Autor Thema: Zugseil vom Kofferraum gerissen. Kann nicht geöffnet werden!!!  (Gelesen 7841 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

123kid

  • Gast
 Hallo zusammen,

ich habe hier für viele eine sehr witzige aber für mich weniger witzige Geschichte/Problem zu erzählen.

Ich fahre einen Fiat Barchetta Baujahr 2000. Vor über einem Monat ist der Zugseil für das Öffnen des Kofferraums gerissen. Nun zum eigentlichen Problem. Der Kofferraum des Autos kann nur über einen Hebel geöffnet werden, der sich im Türrahmen befindet. Es gibt außerhalb kein Schloß oder der gleichen.

Ich war bereits bei sämtlichen Fiat Vertragshändler, Werkstätten und niemand konnte mir weiterhelfen wie ich den Kofferraum öffnen kann. Beim Fiat Kundendienst habe ich es auch versucht die konnten mir lediglich den Typ geben es bei ADAC zu versuchen. Ist ja echt ein Witz das Fiat auf ADAC verweißt. Nun gut. ADAC natürlich angerufen ohne Ergebnis.
Im Internet usw. gibt es hierzu auch keine Informationen.

Eigentlich ist des wirklich ne Story die man public machen sollte wich ich finde. Entweder es handelt sich hier um einen immens heftigen Konstruktionsfehler oder niemand weiß wie man den ohne Beschädigung öffnen kann.

Es besteht auch nicht die Möglichkeit über das Verdeck oder die Hintersitze an den Kofferraum zu gelangen.

Schlußendlich weiß ich nicht weiter, da sich auch der Verbandskasten und das Warndreieck im Kofferraum befinden ist eine Fahrt eigentlich auch nicht okay.

Vielen Dank falls Sie mir in irgendeiner Weise weiterhelfen können.

Mit freundlichen Grüssen
Kiriakos Doulgeris

Offline diavoletto

Re: Zugseil vom Kofferraum gerissen. Kann nicht geöffnet werden!!!
« Antwort #1 am: 04. Dezember 2010, 12:02:59 »
 :forensuche: hilft dabei, schau mal z. B. hier oder hier ist es in Kurzform beschrieben wie es geht!
Abarth 595 - life is too short to drive boring cars!

hmbcs

  • Gast
Re: Zugseil vom Kofferraum gerissen. Kann nicht geöffnet werden!!!
« Antwort #2 am: 04. Dezember 2010, 13:11:02 »
Hallo Kiriakos,
erst mal herzlich willkomen hier im Forum und viel Glück beim Öffnen des Kofferraums.

Nur nicht verzagen, hier wird dir geholfen.
Du hast ja schon die Links bekommen. Wenn Du dann noch Fragen hast oder Hilfe brauchst, melde dich ruhig hier.

Es findet sich sicher einer der erfahreneren Bella-Schrauber in deiner Nähe.
Die geben eigentlich immer hilfreiche Tipps und Ratschläge.

Viele Grüße,
hmbcs

Offline Feinfinger

Re: Zugseil vom Kofferraum gerissen. Kann nicht geöffnet werden!!!
« Antwort #3 am: 04. Dezember 2010, 13:24:57 »
Lach, das kenne ich, bei einer FIAT-Werkstatt wollten sie den Kofferraum aufbrechen, der Deckel würde dabei zwar kaputt gehen, aber das wäre so ... so was nennt sich "Fachwerkstatt".
Eine andere Fiat-Werkstatt hat es dann aber so gemacht wie beschrieben, danach gab es ein neues Seil und gut war es.

Mach es wie in den Links beschrieben, das geht nämlich sehr gut!
Grüße aus dem hohen Norden

Beate

123kid

  • Gast
Re: Zugseil vom Kofferraum gerissen. Kann nicht geöffnet werden!!!
« Antwort #4 am: 04. Dezember 2010, 23:02:00 »
Jungs ich bin wirklich fasziniert von eurer Hilfe. Vielen Dank erstmal!!!
Großes Lob an das Forum.

Der Link für die ausführliche Anleitung funktioniert leider nicht. Könnt ihr mir da bitte weiterhelfen.
Vielen Dank!!!

Grüsse
Kiriakos

hmbcs

  • Gast
Re: Zugseil vom Kofferraum gerissen. Kann nicht geöffnet werden!!!
« Antwort #5 am: 05. Dezember 2010, 00:00:10 »
Hallo Kiriakos,
ich versuche mal wild zusammenzukopieren.
Ohne Gewähr auf Vollständigkeit und unter Verlust sämtlicher Autorenangaben:

Bilder gibt es im Lexikon.

Du musst  den Verdeckkastendeckel entfernen und den Kofferraumdeckel an den Scharnieren abschrauben. Dann versuchen, die Schlossabdeckung runterzuschrauben. 4 Schrauben sinds. Dann das Schloss lösen und endlich sollte der Deckel wieder offen sein.

