Autor Thema: Instrumentenbeleuchtung - Glühbirnen 2 statt 1,2 Watt...  (Gelesen 1664 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

silvercoupe85

Re: Instrumentenbeleuchtung - Glühbirnen 2 statt 1,2 Watt...
« Antwort #20 am: 21. April 2017, 21:45:20 »
Hi, habe heute die mittelkonsole ausgebaut und kann nun auf die 2 birnen schauen, aber wie genau gehen die raus, wollte mit einer pinzette dran ziehen da ist sie zerbrochen. Muss man die von hinten demontieren oder nur nach vorne ziehen?

Gruß christian

sualk

  • Händler
  • *****
  • Beiträge: 2775
  • Alter: 2
  • Ort: amstetten
  • www.barchetta-sued.de / dsm-car-concept.de
  • Galerie ansehen
    • www.dsm-car-concept.de  www.barchetta-sued.de
Re: Instrumentenbeleuchtung - Glühbirnen 2 statt 1,2 Watt...
« Antwort #21 am: 21. April 2017, 22:01:35 »
einfach nach vorne ziehen - aber mit gefühl  8)   die birnen sitzen meist schon einige jahre im bequemen nest das sie ungern verlassen  :D :D

silvercoupe85

Re: Instrumentenbeleuchtung - Glühbirnen 2 statt 1,2 Watt...
« Antwort #22 am: 22. April 2017, 18:00:07 »
Heute birnchen gekauft und noch mal ruhig dran gesetzt, alles geklappt,  vielen dank  8)

Edelfisch

Re: Instrumentenbeleuchtung - Glühbirnen 2 statt 1,2 Watt...
« Antwort #23 am: 22. April 2017, 19:03:36 »
Hallo zusammen,
habe auch die 2W Lämpchen im Kombiinstrument verbaut und bin sehr zufrieden; Bedenken wegen der größeren Wärmeentwicklung gibt es wohl nicht. Da die Lämpchen(wie die meisten KFZ Leuchtmittel) aber nicht "mal eben so" getauscht werden können, kaufe ich nur Markenware wie z.B. Osram oder Philips, damit habe ich gute Erfahrungen gemacht.
Pollin Chinaplunder oder ähnliches kommt mir nicht ins Auto, dafür ist mir meine Zeit zu schade.

Viele Grüße
Thomas
Ich mag den barchetta Türgriff

sualk

  • Händler
  • *****
  • Beiträge: 2775
  • Alter: 2
  • Ort: amstetten
  • www.barchetta-sued.de / dsm-car-concept.de
  • Galerie ansehen
    • www.dsm-car-concept.de  www.barchetta-sued.de
Re: Instrumentenbeleuchtung - Glühbirnen 2 statt 1,2 Watt...
« Antwort #24 am: 22. April 2017, 19:14:40 »
wer weiß, wo osram und philips ihre birnen moggggeln lassen  :lol: :lol: :lol:

Scharly

Re: Instrumentenbeleuchtung - Glühbirnen 2 statt 1,2 Watt...
« Antwort #25 am: 22. April 2017, 19:17:38 »
wer weiß, wo osram und philips ihre birnen moggggeln lassen  :lol: :lol: :lol:
In China :shock:
Grüsse aus Nordhorn von Karl

Wat mutt dat mutt.

Edelfisch

Re: Instrumentenbeleuchtung - Glühbirnen 2 statt 1,2 Watt...
« Antwort #26 am: 22. April 2017, 19:21:57 »
Zitat
Zunächst waren 3 der 15 bei Pollin gekauften 2 Watt-Birnchen schon im Neuzustand defekt.
Hallo zusammen,
egal, wo Osram und Philips fertigen lassen, aber neu und defekt habe ich noch nicht erlebt.
Es gibt auch gute chinesische Hersteller.  8)

Gruß
Thomas
Ich mag den barchetta Türgriff