, sondern eben, daß man genaustens alles nach der Reihe nachpfrüft und testweise vieleicht auch Komponenten tauscht...
Letzters ist halt dann nur als Notlösung gedacht und kann dann mal schon ins Geld gehen, wenn man auf Verdacht Teile tauscht.
Würde mich auch serh freun, wenn sich ein Mitglied hier finden würde, der Dir hilfreich zur hand gehen könnte...Oder jemand hat nen guten Tip für ne gute WErke in Deiner Nähe...
Kann Dir jetzt leider von Ferne auch keine weiteren Infos geben :( Wenn in meiner Nähe wärst, hätt Dir gerne geholfen und hab genug Teile und auch testweise mal was auszuprobieren...
Schick erstmal nette Grüßlis und hoffe Du resignierst ned gleich und sag bis denne
Klaus
Hallö zusammen:-)) Komme aus dem Bayerischen Wald und bin auch ein Barchettafahrer seit es eben dieses geile Auto gibt:-)) na suche natürlich auch nette Kontakte zu Gleichgesinnten und freu mich natürlich auch auf Fragen und Nachrichten:-))

Yebarchetta

  • Gast
Re: Barchetta Motor geht aus wenn warm
« Antwort #28 am: 16. März 2011, 21:51:44 »
Am Wochenende bring ich sie zu einem Typ der Oldtimer repariert und sie sich auch mal durchschaut.

Offline das Boot

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5124
  • Alter: 55
  • Ort: Hutthurm bei Passau
  • Barchettaseelsorge Ostbayern
  • Galerie ansehen
    • www.b-dasboot.de
Re: Barchetta Motor geht aus wenn warm
« Antwort #29 am: 16. März 2011, 22:34:00 »
na hoffentlich kann der Dir helfen :D Die Oldtimerszene ist ja bestimmt ned schlecht und wenn er sich denn a bisserl auskennt, kann er Dir vieleicht weiterhelfen...Kopf hoch und berichte auf alle Fälle, was denn gefunden, oder gemacht wurde...
na denne bis denne...
Klaus
Hallö zusammen:-)) Komme aus dem Bayerischen Wald und bin auch ein Barchettafahrer seit es eben dieses geile Auto gibt:-)) na suche natürlich auch nette Kontakte zu Gleichgesinnten und freu mich natürlich auch auf Fragen und Nachrichten:-))