Autor Thema: Barchetta Totaler Umbau  (Gelesen 13261 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

paulo99

  • Gast
Barchetta Totaler Umbau
« am: 30. November 2010, 18:21:03 »
Hallo, ich spiele mit dem Gedanken meine Barchetta umzubauen. Ich möchte  die Barchetta, mittels eines GfK-Umbaus, neu gestalten. Da man sich aber bei einem solchen Fahrzeug im Design leicht vergreifen kann, will ich  Euch die Gestaltung zur Beurteilung vorstellen. Wenn das Design, ich hoffe mit Eurer Hilfe, feststeht, will ich mit dem Umbau beginnen und Euch alle Schritte hier zeigen. Von der Modellierung, Negativformenherstellung, GfK-Teilebau, Montage bis hin zur Lackierung oder Vollverklebung.
Ich hoffe, dass Euch das interessiert.

1. Die Front. Man könnte hier einiges machen- die vorderen Kotflügel verbreitern, neue Scheinwerfer anbauen ( welche??? dachte an Boxster 997, Toyota Celica bzw Nissan 350Z) und die Stossstange in Porsche 997 GT3 Style gestalten. Ich finde die Front aber gut. Mit meiner Stossstange und GFK- Motorhaube sieht die sehr gut aus.

      http://s10.directupload.net/file/d/2359/gsjcjtnz_jpg.htm

Ich bin also nicht sicher ob ich mit der Front was mache.

2. Die Seiten. Die vorderen Kotflügel würden Luftauslässe bekommen, dazu Seitenschweller  und die Seitenwände in Audi R8 bzw. Carrera GT Style mit Lufteinlassen.

http://s7.directupload.net/file/d/2359/bnu92h2c_jpg.htm

3. Das Heck ist der Schwachpunkt der Barchetta.

http://s3.directupload.net/file/d/2359/parhyb8q_jpg.htm

Die Heckleuchten sehen schon veraltet aus. Ich habe an Heckleuchten vom Peugeot 206 oder Nissan 370z gedacht. Die Heckschürze wäre in Porsche 997 GT3 Style :

http://s10.directupload.net/file/d/2359/9d7rhim9_jpg.htm

In Endeffekt wäre das Auto fast nicht mehr als Barchetta zu identifizieren.
Bitte um Eure Meinungen, Ideen, Bilder... Vielen Dank und  Gruss :-)



Offline Lexikon

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5661
  • Alter: 55
  • Ort: Somewhere far beyond...
  • From A Battle I Come, To A Battle I Ride...
  • Galerie ansehen
    • http://www.barchetta-lexikon.de
Re: Barchetta Totaler Umbau
« Antwort #1 am: 30. November 2010, 18:32:50 »
Ich hol schonmal die Chips...
Gruß
Heiko

barchetta-lexikon • barchetta gebraucht kaufen? Die Checkliste!Mitglied im barchetta club deutschland e.V.

zed

  • Gast
Re: Barchetta Totaler Umbau
« Antwort #2 am: 30. November 2010, 18:59:48 »
das ist wie bei den Chips: geschmackssache

mir gefällt das Heck so wie es ist (auch der Pickel) und mag es lieber original,
bin aber gespannt was hier rauskommt  8)

Thommy1980

  • Gast
Re: Barchetta Totaler Umbau
« Antwort #3 am: 30. November 2010, 20:01:03 »
und da wir in Deutschland leben und der TÜV das letzte wort hat ist der Fred für mich eher unintressant

Mc. Barchetta

  • Gast
Re: Barchetta Totaler Umbau
« Antwort #4 am: 30. November 2010, 20:30:16 »
Ich hol schonmal die Chips...

Bier dazu? Hier ...*rüberreich* :bia:

*füssehochlegundindiechipsschalevonlexikongreif*


Zum Thema:

Arme barchetta :( ! Kannst Du das nicht mit einem MX-5 machen? Davon gibt es doch so viele! :nixweiss:



 




MarKo

  • Gast
Re: Barchetta Totaler Umbau
« Antwort #5 am: 30. November 2010, 20:52:27 »
sorry, aber bei einem solchen Vorhaben werde ich mir schon vorab jegliche Meinung sparen... :bindagegen: :<

Offline toclax

Re: Barchetta Totaler Umbau
« Antwort #6 am: 30. November 2010, 20:58:21 »
Arme barchetta :( ! Kannst Du das nicht mit einem MX-5 machen? Davon gibt es doch so viele! :nixweiss:

Bitte nimm nen Sushikutter!
Ich spende auch nen 10er zum Kauf! Bitte, bitte lass die B wie sie ist.

Aber falls Du es durchziehst:
*Chipsvonlexikonundmcbarchettateileundnochnpaarweitereflaschenbierfüralleausdemkellerhole*

--> [editopfer] Und wenn allesvorbei ist:
*Weiterechipsundbiermitthommyteilenundlachenweildertüvsomacht:*
 :flop: [/editopfer] <--

Edit:
Hab gerade gesehen, dass Du als Heimatland Polen angegeben hast. Damit fällt natürlich
die TÜV Diskussion erstmal weg.
« Letzte Änderung: 30. November 2010, 21:09:43 von toclax »

ZDDK / Mimikama

LimiBar

  • Gast
Re: Barchetta Totaler Umbau
« Antwort #7 am: 30. November 2010, 21:09:42 »
Denn Sie wissen "nicht" :nixweiss: was Sie tun :heul: :heul: :heul:

Offline das Boot

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5124
  • Alter: 55
  • Ort: Hutthurm bei Passau
  • Barchettaseelsorge Ostbayern
  • Galerie ansehen
    • www.b-dasboot.de
Re: Barchetta Totaler Umbau
« Antwort #8 am: 30. November 2010, 21:47:06 »
Hi Paulo :D kann Dich verstehen, wenn Du was an Deiner Bella verschönern möchtest....Glaub mir aber....zuviel soll es bestimmt nicht sein, denn mamn soll doch noch erkennen, daß es eben ne Barchetta ist und als solches ist die b ja eigentlich schon schön genug! So wie Du jetzt Dein Bötchen hergerichtet hast, guckt sie schon wirklich fein aus und würde da eher nimma viel machen! Alles andere ist wirklich Fusseltuning und bestimmt nicht jedermann´s Geschmack! Aus dem Fast and the Furious-Alter sind die meißten ja schon draußen...
Ich meine aber, wenn Du sowas wirklich machen möchtest...warum nicht...Es bleibt jedem überlassen, was er aus seinem fahrbaren Untersatz machen möchte...
Bei uns ist´s halt nicht gerade so leicht mit dem Tüv! Dazu bräuchte man Materialgutachten usw. und dann wirds richtig teuer und problematisch, wenn man eben was eintragen möchte :? Wünsch Dir trotzdem immer viel Spaß bei Deinen Projekten und Hut ab für soviel Motivation...
Nette Grüßlis
Klaus
Hallö zusammen:-)) Komme aus dem Bayerischen Wald und bin auch ein Barchettafahrer seit es eben dieses geile Auto gibt:-)) na suche natürlich auch nette Kontakte zu Gleichgesinnten und freu mich natürlich auch auf Fragen und Nachrichten:-))

Offline luschipuschi

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5630
  • Alter: 64
  • Ort: Flensburg
  • sind wir nicht alle ein bisschen b.?
  • Galerie ansehen
Re: Barchetta Totaler Umbau
« Antwort #9 am: 30. November 2010, 22:01:36 »
Hallo Paulo, willst du dir bzw. der B. das wirklich antun?
Wenn dir die B. nicht gefällt, warum kaufst du dir denn nicht gleich ´nen Boxter. Für das Geld, was du da reinsteckst ("versenkst") kannst du dir locker einen kaufen!
Ich finde meine B. mit ihren Formen schön, so wie sie ist. Die Heckpartie ist veraltet? Mag sein, aber ich finde trotzdem, dass es ein "geiler Knackarsch" ist. Diese Partie habe ich immer am liebst poliert bzw. gestreichelt! :lol:
Gruß Jockel
Jockel
(Geschichtenerzähler)