Autor Thema: Roststellen  (Gelesen 14627 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

jves

  • Gast
Re: Roststellen
« Antwort #10 am: 23. Februar 2010, 18:47:07 »
...unter der Bodenmatte ist es nicht nass, ich habe allerdings auch alumatten drin.

Beim reifenwechsel im Herbst haben sie das böötchen hochgefahren und mir nur diese stellen gezeigt, ich hoffe, dass da nicht mehr ist.

Bei der Naht wird das Blech herausgenommen und erneuert, er meinete, dass dies besser ist, vor allen dingen habe ich dann ruhe, alles andere wäre nur eine vorüberlösung und dann wäre in 2 - 3 Jahren wieder Rost an der Stelle.

Am Montag geht es los,, 3- 4 Tage ist sie dann weg :( :( :( :(

und hoffentlich kommt sie heil wieder..... 8)

@Boot

hast du auch eine linites edition in racing green, oder ist das eher ein Blau?

 :danke:

Offline Guido R.

  • Globaler Moderator
  • *
  • Beiträge: 8231
  • Alter: 58
  • Ort: Lichtenau / Baden
  • 96er azzurro-mare
  • Galerie ansehen
    • http://guido-r.homepage.t-online.de
Re: Roststellen
« Antwort #11 am: 23. Februar 2010, 18:55:39 »
Mit Bodenmatte meint Klaus die Kunststoff-Matte bzw. Bodenwanne unter
den Alumatten, die hat an der Unterseite Dämmmaterial, das saugt sich gerne
voll mit Wasser und lässt es dann nur sehr langsam wieder raus.
Das bedeutet dann auf längere Sicht Rost wegen Dauernässe...

Klaus hat die schönste Farbe, Azzurro Mare... ;-)
Schönen Gruß vom Hanauerland, Guido (b-sitzer seit ´96)

jves

  • Gast
Re: Roststellen
« Antwort #12 am: 23. Februar 2010, 21:30:53 »
... geile Farbe, aber meine ist auch nicht schlecht :flower: :flower:, weil meine auch eine limited edition ist 8) und das beigefarbene Dach hat auch was, na ja, ich glaube jeder hier liebt seinn böötchen heiß und innig :P


...wie kann ich das sehen mit der Dämmmatte? unters aAuto legen oder wie oder nur die Alumatten herausnehmen, oder kann das nur der Techniker sehen?

Und irgendwie habe ich gelesen, dass eine Unterbodenwäsche nicht sein sollte?????

 :danke:

Offline das Boot

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5124
  • Alter: 55
  • Ort: Hutthurm bei Passau
  • Barchettaseelsorge Ostbayern
  • Galerie ansehen
    • www.b-dasboot.de
Re: Roststellen
« Antwort #13 am: 23. Februar 2010, 21:45:35 »
@jves...wie Guido ja schon geschrieben hat, meine ich natürlich die Fußbodenmatte die unter Deinen Alufußmatten! Es bedarf wohl ein wenig Arbeit, da mal drunter zu gucken :? Als erstes müssen ja die Sitze ausgebaut werden (Vorher unbedingt Batterie abklemmen) dann die Einstiegsverkleidungen innen (Plastikverkleidung bis nach vorne wo die Lautsprecher drinnen sind) abgeschraubt werden und natürlich auch die Gurte unten an den Seiten gelöst werden. jetzt kann man dann die Gummimatte von den Seiten her anheben und drunter gucken! Wie Guido schon geschrieben hat, ist darunter so ne Art Schaumgummi, der sich richtig stark vollsaugt und lange schlecht austrocknet!
Gerade dies ist ja dann der Grund, daß der Unterboden dann leider von innen nach außen durchfault :(.
Auf alle Fälle wär es ratsam, daß Du das mal machst und reinguckst! Roststellen jetzt dann mal im Frühjahr professionell ausbessern und dann lackieren lassen!
Wie Guido ja auch geschrieben hat, ist meine Azzuro mare-Farben. Ein türkis (Blaugrün) und sieht wiorklich sehr edel aus :D Hab mich damals auch sofort in die Farbe verguckt und möcht dies auch nie und nimma ändern. Freilich gefallen mir auch andere Farben auf der Barchetta...Gelb wär mein Favorit oder vieleicht Orange, so wie Michi es hat.
Deine Farbe ist natrürlich auch sehr edel auf der Diva und zusammen mit dem hellen Verdeck und der beigen Lederaussattung, sieht das ganz doll edel aus :D
Kannst Du Dir a bisserl helfen am Auto? Sicher wär es besser für Dich, wenn nen erfahrenen Spezi hättest, der Dir mit Rat und Tat zur Seite stehen könnte.
Auf alle Fälle schreib, fals Dich ned auskennst oder eben Probleme hast!
Nette Grüßlis
Klaus
Hallö zusammen:-)) Komme aus dem Bayerischen Wald und bin auch ein Barchettafahrer seit es eben dieses geile Auto gibt:-)) na suche natürlich auch nette Kontakte zu Gleichgesinnten und freu mich natürlich auch auf Fragen und Nachrichten:-))