Benötigt die Hilfe zarter Frauenarme (oder dünne Männerärmchen).
Wärend sie geschraubtr hat,habe ich den Kofferraumdeckel auf gehalten, so ist auch kein Kratzer oder der gleichen in den Deckel gekommen!

oder:
unterteil der kruecke: gehhilfe kennt ihr ne (lacht) unterteil wo man die hoehe mit einstellt auch, an dieses unterteil einen dünnen langen schraubendreher mit reparaturband festgeklebt,dann nach lösen der scharniere:durch den spalt die schrauben der schloß abdeckung rausgedreht und dann war das schloß frei !! dann brauchte ich nur seitlich angesetzem spezialwerkzeug(unterteil mit schraubendreher)schloß aufdrücken und das wars!!

oder:
Verdeckdeckel öffnen, Kofferraumhalter abschrauben (SW 13). Verdeckdeckel schliessen, mit Tuch abdecken wegen Kratzer, Heckblech auch abdecken (=Spalt zwischen Heckblech und Kofferraum). Kofferraumhalter mit 2 ca. 5cm dicken Holzklötzchen unterlegen. Werkstattlampe durch den Spalt in Kofferraum schieben, Akkuschrauber auch (Kreuzschlitz). 4 Schrauben der hinteren Plastikhalterung lösen. Jetzt liegt das Schloss frei. Ratsche mit 10er Nuss und die 2 Schrauben am Schloss lösen - OFFEN.

Ich hoffe, das hilft.

Viele Grüße,
hmbcs


barhof

  • Gast
Re: Zugseil vom Kofferraum gerissen. Kann nicht geöffnet werden!!!
« Antwort #6 am: 05. Dezember 2010, 10:28:26 »
Hallo Kiriakos,
herzlich willkomen hier im Forum.
Und wenn Dein Problem gelöst hast, dann bau Dir einen elektrischen zugmotor zum zusätzlichen öffnen ein, habe das bei mir über eine nachträglich eingebaute Funk- Zentralverriegelung gemacht.
Denn davor, das das Seil reisst, hatte ich auch immer Angst.
 gruss Detlef

123kid

  • Gast
Re: Zugseil vom Kofferraum gerissen. Kann nicht geöffnet werden!!!
« Antwort #7 am: 05. Dezember 2017, 10:40:24 »
Hallo zusammen,

ich habe hier für viele eine sehr witzige aber für mich weniger witzige Geschichte/Problem zu erzählen.

Ich fahre einen Fiat Barchetta Baujahr 2000. Vor über einem Monat ist der Zugseil für das Öffnen des Kofferraums gerissen. Nun zum eigentlichen Problem. Der Kofferraum des Autos kann nur über einen Hebel geöffnet werden, der sich im Türrahmen befindet. Es gibt außerhalb kein Schloß oder der gleichen.

Ich war bereits bei sämtlichen Fiat Vertragshändler, Werkstätten und niemand konnte mir weiterhelfen wie ich den Kofferraum öffnen kann. Beim Fiat Kundendienst habe ich es auch versucht die konnten mir lediglich den Typ geben es bei ADAC zu versuchen. Ist ja echt ein Witz das Fiat auf ADAC verweißt. Nun gut. ADAC natürlich angerufen ohne Ergebnis.
Im Internet usw. gibt es hierzu auch keine Informationen.

Eigentlich ist des wirklich ne Story die man public machen sollte wich ich finde. Entweder es handelt sich hier um einen immens heftigen Konstruktionsfehler oder niemand weiß wie man den ohne Beschädigung öffnen kann.

Es besteht auch nicht die Möglichkeit über das Verdeck oder die Hintersitze an den Kofferraum zu gelangen.

Schlußendlich weiß ich nicht weiter, da sich auch der Verbandskasten und das Warndreieck im Kofferraum befinden ist eine Fahrt eigentlich auch nicht okay.

Vielen Dank falls Sie mir in irgendeiner Weise weiterhelfen können.


123kid

  • Gast
Re: Zugseil vom Kofferraum gerissen. Kann nicht geöffnet werden!!!
« Antwort #8 am: 05. Dezember 2017, 10:45:41 »
Hallo zusammen,

ich habe hier für viele eine sehr witzige aber für mich weniger witzige Geschichte/Problem zu erzählen.

Ich fahre einen Fiat Barchetta Baujahr 2000. Vor über einem Monat ist der Zugseil für das Öffnen des Kofferraums gerissen. Nun zum eigentlichen Problem. Der Kofferraum des Autos kann nur über einen Hebel geöffnet werden, der sich im Türrahmen befindet. Es gibt außerhalb kein Schloß oder der gleichen.

Ich war bereits bei sämtlichen Fiat Vertragshändler, Werkstätten und niemand konnte mir weiterhelfen wie ich den Kofferraum öffnen kann. Beim Fiat Kundendienst habe ich es auch versucht die konnten mir lediglich den Typ geben es bei ADAC zu versuchen. Ist ja echt ein Witz das Fiat auf ADAC verweißt. Nun gut. ADAC natürlich angerufen ohne Ergebnis.
Im Internet usw. gibt es hierzu auch keine Informationen.

Eigentlich ist des wirklich ne Story die man public machen sollte wich ich finde. Entweder es handelt sich hier um einen immens heftigen Konstruktionsfehler oder niemand weiß wie man den ohne Beschädigung öffnen kann.

Es besteht auch nicht die Möglichkeit über das Verdeck oder die Hintersitze an den Kofferraum zu gelangen.

Schlußendlich weiß ich nicht weiter, da sich auch der Verbandskasten und das Warndreieck im Kofferraum befinden ist eine Fahrt eigentlich auch nicht okay.

Vielen Dank falls Sie mir in irgendeiner Weise weiterhelfen können.

Mit freundlichen Grüssen