Autor Thema: Abgaswerte völlig im Jenseits  (Gelesen 13113 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Ich

Re: Abgaswerte völlig im Jenseits
« Antwort #40 am: 12. Februar 2017, 12:37:01 »
Massekabel

Offline Summertimes

Re: Abgaswerte völlig im Jenseits
« Antwort #41 am: 12. Februar 2017, 12:43:03 »
Das ist einfach Erde... da war er zu faul zum abschrauben und hat es abgeschnitten...
Es ist alles nur Spass...
Wenn ich ernst werde, merkst du das ;)

www.barchetta-NORD.de

Offline _chris_

Re: Abgaswerte völlig im Jenseits
« Antwort #42 am: 12. Februar 2017, 17:31:35 »
Alles klar, hab ich mir fast gedacht :danke:
Demnach werde ich an den Kabelstummel nicht das im Fzg vorhandene Kabel anstückeln, sondern den Kabelstummel entfernen und das vorhandene Kabel anschrauben.

Offline _chris_

Re: Abgaswerte völlig im Jenseits
« Antwort #43 am: 09. Juli 2017, 18:15:24 »
Hallo Forum,

endlich war Zeit das Henk`sehe Steuergerät samt Zündschloss und Wegfahrsperre zu verbauen. Soweit klappte alles gut. Problem jetzt, nach wenigen Minuten Fahrt, leuchtet die Einspritzleuchte auf. Auto fährt normal, Verbrauch ändert sich auch nicht, Leistung ist ebenfalls vorhanden. Nach dem Neustart bleibt die Leuchte teils aus, teilweise kommt sie 1-2 Minuten nach dem Neustart erneut.

Woran kann das jetzt liegen? Lambdasonde? Falls ja, wie kann man die Lambdasonde auf Funktion testen?

LG Christian

Offline sualk

  • Gewerbe
  • *
  • Beiträge: 4048
  • Alter: 5
  • Ort: amstetten
  • www.barchetta-sued.de / dsm-car-concept.de
  • Galerie ansehen
    • www.dsm-car-concept.de  www.barchetta-sued.de
Re: Abgaswerte völlig im Jenseits
« Antwort #44 am: 09. Juli 2017, 18:42:16 »
wurde nun die sonde mal gewechselt oder nicht? bei rund 120.000 km sollte sie eh gewechselt werden.

Offline _chris_

Re: Abgaswerte völlig im Jenseits
« Antwort #45 am: 09. Juli 2017, 20:02:24 »
Nein, ist immer noch die erste, hat ca. 134tkm am Buckl.
Nachdem die Letztdiagnose das Motor-Stg und nicht die Lambdasonde war, lag der Fokus eben rein am Motorsteuergerät. Gut, dann werde ich die Lambdasonde mal tauschen bei Gelegenheit.

Offline _chris_

Re: Abgaswerte völlig im Jenseits
« Antwort #46 am: 19. Juli 2017, 20:43:05 »
Lambdasonde ist getauscht, am Tester war kein Fehler mehr auszumachen und die ersten 60km verliefen ohne Einspritzleuchte. Problem scheint gelöst :danke: