Umfrage

Wer hat Interesse?

ja, ich nehme teil
6 (33.3%)
nein, ich nehme nicht teil
12 (66.7%)

Stimmen insgesamt: 5

Autor Thema: Polierparty/ nächster Autbereitungsworkshop in Flensburg  (Gelesen 21946 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline luschipuschi

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5627
  • Alter: 64
  • Ort: Flensburg
  • sind wir nicht alle ein bisschen b.?
  • Galerie ansehen
Polierparty/ nächster Autbereitungsworkshop in Flensburg
« am: 09. Februar 2010, 12:59:39 »
So, liebe Leute, ich hatte es ja angedroht: Im Mai 2010 findet in Flensburg die nächste Polierparty statt. Ich habe gerade mich Marko gesprochen, er ist genauso Feuer + Flamme wie ich. Für die, die ihn noch nicht kennen: Marko war mein damaliger Chef in der Aufbereitung in Flensburg-Weiche. Marko hat zum März seine Kündigung bei Carwash in Flensburg Weiche bekommen und macht sich jetzt mit einer eigenen Aufbereitung selbständig. Er hält damit mir gegenüber noch etwas "hinterm Berg": Laß dich überraschen ....!

Wie die letzte Aufbereitung abgelaufen ist, habt ihr ja hoffentlich alle noch in guter Erinnerung, ebenso das Catering von Anke. Dazu brauche ich wohl nichts mehr schreiben.
Als Termin schwebt mir der 08.05.2010/ 08.00 Uhr vor, dann ist euer Schätzchen für eine Ausfahrt am Muttertag und "Vaddertach" hübsch.

Für die "Weitanreisenden" kann gesorgt werden: entweder ein günstiges Hotel bei mir in der Nähe. Frank hatte nur gutes zu berichten. Beate und Markus hatten ja beim letzten Mal Übernachtungmöglichkeiten angeboten. Bei mir können auch 1-2 Leute "pennen".
Also jetzt stimmt  bitte ab, damit Marco und ich etwas Planungssicherheit bekommen.
Es wird noch nachberichtet.
Mal schauen, ob wir diese Polierparty nicht noch "ein bisschen" professioneller angehen können (Presse Funk und Fernsehen). :lol:
Gruß Jockel
Jockel
(Geschichtenerzähler)

Mc. Barchetta

  • Gast
Re: Polierparty/ nächster Autbereitungsworkshop in Flensburg
« Antwort #1 am: 09. Februar 2010, 13:19:12 »
Moin,

ich werde aller Voraussicht nach dabei sein, allerdings wird meine Kleine wahrscheinlich wenig "Aufhübschbedarf" haben. Am Samstag beginne ich mit einer umfangreichen Demontage und der anschließenden, gründlichen Rostkur, danach gehts in die Werkstatt für Zahnriemenwechsel mit PS und Wapu (und optional Fahrwerkserneuerung) und zum Abschluß geht die Kleine zum Lackierer (Smartrepair).

Mal sehen ob Du meine b. noch wiedererkennst  :lol: ? Eins ist allerdings sicher, mein Bankkonto werde ICH danach nicht wieder erkennen.  8)


Offline luschipuschi

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5627
  • Alter: 64
  • Ort: Flensburg
  • sind wir nicht alle ein bisschen b.?
  • Galerie ansehen
Re: Polierparty/ nächster Autbereitungsworkshop in Flensburg
« Antwort #2 am: 09. Februar 2010, 15:46:33 »
So, ich habe gerade mit DSF gesprochen und habe dort nachgefragt, ob man "sendetechnisch" Interesse an einem Aufbereitungsworkshop für B-ekloppte hat.
Das hörte sich alles bisher sehr vielversprechend an!
Bevor ich jetzt einen "Versuchballon" starte, möchte ich im Vorwege abklären, ob etwas seitens des Barchetta-Forums bzw. des BCD dagegenspricht (Schlagwort: Urheberrechte und Recht am eigenen Bild)? Soetwas hatten wir ja schon mal an anderer Stelle!
Ich beabsichtige meiner Bewerbung/ meinem Vorschlag die aktuelle Ausgabe der "top down" als PDF beizufügen, damit die Radakteure gleich sehen, worum es geht und das es hier kein "Laienspieltheater" ist.
Was meint ihr dazu?? Spricht irgendetwas dagegen?
Ich werde dann DSF-Motor, Vox Automobil und Gripp von RTL2 entsprechend anmailen.
Habe ich was vergessen? Vorschläge?
Gruß Jockel

.... bin ich jetzt in´n Fernseh´n?? :shock:
Jockel
(Geschichtenerzähler)

Offline Hoevi

Re: Polierparty/ nächster Autbereitungsworkshop in Flensburg
« Antwort #3 am: 09. Februar 2010, 17:40:22 »
Moin Jockel,

wenn ich schon fast 700 km von Würzburg aus anreise, hältst Du mich dann auch zwei Nächte lang auf Deinem Gästebett aus? - ersatzweise kann ich auch Penntüte und LuMa mitbringen.

