Umfrage

Wer hat Interesse?

ja, ich nehme teil
6 (33.3%)
nein, ich nehme nicht teil
12 (66.7%)

Stimmen insgesamt: 5

Autor Thema: Polierparty/ nächster Autbereitungsworkshop in Flensburg  (Gelesen 22103 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Hoevi

Re: Polierparty/ nächster Autbereitungsworkshop in Flensburg
« Antwort #20 am: 10. Februar 2010, 17:20:54 »
Mc Barchetta      Markus      silber      Kellinghusen     Ü/ nein
Hoevi                 Jochen          ?         Würzburg           Ü/ja 2 Tg.
luschipuschi       Jockel        gelb        Flensburg           Ü/nein

midnight-blue oder einfach "blau" - also: nicht ich, sondern meine Diva! Das heißt, wenn ich bei Jockel im Gästezimmer... oder das Hotel nicht weit... Prost!
"Glück ist das einzige, das sich verdoppelt, wenn man es teilt."
(Albert Schweitzer)

Offline luschipuschi

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5630
  • Alter: 64
  • Ort: Flensburg
  • sind wir nicht alle ein bisschen b.?
  • Galerie ansehen
Re: Polierparty/ nächster Autbereitungsworkshop in Flensburg
« Antwort #21 am: 10. Februar 2010, 18:20:19 »
Jochen, zugesagt ist zugesagt (auch wenn Anke das anders sieht! :(). Ich hatte dir ja gesagt, dass bei mir ein "Bettchen" frei ist.
Der zweite Schlafplatz ist jetzt auch wech, Per hat sich einquartiert.
Aber es wird eng! Zur Not müßt ihr beide "kuscheln" Aber mit der richtigen Vnull geht das auch! :lol:
Na mal sehen, was Anke dazu sagt. :shock:

@Beate sorry wegen des Mißverständnisses wegen der Schlafgegelenheit bei dir. Da habe ich dann wohl etwas mißverstanden!
Aber danke für den Tipp wegen des Deutschlandtreffens. Das hatte ich gar nicht auf dem Zettel. Nicht dass es hier Interessenkonflikte gibt! Oder hat jemand einen anderen terminlichen Vorschlag. Es wäre ja "harter Zock" innerhalb ´von zwei Wochen 2x quer durch die Republik zu fahren. Aber .... der 08.05. hat den Vorteil für die Teilnehmer am D-Treffen, dass ihr dort mit einer "frisch gewienerten" Diva auftaucht, um die euch viele beneiden!
Gruß Jockel
Jockel
(Geschichtenerzähler)

Offline Feinfinger

Re: Polierparty/ nächster Autbereitungsworkshop in Flensburg
« Antwort #22 am: 10. Februar 2010, 19:10:14 »
Das D-Meeting ist am Wochenende darauf, ab Himmelfahrt ... also eigentlich kein Problem ...  :lol:

Nur mir wird es zu viel, da wir erstens an dem Wochenende unser Hundi nicht unterbringen, und ich zweitens am Wochenende drauf schon am Donnerstag wegfahre, am Samstag spät abends zurück kommen werde, da am Sonntag in Schwarzenbek Konfirmation ist  8) das reicht echt aus ...

Wir werden also mit Sicherheit nicht kommen ....
Grüße aus dem hohen Norden

Beate

Offline luschipuschi

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5630
  • Alter: 64
  • Ort: Flensburg
  • sind wir nicht alle ein bisschen b.?
  • Galerie ansehen
Re: Polierparty/ nächster Autbereitungsworkshop in Flensburg
« Antwort #23 am: 10. Februar 2010, 19:14:48 »
Schade Beate, Hauke hätte einen so schönen "Hilfsausbilder" abgegeben! :lol:
Er weiß ja mittlerweile wie´s geht!


Aber das ist auch eine Menge Stress auf einmal, das sehe ich ein.
Viel Spaß beim D-Treffen.
Gruß Jockel
Jockel
(Geschichtenerzähler)

bjondal

  • Gast
Re: Polierparty/ nächster Autbereitungsworkshop in Flensburg
« Antwort #24 am: 10. Februar 2010, 19:15:42 »
Das Zelt im Garten hast du noch vergessen  :) im MAi wird es ganz WARM

Ich habe mich mal auf die vielleicht liste gepackt kann das terminlich noch nicht abschätzen.
Habe mir aber den Termin schonmal in den Kalender geschrieben und wenn alles passt bin ich wieder dabei :).

Ich hoffe dann mal das das Projekt von deinem Ehemaligen Chef passt (Das war aber nicht der A***h, oder. Sondern der davor?).

Offline luschipuschi

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5630
  • Alter: 64
  • Ort: Flensburg
  • sind wir nicht alle ein bisschen b.?
  • Galerie ansehen
Re: Polierparty/ nächster Autbereitungsworkshop in Flensburg
« Antwort #25 am: 10. Februar 2010, 19:41:11 »
Ben, mit dem Zelt im Vorgarten habe ich kein Problem. Wenn der Schnee dann schon weggetaut ist! :lol:
Ja, du hast Recht, es war der Chef vor Michael! Mit Marco bin jetzt wieder "grün", bin aber noch ein bisschen vorsichtig/ mißtrauisch.
Übrigens Michael geht jetzt im März in die Aufbereitung von Marco (Subunternehmer von CarWash in Flensburg-Weiche)!! :( :(
Ich glaube, Thorsten (der Chef von CarWash) weiß gar nicht worauf er sich da einläßt! :shock: Michael war schonmal mit seiner Aufbereitung pleite, und die jetzige Fa. läuft auf den Namen seiner Freundin,  und er steht wieder kurz davor (?). Qualität zahlt sich halt aus! :lol: Das spricht sich rum! :lol: gröhl!!