jves

  • Gast
Re: Roststellen
« Antwort #14 am: 23. Februar 2010, 22:00:45 »
...hmmmm, leider kommen wir alle aus der theoretischen ecke, wissen viel, können eine Maschine erklären, die einen Nagel uín die Wand schlägt, aber eben den nagel nicht in die wand schlagen :freak: :freak: :freak:

.. ich selbst könnte mir das technisch nicht zutrauen, das muss schon einer machen, der was davon versteht, aber eben nicht nur kohle haben möchte.

Ich werde den Lackierer und Karosseriebauer fragen, ich habe ihn ja über einen Bekannten empfohlen bekommen, der zwei autohäuser besitzt und wenn das mit dem böötchen nicht gut geht, dann mache ich ihm die Hölle heiß :grrdev:

Aber meine Kleine ein paar Tage wegzugeben ist hart und dann evtl so nen blöden Leihwagen zu fahren :?


...jou, schwärm, sie hat beigefarbene Ledersitze, schwärm.

 8)

Offline das Boot

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5124
  • Alter: 55
  • Ort: Hutthurm bei Passau
  • Barchettaseelsorge Ostbayern
  • Galerie ansehen
    • www.b-dasboot.de
Re: Roststellen
« Antwort #15 am: 23. Februar 2010, 22:18:22 »
Kann Dich verstehen und es ist natürlich immer blöde, wenn die Barcheta mal ned da ist. Auf alle Fälle hoffe docvh, daß Deine Diva in guten Händen ist und die Arbeiten auch sauber gemacht werden. Soll ja auch dauerhaft halten und nicht nach 2 Jahren noch besser rosten :?
Schönen Abend und nette Grüßlis
Klaus
Hallö zusammen:-)) Komme aus dem Bayerischen Wald und bin auch ein Barchettafahrer seit es eben dieses geile Auto gibt:-)) na suche natürlich auch nette Kontakte zu Gleichgesinnten und freu mich natürlich auch auf Fragen und Nachrichten:-))

jves

  • Gast
Re: Roststellen
« Antwort #16 am: 23. Februar 2010, 22:29:21 »
... ich werde berichten, hoffentlich nur Gutes

 :danke:

Offline JP

Re: Roststellen
« Antwort #17 am: 24. Februar 2010, 19:29:08 »
Hmm... also je nachdem aus welcher Ecke Deutschlands du kommst ist sicherlich irgendwo einer von hier in der Nähe oder ist mal bei dir in der Ecke, so dass er oder sie mal nachsehen kann, wenn du dir da nicht sicher bist....
Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt.  (Nick Nolte)

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos: Laster sind schwer zu bremsen. (Heinz Erhardt)

jves

  • Gast
Re: Roststellen
« Antwort #18 am: 24. Februar 2010, 20:38:32 »
.....hmmm, wie soll ich das erfahren und wen fragen???

Ich bin zwar schon lange im bcd-club, mehrere Jahre , aber immer passiv, aber irgendjemanden anmailen ist nicht die feine englische Divenart :lol: :lol: :lol:

Andre013

  • Gast
Re: Roststellen
« Antwort #19 am: 24. Februar 2010, 20:45:36 »
aber nur wer wagt und was sagt kann hilfe erwarten ... und wer kann schon einem diven pärchen mit schönen formen und augen hilfe abschlagen
;-)


lg

andre013