Autor Thema: Barchetta Totaler Umbau  (Gelesen 13168 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Thommy1980

  • Gast
Re: Barchetta Totaler Umbau
« Antwort #20 am: 03. Dezember 2010, 23:21:23 »
 8)hier wird ganz schön gespamt muss ich fest stellen,wenn andere das machen würden gäbe es wieder ne gelbe karte

ich stimme Klaus voll und ganz zu

Andre013

  • Gast
Re: Barchetta Totaler Umbau
« Antwort #21 am: 03. Dezember 2010, 23:30:17 »
sehe es auch so wie klaus und thommy ... mag jeder von der idee halten was er will ... auf der anderen seite hat paulo schon gezeigt das er nicht nur redet sondern taten folgen läßt wenn es machbar ist ...

Offline diavoletto

Re: Barchetta Totaler Umbau
« Antwort #22 am: 04. Dezember 2010, 10:31:39 »
Warten wir ab was draus wird. In diesem Forum wird er denke ich kaum Zustimmung erhalten bei dem was er vor hat, schlicht deswegen weil wir dieses Auto fahren, weil es uns gefällt und zwar so wie es ist! Wenn er die barchetta "umbauen" will, soll er, nur muß das ja hier nicht auf Begeisterung stossen und wir wissen, daß hier in den vergangenen Jahren einiges an heisser Luft in vielen Threads losgelassen wurde. Wenns fertig ist, kann er gerne nochmal fragen, aber ich denke die Meinungen werden nicht viel anders ausfallen als heute!

Ach ja, was das "Gespamme" angeht, "Chips und Bier" sind auch eine Meinung und die war gefragt. Aber war klar das sowas kommt!
Abarth 595 - life is too short to drive boring cars!

bjondal

  • Gast
Re: Barchetta Totaler Umbau
« Antwort #23 am: 04. Dezember 2010, 11:34:42 »
Zitat
Wenn das Design, ich hoffe mit Eurer Hilfe, feststeht, will ich mit dem Umbau beginnen und Euch alle Schritte hier zeigen. Von der Modellierung, Negativformenherstellung, GfK-Teilebau, Montage bis hin zur Lackierung oder Vollverklebung.
Ich hoffe, dass Euch das interessiert.

Den Aspekt finde ich eigentlich am Interessantesten !

Naja ich finde die Idee gut ! Es gibt immer verfechter von nur Original und Highend Tunern....  aber am ende ist es nur eine geschmassache und über den lässt sich ja bekanntlich streiten. :)

Offline piccolino

Re: Barchetta Totaler Umbau
« Antwort #24 am: 04. Dezember 2010, 12:47:42 »
Ich bin ja auch eher ein Freund des fertigen Ergebnis.. allerdings finde ich eine Diskussion, wie man zum fertigen Ergebnis kommt nicht verkehrt.. u.U. können ja Anregungen  und Tipps weiterhelfen. .. Die kreative Minderheit in diesem Forum hat mit dabei schon oft geholfen.
Unpassend und unangenehm empfinde ich die Chips- und Bierfraktion.. Ohne hier jemanden persönlich anzusprechen, kenne ich einige Bar-Eigner deren "alles muss original bleiben - auf dem Hintergrund beruht, dass ihnen das handwerkliche Geschick und/oder die finanzielle Potenz fehlt... Zum Rumschwatzen reicht es allerdings, kann jeder und kostet nix.  :fight:

Ich bin jetzt zu faul, um den Thread herauszusuchen, er ist auch schon recht alt- soweit ich mich erinnere, aber ich erinnere mich, dass ich hier von aller höchster Stelle schon geheimnisvolle Ankündigungen über große Projekte gelesen haben.. von denen ich später nie wieder was gehört habe.
In diesem Sinne.. schönen Advent.
Belgisches Wohnzimmer

hmbcs

  • Gast
Re: Barchetta Totaler Umbau
« Antwort #25 am: 04. Dezember 2010, 13:06:53 »
... wartet doch einfach mal ab und ermutigt ihn.

Er hat ja direkt einen ganzen Sack von Projekten vor.
Wenn er es zum Ende bringt, ist ja vielleicht eine der Lösungen auch für andere interessant.
Wir MÜSSEN ja nicht alle seine Projekte an allen Fahrzeugen umsetzen.

Für mich persönlich wäre z. B. eine DEZENTE Umsetzung der Stoßstangenseiten beim Porsche eine Option.

Warten wir mal ab ...
(... Chips und Bier sind in der Zwischenzeit natürlich erlaubt. Soll ja keiner hungern ...)

Los Paolo, gib Gas und lass uns teilhaben an deinen Ideen ! ! !

Viele Grüße,
hmbcs

Mc. Barchetta

  • Gast
Re: Barchetta Totaler Umbau
« Antwort #26 am: 04. Dezember 2010, 14:03:30 »
MoinMoin!

Sehr interessant finde ich, dass das bloße "ZUSCHAUEN", unter Zuhilfenahme von Bier und Chips, bereits als  "HERZIEHEN" und was weiß ich bezeichnet wird. Wirklich interessant!

Zum Thema:

Ich halte es wie Michi! In diesem Forum ist mit Sicherheit eine Mehrzahl an Leuten unterwegs, die die barchetta so lieben wie sie ist. DAS ist der Hauptgrund, warum die meisten hier überhaupt dieses Auto fahren, bzw. besitzen und sich hier engagieren. Lassen wir das mal so stehen ...