Übrigens Michael darf jetzt auch nicht mehr in die Werkstatt/ Aufbereitung in Kielseng! :lol: Rudi hat ihn bzw. seinen Mitarbeiter aus der Halle (wo wir unseren Workshop hatten) rausgeschmissen! "Sind das deine Sache? Die sind innerhalb von einer Stunde verschwunden!"
Wie ich das gehört hab´, ist es mir warm das Bein runtergelaufen. Stein des Anstoßes war, das ein Mitarbeiter von Michael einen frisch (bei-)lackierten Mercedes aufpolieren sollte (das ist i.d.R. eine Nullnummer (wenn man weiß, was man da macht!!). Rudi und Shorty sagten: "Jockel, soetwas hast du noch nicht gesehen. Der Wagen sah nach der Lackierung bzw. nach der Politur schlimmer aus als vorher! Da ist kein Aufbereiter, das ist ein Postbote!"
Ich sag ja: Qualität zahlt sich aus! :lol:

Die Bande hat bei Rudi "verschissen". Als ich Rudi heute fragte, ob wir, wenn alle Stricke reißen, bei ihm in der Werkstatt den Workshop machen könnten .... "Ja, na klar, aber wir müssen dann aufräumen." "Rudi, du mußt gar nichts, das regel ich dann schon."
Wie kann man sich nur so ein gutes "Nachbarschaftsverhältnis" kaputt machen. (kopfschüttel). Das übersteigt meinen Horizont!!
Gruß Jockel
Jockel
(Geschichtenerzähler)

bjondal

  • Gast
Re: Polierparty/ nächster Autbereitungsworkshop in Flensburg
« Antwort #26 am: 10. Februar 2010, 19:56:30 »
Hmmm, das ging schnell bei Carwash  das sie sich von dem netten Kerl getrennt haben :D willste dir nicht die Werkstatt schnappen und Wochenende aufbereiter werden :D so mit Service Autoabholen und wiederbringen .... Oder sind deine Ambitionen auf Teilselbstständigkeit gestorben ?

herby

  • Gast
Re: Polierparty/ nächster Autbereitungsworkshop in Flensburg
« Antwort #27 am: 10. Februar 2010, 20:50:13 »
@Marko : Waschen,Fönen und Einreiben der b könnten wir anbieten :lol:, aber Spaß beiseite. Wenn Ihr so nah seit, würde ich mir die Gelegenheit bei Jockel nicht entgehen lassen.

Ich habe auch starkes Interesse, kann mich aber berufsbedingt erst Ende März verbindlich entscheiden :(.

MarKo

  • Gast
Re: Polierparty/ nächster Autbereitungsworkshop in Flensburg
« Antwort #28 am: 10. Februar 2010, 21:02:28 »
Verlockend ist das schon......

Jedoch sind wir nur eine Woche auf der Insel. Und wenn ich dann auch noch einen ganzen Tag polieren gehe, findet meine Holde das bestimmt nicht sooooo toll...... :? (zumal das der letzte Urlaub sein wird, den wir alleine, ohne Knirps verbringen)

Mal sehen, vielleicht bekomme ich sie ja dazu...... :knuddel: ;-D

Ganz viele Grüße und ´ne ordentlich Portion Neid an all diejenigen, die dran teilnehmen können....

MarKo

Offline luschipuschi

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5630
  • Alter: 64
  • Ort: Flensburg
  • sind wir nicht alle ein bisschen b.?
  • Galerie ansehen
Re: Polierparty/ nächster Autbereitungsworkshop in Flensburg
« Antwort #29 am: 10. Februar 2010, 23:34:03 »
Oder sind deine Ambitionen auf Teilselbstständigkeit gestorben ?
Daran hatte ich auch schon gedacht. Die Halle selbst ist auch nicht so teuer (das ist ja der eigentliche Knackpunkt). Michael hat damals auch nur 200€ an Rudi abgedrückt. Die kann man ggf. auch noch so "wuppen", wenn der Umsatz fehlen sollte.
Dann kommen noch gut 2.000€ für Equipement dazu. Die Kohle habe ich im Moment aber nicht wirklich über. Sonst muss ich die Hochzeit wieder verschieben. Obwohl .... :lol: Das letzte Mal waren es die Motorhalter, davor die Kupplung .... :lol:
Schau´n wir mal. Ich bin ja nicht unbedingt drauf angewiesen. Und so ein toller Job ist das Aufbereiterdasein auch nicht, das ist ein Knochenjob. Qualität ja, aber bezahlen will die keiner.


Zu Umfrage: Ich hoffe, dass wir noch über die Hälfte der "vielleichts" in ein "ich will" umstimmen können. Sonst ist das Ergebnis ziemlich mau. Aber ich rechne fest damit.
Gruß Jockel
Jockel
(Geschichtenerzähler)