Autor Thema: Barchetta Motor geht aus wenn warm  (Gelesen 15880 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline das Boot

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5124
  • Alter: 55
  • Ort: Hutthurm bei Passau
  • Barchettaseelsorge Ostbayern
  • Galerie ansehen
    • www.b-dasboot.de
Re: Barchetta Motor geht aus wenn warm
« Antwort #10 am: 02. Februar 2011, 19:23:28 »
An der Lima kanns ned liegen...dann müßte die Batterie innerhalb kürzester Zeit leer sein und erst recht noch zu dieser Jahreszeit wo Licht und Lüftung auf Hochtouren laufen...
Hallö zusammen:-)) Komme aus dem Bayerischen Wald und bin auch ein Barchettafahrer seit es eben dieses geile Auto gibt:-)) na suche natürlich auch nette Kontakte zu Gleichgesinnten und freu mich natürlich auch auf Fragen und Nachrichten:-))

hubsi

  • Gast
Re: Barchetta Motor geht aus wenn warm
« Antwort #11 am: 04. Februar 2011, 09:01:13 »
Hallo,darf ich mich auch dazuklicken,bei mir habe ich die gleichen Symptome.Motr stirbt immer wieder ,wenn er warm ist-ab.Leerlaufsteller habe ich gemacht,ist aber nicht der Grund.Schläuche sind 100% dicht(start pilot),LIMA gemessen -ok,Bemse geht normal,heute checke ich mal die Kerzen,Zündspulen und werde schauen ob der Sportluftfilter schön sauber ist.
Werde,wenn es wieder klappt,Meldung erstatten
LG Hubsi

Offline das Boot

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5124
  • Alter: 55
  • Ort: Hutthurm bei Passau
  • Barchettaseelsorge Ostbayern
  • Galerie ansehen
    • www.b-dasboot.de
Re: Barchetta Motor geht aus wenn warm
« Antwort #12 am: 04. Februar 2011, 10:07:41 »
Hi Hubsi :D auf alle Fälle auch das Drosselklappenteil angucken, ob irgendwelche Verschmutzungen dran sind! Hast Du nen offenen PIlz, oder nur nen Sportluftfiltereinsatz im Luftfilterkasten?
Weis schon...es ist wirklich nicht ganz einfach, den Fehler genau einzugrenzen...
Kann hier auch nur die wichtigsten Tips geben und ist gut, wenn das alles erst durchgearbeitet wird und wenn man denn dann noch Probleme hat, kann man ja weiter auf Suche gehen...Muß halt dann weiter was überlegen...
Nette Grüßlis und bis denne...
Klaus
Hallö zusammen:-)) Komme aus dem Bayerischen Wald und bin auch ein Barchettafahrer seit es eben dieses geile Auto gibt:-)) na suche natürlich auch nette Kontakte zu Gleichgesinnten und freu mich natürlich auch auf Fragen und Nachrichten:-))

Yebarchetta

  • Gast
Re: Barchetta Motor geht aus wenn warm
« Antwort #13 am: 05. Februar 2011, 19:38:35 »
Also bisher hab ich das Problem noch nicht entdeckt, kann aber auch ein Loch irgendwo der Grund dafür sein, aus dem Benzingeruch austritt? Weil im Innenraum riechts desöfteren nach Benzin.

Offline das Boot

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5124
  • Alter: 55
  • Ort: Hutthurm bei Passau
  • Barchettaseelsorge Ostbayern
  • Galerie ansehen
    • www.b-dasboot.de
Re: Barchetta Motor geht aus wenn warm
« Antwort #14 am: 05. Februar 2011, 21:00:19 »
Über Benzingeruch im Inneneren wurde ja hier schon auch einiges geschrieben...
Liegt meißt an den Schläuchen bez. Ventilen hinten am Tank...Mögliche Ursache kann aber auch ne Undichtheit einer Leitung im Motorraum sein, spdaß Benzingeruch ins Innere der b gelangt...Zulaufleitung und Einspritzdüsen kontrollieren...Das jetzt der Motor jetzt eben abstirbt im warmen Zustand, oder eben zu niedrig läuft, liegt eher nicht an ner Undichtheit im Bezinleitungsystem...
Hallö zusammen:-)) Komme aus dem Bayerischen Wald und bin auch ein Barchettafahrer seit es eben dieses geile Auto gibt:-)) na suche natürlich auch nette Kontakte zu Gleichgesinnten und freu mich natürlich auch auf Fragen und Nachrichten:-))