Mit den Presseberichten kann ich Dir auch gerne helfen, ist ja schließlich mein Beruf. Schicke Dir auch gleich eine PN mit meinen Kontaktdaten!!!

Bis denne,

Hövi
"Glück ist das einzige, das sich verdoppelt, wenn man es teilt."
(Albert Schweitzer)

herby

  • Gast
Re: Polierparty/ nächster Autbereitungsworkshop in Flensburg
« Antwort #4 am: 09. Februar 2010, 19:40:11 »
Hallo Jockel, meine b und ich würden wahnsinnig gerne an Deiner Polierparty teilnehmen, aber die Entfernung :frown:....!
Könnte man so etwas nicht mal "zentraler" anbieten :idee: !?!

Offline luschipuschi

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5627
  • Alter: 64
  • Ort: Flensburg
  • sind wir nicht alle ein bisschen b.?
  • Galerie ansehen
Re: Polierparty/ nächster Autbereitungsworkshop in Flensburg
« Antwort #5 am: 09. Februar 2010, 20:11:38 »
Herby, das Thema hatten wir schon einmal. Es bleibt hier in Flensburg aus folgenden Gründen: 1. hier habe ich alles Material, angefangen von den Maschinen, Polierlappen über das ganze andere erforderliche Equipement wie Kompressor, Tornado pp  und 2. habe ich hier meine Kontakte wie Beulendoc, Smartrepair pp.
So günstig wird´s nimmer! Wir haben beim letzten Mal Werkstattpreise bekommen. Wer schonmal hat Beulen ziehen lassen, weiß wie teuer das für "Otto-Normal-Verbraucher" ist.

Ich will auch nicht, dass unsere Aufbereitung in einer do-it-yourself-Geschichte endet.
Ihr sollt das alles richtig schön lernen bei mir. Die alten Hasen vom letzten Workshop konnten davon ein Lied singen. Und haben den Arbeitsaufwand gehörig unterschätzt!!
Es ist aber mit Sicherheit ein Weg, der sich lohnen wird!
Gruß Jockel

Hoevi ich melde mich morgen bei dir per email. Heute wird´s zu knapp. Danke für dein Angebot. Das hört sich prima an. :lol:
Vielleicht läßt sich da ja auch was für die Printmedien rausschlagen, wie AMS pp.
Anke hat vorhin schon scherzhaft gesagt, wenn das Fernsehen kommt, komm´ich nicht.
Dann fällt das Catering aus.

Aber erstmal sehen, was "die" dazu sagen. Vielleicht bin ich ja nur etwas naiv und die sagen einfach: "Hau ab mit deinem Scheiß"
Gruß Jockel
Jockel
(Geschichtenerzähler)

Offline vector

Re: Polierparty/ nächster Autbereitungsworkshop in Flensburg
« Antwort #6 am: 09. Februar 2010, 20:43:21 »
Das klingt ja megaspannend. Meine könnte bestimmt zum Saisonstart ein Aufhübschen vertragen. Aber 600km einfache Fahrt ist auch ein Wort. Da muss ich noch etwas nachdenken.
Schönen Gruss

Michael

Offline luschipuschi

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5627
  • Alter: 64
  • Ort: Flensburg
  • sind wir nicht alle ein bisschen b.?
  • Galerie ansehen
Re: Polierparty/ nächster Autbereitungsworkshop in Flensburg
« Antwort #7 am: 09. Februar 2010, 20:55:04 »
nicht zu lange nachdenken: Hoevi kommt von Würzburg, das sind ein paar Kilometer mehr!
Wenn Beate oder Markus sich hier noch mal melden, sie hatten beim letzten Mal Übernachtungsmöglichkeiten angeboten. Zur Not ist hier bei mir um die Ecke ein 3* Sterne Hotel (EZ.:60€).
Aber du kannst dir sicher sein, dass dir hier etwas geboten wird und die Veranstaltung ist bis auf den "Materialobelus" kostenlos.
Gruß Jockel
« Letzte Änderung: 09. Februar 2010, 21:24:38 von luschipuschi »
Jockel
(Geschichtenerzähler)

hmbcs

  • Gast
Re: Polierparty/ nächster Autbereitungsworkshop in Flensburg
« Antwort #8 am: 09. Februar 2010, 21:26:40 »
Hi Jockel,
ich würde sehr gerne teilnehmen, kann aber noch nicht fest zusagen.

Wenn der Zeitpunkt näher rückt, kann ich vielleicht besser planen.

Viele Grüße,
hmbcs

ps
Ich finde es KLASSE, dass Du wieder einen Workshop organisierst ! ! !
Auch hoffe ich, dass das Feedback von den "Veranstaltungspartnern" besser wird als beim letzten Mal.

Thommy1980

  • Gast
Re: Polierparty/ nächster Autbereitungsworkshop in Flensburg
« Antwort #9 am: 09. Februar 2010, 21:30:19 »
 :unknown: kars glaubst du ein paar stunden reichen bei deiner Diva?? :lol: