Autor Thema: Barchetta Totaler Umbau  (Gelesen 13173 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline macowin

  • ******
  • Beiträge: 366
  • Ort: Detmold-Hohenwart
  • Mehr als ein Lipper kann der Mensch kaum werden !
  • Galerie ansehen
Re: Barchetta Totaler Umbau
« Antwort #10 am: 30. November 2010, 22:04:31 »
In Endeffekt wäre das Auto fast nicht mehr als Barchetta zu identifizieren.

Schlage deshalb diesen Umbau vor:
http://autopixx.de/autobilder/bilder-hTP3Vssw-eigenbau.html

Das hat dann schon wieder was. Ansonsten frage ich mich, warum man eine Barchetta kauft, wenn sie einem so garnicht gefällt.
Deshalb: sofort verkaufen und vom Erlös die erste Rate für einen der geplanten Teilespender bezahlen.

Nachtrag:
In letzter Zeit häufen sich hier ja die Threads zu Um- und Einbauten aller Art (500er-Auspuff, Alfa-Rückleuchten etc.)
Bin mal gespannt, wann der erste Totalumbau von Frau/Freundin/Mann/Freund hier gepostet wird.
« Letzte Änderung: 30. November 2010, 22:14:21 von macowin »

Offline Mille Miglia

Re: Barchetta Totaler Umbau
« Antwort #11 am: 01. Dezember 2010, 09:30:11 »
Zitat von: paulo99
Hallo, ich spiele mit dem Gedanken meine Barchetta umzubauen. Ich möchte  die Barchetta, mittels eines GfK-Umbaus, neu gestalten. Da man sich aber bei einem solchen Fahrzeug im Design leicht vergreifen kann, will ich  Euch die Gestaltung zur Beurteilung vorstellen.


1. Die Front. Man könnte hier einiges machen...
...muss man aber nicht. Man könnte auch, wie hier schon einige vorgeschlagen haben, einen MX5 als Basis nehmen. 8)

Zitat
3. Das Heck ist der Schwachpunkt der Barchetta.
:shock: bitte?  :stupid:

Zitat
Boxster 997, Toyota Celica, Nissan 350Z, 997 GT3, Audi R8, Carrera GT, Peugeot 206, Nissan 370z
Interessante Mischung!  8)
Außer bei den Porsche-Modellen kann ich da allerdings keine besonderen designerischen Leistungen erkennen. Und selbst  bei Porsche werden sie immer wieder in irgend einer Weise auf ihren 911er zurückkommen.


Mein Rat:
Lass das Auto, wie es ist.
Geh lieber raus und bau einen  :snowman:
Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy:

bommel66

  • Gast
Re: Barchetta Totaler Umbau
« Antwort #12 am: 01. Dezember 2010, 10:04:59 »
Hallo, ich spiele mit dem Gedanken meine Barchetta umzubauen. Ich möchte  die Barchetta, mittels eines GfK-Umbaus, neu gestalten. Da man sich aber bei einem solchen Fahrzeug im Design Ich bin also nicht sicher ob ich mit der Front was mache.

2. Die Seiten. Die vorderen Kotflügel würden Luftauslässe bekommen, dazu Seitenschweller  und die Seitenwände in Audi R8 bzw. Carrera GT Style mit Lufteinlassen.

3. Das Heck ist der Schwachpunkt der Barchetta.

Die Heckleuchten sehen schon veraltet aus. Ich habe an Heckleuchten vom Peugeot 206 oder Nissan 370z gedacht. Die Heckschürze wäre in Porsche 997 GT3 Style :

In Endeffekt wäre das Auto fast nicht mehr als Barchetta zu identifizieren.
Bitte um Eure Meinungen, Ideen, Bilder... Vielen Dank und  Gruss :-)


Hallo, endlich hat hier mal jemand eine wirklich phantastische Idee und Ihr seid alle dagegen. :abgelehnt:
Ich jedenfalls hab mich mal mit dem Chefdesigner einer edlen Britischen Fahrzeugschmiede darüber unterhalten und der ist der Meinung , alles kein Problem......   :bindafür:

Paulo99, wenn Du dann ein wenig Hilfe brauchst,  wende Dich vertrauenvoll an diese Werkstatt : London Garage  :biggthumpup:

Torminik

  • Gast
Re: Barchetta Totaler Umbau
« Antwort #13 am: 01. Dezember 2010, 19:51:58 »
Für mich wird hier aus ausgelotet was an "Marktpotential" für den kram vorhanden ist. ...scheint hier jedenfalls so.

War es nicht besagter User, der auch die modifizierte haube verticken wollte?

