Autor Thema: >>Birnen wechseln einfach<<  (Gelesen 7923 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

dohcdriver

  • Gast
Re: >>Birnen wechseln einfach<<
« Antwort #20 am: 20. Januar 2010, 16:21:08 »
Gestern abend, ein Parkplatz in Euskirchen, meine Frau quatscht noch mit einer Studienkollegin und ich mache beim Sierra die Haube auf...

"Was machst du denn jetzt da?"

"Dat Birnchen schnell wechseln was eben kaputt gegangen ist"

"Willst du Wahnsinniger jetzt hier die Stoßstange abmachen?????"

Knapp 2 Minuten später (es war dunkel, daher so lange) war sie davon überzeugt, dass es auch schneller und anders geht. :lol:

Offline discho

Re: >>Birnen wechseln einfach<<
« Antwort #21 am: 30. Oktober 2010, 21:11:25 »
Hallo,

heute wollte ich als Vorbereitung auf die "dunkle Jahreszeit" an unserer Lady die Glühlampen erneuern.

Nachdem ich mir auf der linken Seite schon fast die Finger verrenkt und ein wenig Haut gelassen hatte, habe ich auf der rechten Seite fast einen Anfall bekommen.

Erst habe ich überlegt den Kühlmittelausgleichsbehälter auszubauen, dann habe ich mir eine "LampenTauschHilfe" gebaut. Es ging mit dem Teil tatsächlich recht einfach die Glühlampen an ihren Platz zu bekommen.

Einfach an ein Stück stabilen Draht einen Kabelschuh gelötet, der auf den Anschluss der Glühlampe gesteckt wird.
So sieht das Teil aus
Vielleicht hilft es dem Einen oder Anderen blutige Kratzer an den Händen zu vermeiden.


Gruß
Dietmar

Offline JPK

Re: >>Birnen wechseln einfach<<
« Antwort #22 am: 31. Oktober 2010, 08:25:44 »
prima Idee in Profi-Qualitaet :danke:

Ich hatte mir mal, bei 'nem anderen Auto mit einem Stoeckchen und Klebeband, auf die gleiche Art und Weise geholfen.