Autor Thema: >>>>>>>Sammel-Bestellung>>Verdeckdämpfer<<<<<<  (Gelesen 9095 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline raico

Re: >>>>>>>Sammel-Bestellung>>Verdeckdämpfer<<<<<<
« Antwort #10 am: 28. Januar 2010, 15:48:20 »
Hallo Werner,

in meiner Lady sind die Dämpfer vom " Meister Eder " schon drin.

Der Einbau hat ca 20. min gedauert und war problemlos .  :)

Gruß Rainer
Schwarzfahrer

LimiBar

  • Gast
Re: >>>>>>>Sammel-Bestellung>>Verdeckdämpfer<<<<<<
« Antwort #11 am: 28. Januar 2010, 15:58:09 »
o.k. dann kannst Du Dich ja schon an der "komfortabelen" Verdeckbedienung erfreuen  :lol:

arusch

  • Gast
Re: >>>>>>>Sammel-Bestellung>>Verdeckdämpfer<<<<<<
« Antwort #12 am: 29. Januar 2010, 09:40:57 »
hallo werner,

geld ist raus, ich freue mich schon auf die neuen dämpfer.

Toni

LimiBar

  • Gast
Re: >>>>>>>Sammel-Bestellung>>Verdeckdämpfer<<<<<<
« Antwort #13 am: 29. Januar 2010, 09:47:08 »
 :danke:, Und ich erst. habe schon  mind. 140 x Kraftakt  :shock:  mit den alten hinter mir, daß reicht.

Gruß Werner  :lol:

rkscanmich

  • Gast
Re: >>>>>>>Sammel-Bestellung>>Verdeckdämpfer<<<<<<
« Antwort #14 am: 29. Januar 2010, 10:12:13 »
Was hast'n für ein Oberarmumfang?

LimiBar

  • Gast
Re: >>>>>>>Sammel-Bestellung>>Verdeckdämpfer<<<<<<
« Antwort #15 am: 29. Januar 2010, 10:26:45 »
Vergleichbar mit "Halb-Starken" :happy:

D

  • Gast
Re: >>>>>>>Sammel-Bestellung>>Verdeckdämpfer<<<<<<
« Antwort #16 am: 29. Januar 2010, 18:29:04 »
Hallo,
zunächst: Der Einbau der neuen Heber ist wirklich einfach und in ein paar Minuten gemacht.
Zudem ist Werner's Aktion natürlich höchst löblich, und das Preis-/Leistungsverhältnis der Eder'schen Lift-o-maten absolut fair.

Nachdem ich diese Heber in der Barchetta eines guten Freundes bereits verbaut hatte, bin ich für mich allerdings zu dem Entschluß gekommen, daß zumindest die Heber für's Verdeck überflüssig sind, und ich weiterhin darauf ganz bewußt verzichten werde.
Denn einerseits ist das Verdeck nicht so schwer, daß es mir Mühe bereiten würde, es auch ohne die Heber herauszuholen. Und andererseits mag ich, daß das Verdeck ohne die Heber ohne Hilfe und allein durch die Schwerkraft wieder in den Verdeckkasten zurückgleitet. Kein herunterdrücken, kein gefummel mit irgendwelchen Fangbändern und Haken.

Die Befürchtung, daß das Verdeck auch ohne die Heber auf holpriger Strecke unter dem Verdeckkastendeckel "arbeiten" könne, wenn die Fangbänder nicht eingehängt sind, hat sich als unbegründet erwiesen.
Was sich leicht prüfen läßt, wenn man auf schlechter Strecke mal nachfühlt - während man sich auf dem Beifahrersitz befindet natürlich;-).

Insofern ist mir "schnell und einfach" lieber, und ich verzichte auf die Heber.
Etwas anderes ist's mit dem Heber für die Heckklappe: Der muß sein!

Beste Grüße
Dieter

LimiBar

  • Gast
Re: >>>>>>>Sammel-Bestellung>>Verdeckdämpfer<<<<<<
« Antwort #17 am: 29. Januar 2010, 18:48:41 »
 :danke: "D" das ist bei mir aber schon beschlossene Sache   :bindafür::P Keine Experimente mehr  :augenauf:

hmbcs

  • Gast
Re: >>>>>>>Sammel-Bestellung>>Verdeckdämpfer<<<<<<
« Antwort #18 am: 29. Januar 2010, 20:44:50 »
...
bin ich für mich allerdings zu dem Entschluß gekommen, daß zumindest die Heber für's Verdeck überflüssig sind, und ich weiterhin darauf ganz bewußt verzichten werde.
...

Hi Dieter,
dann hast Du scheinbar Glück mit deinem Dach, oder hast Du etwa noch Dämpfer drin?
Ich hatte die Bella gerade ein paar Tage und habe das Dach bei einer Ausfahrt mit meinem Weib kaum aus dem Kasten bekommen  :shock:. Ich habe sogar den Vorbesitzer anrufen wollen, weil ich nicht sicher war, ob ich irgend eine Sicherung übersehen :lupe: habe .
Letztendlich habe ich es dann aber doch geschafft und mich sofort kundig gemacht und unmittelbar neue Dämpfer bestellt.

Scheinbar gehen nicht alle Dämpfer gleich schlecht.

Viele Grüße,
hmbcs

Thommy1980

  • Gast
Re: >>>>>>>Sammel-Bestellung>>Verdeckdämpfer<<<<<<
« Antwort #19 am: 29. Januar 2010, 21:04:31 »
kars dann solltest du deinem weib mal mehr zu essen geben :lol:

ich hatte beim kauf auch ausgelutschte dämpfer drin,das dach fiel schön leicht in den verdeckstaukasten und ich konnte ohne kraft die sicherung dran machen mit den neuen dämpfern war das schliessen wesentlich besser aber jetzt muss ich halt den dämpfer etwas nach unten drücken um meine metallklammer als sicherung zu benutzen sonst würd ich den verdeckdeckel garnichtzubekommen