hubsi

  • Gast
Re: Barchetta Motor geht aus wenn warm
« Antwort #15 am: 07. Februar 2011, 09:21:38 »
Danke auch an "das Boot" für das hilfreiche posting,werde alles genauestens durchgehen!

 :danke:

L.G Hubsi

Yebarchetta

  • Gast
Re: Barchetta Motor geht aus wenn warm
« Antwort #16 am: 07. Februar 2011, 20:20:24 »
Gerade fahr ich nichtmehr lange Wege und da kommt das Problem noch nicht vor, ich schau immernoch danach, derweil stört mich aber ein ganz anderes Problem: Wenn ich den Motor starte und am Anfang auf die Bremse gehe dann kommt plötzlich ein kurzes extrem lautes Piepen, dass sich beinahe wie ein Luftzug anhört(Hört sich nicht an als ob es etwas mit einem elektronischen Piepsen zu tun hätte), im Innenraum.

Was könnte das sein?

Offline das Boot

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5124
  • Alter: 55
  • Ort: Hutthurm bei Passau
  • Barchettaseelsorge Ostbayern
  • Galerie ansehen
    • www.b-dasboot.de
Re: Barchetta Motor geht aus wenn warm
« Antwort #17 am: 07. Februar 2011, 22:33:18 »
Wär mal nicht verkehrt, wenn Du einen mal die Bremse treten läßt im Stand und selber mal im Motorraum nach dem Geräusch fahndest! Nicht daß es letztendlich was mit dem Bremskraftverstärker zu tun hat...Muß nicht sein, kann aber sein, daß irgendwo was undicht ist!
hab sowas eigentlich noch nicht gehört, bzw. auch von einem anderen gehört, daß es sowas gibt :? Aber sag niemlas nie :lol: Die Barchetta hat so manchmal ihre Eigenheiten :lol:
Grüßlis
Klaus
Hallö zusammen:-)) Komme aus dem Bayerischen Wald und bin auch ein Barchettafahrer seit es eben dieses geile Auto gibt:-)) na suche natürlich auch nette Kontakte zu Gleichgesinnten und freu mich natürlich auch auf Fragen und Nachrichten:-))

Yebarchetta

  • Gast
Re: Barchetta Motor geht aus wenn warm
« Antwort #18 am: 10. Februar 2011, 20:31:17 »
Also es hat sich herausgestellt nach Anfahrt einer anderen Werkstatt dass die Drosselklappe nicht sorgfältig gereinigt war. Seit der erneuten Reinigung läuft er.
Das Piepsen, oder wie man es auch nennen mag, ist nur nach längerem Stand des Barchetta's und bekümmert mich jetzt erstmal nichtmehr.

Danke für eure Hilfe.

Offline Mille Miglia

Re: Barchetta Motor geht aus wenn warm
« Antwort #19 am: 11. Februar 2011, 08:38:12 »
Zitat von: Yebarchetta
Das Piepsen, oder wie man es auch nennen mag, ist nur nach längerem Stand des Barchetta's und bekümmert mich jetzt erstmal nichtmehr.
Falls es dich doch noch interessiert: Dieses Geräusch kommt vom Bremskraftverstärker. Entweder ein klemmendes Rückschlagventil oder die Leitung vom Bremskraftverstärker zum Ansaugsystem ist undicht. Gerne ist auch der Gummi verhärtet, der die Leitung zum Bremskraftverstärker abdichtet. Den einfach herausnehmen, leicht einfetten und wieder montieren.
Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy: