Autor Thema: Emblem am Heck  (Gelesen 22982 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Re: Emblem am Heck
« Antwort #30 am: 28. April 2018, 09:43:28 »
Ich habe hier nun alles was Henks Emblemabteilung her gibt hier liegen...

Ganz ehrlich? Gefallen tut mir so wirklich gar nichts. Gecleant wäre es am schönsten. Aber das kriege ich ja mal eben so auf die Schnelle nicht hin. Der grosse Barchetta Schriftzug ist mir zu gross fürs Heck. Schöner sind die kleinen verchromten Schriftzüge, die sind auch in der Dicke dicker als der Große merkwürdigerweise. Die sollen ja normalerweise an die Seite bei den Seitenblinkern. Das würde aber auch am Heck ganz schick aussehen aber deckt natürlich die beiden Löcher nicht ab. Eins wäre immer frei  :(

Das Original Fiat Emblem hinten ging aber auch nicht da völlig verblasst.

Ich klebe erstmal die Italian-Gelaufkleber von Henk drauf. Auch nicht das Wahre noch nicht aber immerhin sind die beiden Löcher dann erstmal dicht.


Offline ElCanario

Re: Emblem am Heck
« Antwort #31 am: 28. April 2018, 10:57:06 »
Ich stand auch vor dem Problem und habe mich für ohne entschieden ...



Offline Summertimes

Re: Emblem am Heck
« Antwort #32 am: 28. April 2018, 19:23:32 »
Heute morgen habe ich noch so gedacht dir spasseshalber einen "Turbo", "GTI" oder "Sex Zylinder" Aufkleber anzubieten...

Da steht heute diese B vor mir...   :lol:
Es ist alles nur Spass...
Wenn ich ernst werde, merkst du das ;)

www.barchetta-NORD.de

Offline Valdes

Re: Emblem am Heck
« Antwort #33 am: 17. Juni 2020, 20:29:28 »
Hallo zusammen,

Wer kann mir sagen, wie groß das originale Heck Emblem von Barchetta ist? Meins ist schon ziemlich ausgebleicht, habe mir überlegt eins von Punto für 12 Euro zu kaufen, habe mich aber letztendlich für dieses hier entschieden: https://www.ebay.de/itm/Sigla-Ditta-Fiat-Marea-adattabile-a-Fiat-Barchetta-cod-46404282/112356479891
War 10 Euro teuer, aber Barchetta in der Bezeichnung hat mich überzeugt.

Habe es gestern erhalten und festgestellt, dass es um ca. 30 % größer ist als bestehendes Emblem (um genauer zu sein 10 cm. lang und 2,4 cm hoch). Daher frage ich mich, ob das neue oder das alte Emblem nicht von Barchetta ist.

Viele Grüße
Valdes

Offline Summertimes

Re: Emblem am Heck
« Antwort #34 am: 17. Juni 2020, 22:30:44 »
diverse Modelle haben das Emblem in diversen Größen  :nixweiss:

so ein kleines wie bei der b habe ich allerdings noch an keinem anderen Modell gefunden.
Es ist alles nur Spass...
Wenn ich ernst werde, merkst du das ;)

www.barchetta-NORD.de

Offline patricio

Re: Emblem am Heck
« Antwort #35 am: 18. Juni 2020, 00:18:18 »
Das kleinere ist das richtige (etwa 8-9 cm lang). Auf eBay steht "adattabile", das heißt "kann angepasst werden" aber grundsätzlich ist es vom Marea.

Kannst du bitte bei Gelegenheit ein Bild davon posten? Die Buchstaben sehen etwa rund aus.

Ich habe das vom Punto bestellt, mit 12 cm Länge (und auch 2,4 cm Höhe wie deins?) ist aber riesig.

Gruß,
Patricio
« Letzte Änderung: 18. Juni 2020, 08:50:28 von patricio »
Saludos desde Hamburgo! :)

Offline patricio

Re: Emblem am Heck
« Antwort #36 am: 18. Juni 2020, 10:09:57 »
Zur Referenz habe ich dieses Bild gefunden (siehe Anhang). Quelle: https://www.fiatforum.com/barchetta/357867-rear-badge.html
Saludos desde Hamburgo! :)

Offline Valdes

Re: Emblem am Heck
« Antwort #37 am: 18. Juni 2020, 18:48:58 »
Das kleinere ist das richtige (etwa 8-9 cm lang). Auf eBay steht "adattabile", das heißt "kann angepasst werden" aber grundsätzlich ist es vom Marea.

Kannst du bitte bei Gelegenheit ein Bild davon posten? Die Buchstaben sehen etwa rund aus.

Ich habe das vom Punto bestellt, mit 12 cm Länge (und auch 2,4 cm Höhe wie deins?) ist aber riesig.

Gruß,
Patricio

Hi Patricio,

Das adattabile habe ich übersehen gehabt  :)

Das für Punto scheint auch größer zu sein... Oh man!

Im Anhang zwei Fotos: eins vom erworbenen Emblem und eins zum Vergleich zwischen dem erworbenen und originalen Emblem.

Viele Grüße
Valdes
« Letzte Änderung: 18. Juni 2020, 19:32:51 von Uli »

Offline alcarria

Re: Emblem am Heck
« Antwort #38 am: 19. Juni 2020, 13:14:19 »
Hallo,
Das alte Emblem an der gelben Barchetta steht bei mir in der Garage, falls jemand mehr Messungen braucht. :)

Valdes, ist das Emblem vom Marea zum aufkleben? Oder muss mann am Emblem basteln?

Vielen Dank und Grüsse,

Juan Carlos
Fiat Barchetta 11/1995 gelb
https://goo.gl/photos/pqVCqmPkPNPNJ33W6

Offline patricio

Re: Emblem am Heck
« Antwort #39 am: 19. Juni 2020, 23:33:51 »
Hi Patricio,

Das adattabile habe ich übersehen gehabt  :)

Das für Punto scheint auch größer zu sein... Oh man!

Im Anhang zwei Fotos: eins vom erworbenen Emblem und eins zum Vergleich zwischen dem erworbenen und originalen Emblem.

Viele Grüße
Valdes

Danke für die Bilder! Ich bin mit den Alternativen nicht wirklich überzeugt. Von der Größe her könntest du auch das vom Tempra nehmen (muss man schon erstmals basteln): https://www.ebay.ie/itm/FIAT-EMBLEM-BADGE-LOGO-TAIL-GATE-UNO-TIPO-TEMPRA-124-131-DIMENSIONS-90mm-X-20mm-/272854520918 (siehe Anhang)

Sieht aber anders aus.

Ich werde wohl entweder ein altes originales selber ganz einfach lackieren und gucken wie es aussieht... Oder ein neues rotes Logo, was zu meiner Farbkombination silber plus rot meiner Meinung nach gut passt. Ich tendiere grundsätzlich immer eher in Richtung original, das Logo aus den 90ern gefällt mir aber wenig.
Saludos desde Hamburgo! :)