Offline JP

Re: Barchetta Totaler Umbau
« Antwort #14 am: 02. Dezember 2010, 22:19:04 »
Sind Bier und Chips schon alle???  :D

*sichdazusetzt*
« Letzte Änderung: 03. Dezember 2010, 09:22:20 von JP »
Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt.  (Nick Nolte)

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos: Laster sind schwer zu bremsen. (Heinz Erhardt)

Mc. Barchetta

  • Gast
Re: Barchetta Totaler Umbau
« Antwort #15 am: 02. Dezember 2010, 23:16:47 »
Sind Bier und Chips schun alle???  :D

*sichdazusetzt*

Nö! *loslaufundnocheinbierausdemkühlschrankhol*

Hier ... *rüberreich* :bia:

Für Chips mußt Du Heiko fragen! ;)







Hmmmm.... :gruebel: .... ich hab' nur irgendwie das Gefühl die Luft ist schon raus. :(



Offline Lexikon

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5661
  • Alter: 55
  • Ort: Somewhere far beyond...
  • From A Battle I Come, To A Battle I Ride...
  • Galerie ansehen
    • http://www.barchetta-lexikon.de
Re: Barchetta Totaler Umbau
« Antwort #16 am: 03. Dezember 2010, 17:15:30 »
War grad an der Tanke und hab Nachschub geholt. Schon fertig hier?
Gruß
Heiko

barchetta-lexikon • barchetta gebraucht kaufen? Die Checkliste!Mitglied im barchetta club deutschland e.V.

Offline das Boot

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5124
  • Alter: 55
  • Ort: Hutthurm bei Passau
  • Barchettaseelsorge Ostbayern
  • Galerie ansehen
    • www.b-dasboot.de
Re: Barchetta Totaler Umbau
« Antwort #17 am: 03. Dezember 2010, 17:54:49 »
Na ja..ich finde, daß man sich hierrüber nicht gleich lustig machen sollte und wenn jemand eben was anderes vor hat aus seiner b zu machen, sollte man auch nicht drüber lästern, sondern eben machen lassen und alles auch nicht gleich madig machen! Paulo weis auch eben nicht, ob er sowas überhaupt durchsetzen kann und vorallem wird! Es war eben nur so ein Gedanke von ihm und er wollte eben ein einzigartiges Auto haben, was so auch kein zweitesmal irgendwo zu sehen gibt! Finde doch, daß es jedem überlassen ist und bleibt, was er aus seinem Fahrzeug macht! Gut..ich bin auch nicht gerade aus dieser Fraktion, die alles gleich tiefer, breiter und härter haben müssen und Spoiler ohn Maß gleich draufpappen müssen, aber wenn es eben um bestimmte Ideen geht, die jemand versucht umzusetzen, sollte man nicht gleich mit seinen Einstellungen kommen und jedem auch seine Meinung lassen!
Eure Chips und lecker Bier, könnt bestimmt auch so genießen und bleibt lieber sachlich und zum Thema passend und macht nicht gleich alles mies :?
Sorry..mußte nur sein, da solche Chipsthreads eben manchmal ned so passend finde...
Grüßlis
Klaus
Hallö zusammen:-)) Komme aus dem Bayerischen Wald und bin auch ein Barchettafahrer seit es eben dieses geile Auto gibt:-)) na suche natürlich auch nette Kontakte zu Gleichgesinnten und freu mich natürlich auch auf Fragen und Nachrichten:-))

Offline diavoletto

Re: Barchetta Totaler Umbau
« Antwort #18 am: 03. Dezember 2010, 18:50:38 »
Klausi, als erfahrener Thermo-Aerolinguistiker  8) glaube ich mittlerweile nur noch Dinge, die fix und fertig sind. Von daher warte ich und schliesse mich inzwischen den Chipsessern an.
Abarth 595 - life is too short to drive boring cars!

Offline das Boot

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5124
  • Alter: 55
  • Ort: Hutthurm bei Passau
  • Barchettaseelsorge Ostbayern
  • Galerie ansehen
    • www.b-dasboot.de
Re: Barchetta Totaler Umbau
« Antwort #19 am: 03. Dezember 2010, 19:14:21 »
Klaro interessieren hier nur Fakten und auch tatsächliche Ergebnisse, aber ich meine ja nur, wenn jemand etwas in den Raum schmeißt und uns das eben nur mal posten möchte, daß alles gleich lächerlich gemacht werden muß und belächelt werden muß...Wir sind ja doch erwachsen, haben freilich zu solchen Themen eigene Meinungen, sollten aber dann auch objektiv bleiben und unsere Meinung dazu posten und nicht gleich alles lächerlich machen...
Kommt mir sonst so vor wie in nem Kindergarten und Forumsmitglieder werden verunsichert und trauen sich dann ja gar nix mehr zu posten :?
Nur so meine Meinung...muß ja nicht mit allen geteilt werden....
Grüßlis
Klaus
Hallö zusammen:-)) Komme aus dem Bayerischen Wald und bin auch ein Barchettafahrer seit es eben dieses geile Auto gibt:-)) na suche natürlich auch nette Kontakte zu Gleichgesinnten und freu mich natürlich auch auf Fragen und Nachrichten:-))