... ich will es mal an einem Beispiel erklären: Wenn ich mir einen nagelneuen Alfa Guilietta mit allem SchnickSchnack gekauft habe, begebe ich mich dann allen Ernstes in ein BMW- oder Audi-Forum um dort nach der Meinung zu fragen? Wohl kaum! Warum wundern sich hier in diesem Forum nur immer wieder bestimmte Leute darüber, dass genau das passiert, was hier gerade passiert? Das kann doch nicht so schwer zu verstehen sein! Schaut Euch doch bitte mal die "Hauptuser" hier an! Ihr erwartet doch nicht wirklich Zustimmung zu solchen Projekten. In diesem Forum geht es eben hauptsächlich um andere, existenzielle Dinge wie z.B. Ersatzteilbeschaffung, Zahnriemenwechsel, Phasensteller, Meeting/Ausfahrten und was weiß ich. Ist schon mal jemanden aufgefallen, das es hier nicht einmal eine "Tuningecke/-Abteilung" oder sowas als Menüpunkt gibt? Warum wohl! Versucht doch nicht immer die Forumsuser zu belehren/erziehen, welche sich ausschließlich für ihr Auto und die Menschen dazu interessieren.

Und NEIN! Ich mache mich nicht lustig über so ein Projekt! Und JA! Ich habe allergrößten Respekt vor der handwerklichen Leistung .... aber all das hat nichts damit zu tun, dass ich kein Verständnis für so einen Umbau habe. Den meisten anderen geht es hier mit Sicherheit genauso.

Ich werde den Fredersteller übrigens NICHT ermutigen, weil ich es einfach schade um die b. finde!

Wer nach anderer Leute Meinung fragt, der muß damit rechnen, dass er Antworten bekomt, die ihm nicht gefallen! Mal drüber nachdenken ....

Meine Meinung?  :flop:

So ... und nun :bia: ! *undwiederchipsknabber*
« Letzte Änderung: 04. Dezember 2010, 14:30:35 von Mc. Barchetta »

nichtschrauber

  • Gast
Re: Barchetta Totaler Umbau
« Antwort #27 am: 12. Dezember 2010, 19:06:11 »
.....auch wenn ich jetzt "Kloppe" kriege :unknown:............gibt es denn hier schon "Umbauten", oder gar Bilder dazu? Es ist schon toll, wenn man neu reinkommt und dann "erfährt", dass z.B. silberne Bars. die ohne Farbe sind :grosseaugen: (meine silberne wird jetzt schwarz lackiert............neeiin ich passe mich nicht an :D), die roten ja so "unregelmäßigen Lack" haben, bestimmte >Felgen als Kanaldeckel bezeichnet werden :clowm: ------Wenn ich alles durch habe, werde ich die Endversion meines Bötchens festlegen, damit ich heil über die Straßen komme und ich auch gegrüßt werde :halloatall: Aber trotzdem, tollles Forum mit wirklich tollen Tipps. Mein Werkstattmensch dreht schon durch, weil ich bei jedem Besuch mit neuen Dingen ankomme.

Gruß
Michael

Offline toclax

Re: Barchetta Totaler Umbau
« Antwort #28 am: 12. Dezember 2010, 20:36:17 »
Es ist schon toll, wenn man neu reinkommt und dann "erfährt", dass z.B. silberne Bars. die ohne Farbe sind :grosseaugen: (meine silberne wird jetzt schwarz lackiert............neeiin ich passe mich nicht an :D), die roten ja so "unregelmäßigen Lack" haben, bestimmte >Felgen als Kanaldeckel bezeichnet werden :clowm:

Hehe ... mach Dir nicht so nen Kopf um sowas. Dir Farbdiskussion ist ein Spass und zieht sich wie ein roter Faden
durch das Forum (Meine B ist auch staahlgrau) und die Gullideckel sind nun mal Gullideckel  :lol:

Ein Totalumbau wird wohl in Deutschland kaum Möglich sein, daher wird es mit den Fotos von Umbauten eher schwer.
Gut, dass Du als Barchetta-Forum Neuling noch nicht die "Eigenarten" einzelner Mitglieder kennst, ist normal.
Aber eines ist gewiss: die meisten Eigenarten sind Spass, kaum Einer hier wird wirklich die Barchetta eines anderen
herablassend beschreiben.
Dafür lieben wir doch alle unsere Bötchen und sind froh über jeden Neuuser --- auch über Dich!

Nun Back to Topic
Wie schon erwähnt, fällt für uns in Deutschland ein solcher Umbau flach, jedoch bin ich fest davon überzeugt,
dass paulo99 diesen Umbau durchzieht. Ich habe im Cento Forum mehrfach die Erfahrung gemacht, dass
unsere polnischen Nachbarn die Irrwitzigsten Umbauten an ihren Cinquecentos ausführen.

Meine Meinung im Bereich Barchetta habe ich schon kundgetan, aber auf Ergebnisse bin ich weiterhin
Neugierig.

Liebe Grüsse
Andre

ZDDK / Mimikama

nichtschrauber

  • Gast
Re: Barchetta Totaler Umbau
« Antwort #29 am: 13. Dezember 2010, 00:38:43 »
Vielen Dank für Deine Antwort, Andre

jetzt kann ich doch meine Lady mit Filzstoff beziehen :P. Ich fühl mich wohl bei Euch und freue mich auf mein fertiges Mädchen.

Liebe Grüße
Michael