Autor Thema: Sitzheizung - Qual der Wahl  (Gelesen 15575 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

herby

  • Gast
Re: Sitzheizung - Qual der Wahl
« Antwort #20 am: 08. Januar 2010, 15:40:09 »
Der Link funktioniert wieder!! Hatten vielleicht noch Server-Urlaub  :D

Bei mir auch :lol: !

hmbcs

  • Gast
Re: Sitzheizung - Qual der Wahl
« Antwort #21 am: 16. Januar 2010, 12:10:49 »
Ich habe mir jetzt für die ganz kalten Tage eine Sitzauflage besorgt.
Sie läuft nur auf der ersten Stufe, da sie an der Telefon-Stromversorgung hängt und die ist mit nur 3 A abgesichert.
Aber für die ganz kalten Tage ist das erst mal ok.
Mehr brauche ich nicht und normalerweise brauche ich gar keine, da meine Bella fast nie draußen steht.
Aber schön ist es schon, das muss ich zugeben.

Viele Grüße,
hmbcs

herby

  • Gast
Re: Sitzheizung - Qual der Wahl
« Antwort #22 am: 19. Januar 2010, 20:25:00 »
Ich habe mich gestern entschieden, und die Carbonvariante gewählt :heiss: .
Jetzt gehts erstmal ans Ausbauen der Sitze... :?

herby

  • Gast
Re: Sitzheizung - Qual der Wahl
« Antwort #23 am: 06. Februar 2010, 18:54:43 »
Ich kam leider heute erst zum Ausbauen der Sitze (problemlos), aber nach dem Abziehen des Stoffes und abnehmen
der Polster (schon etwas schwieriger), kam der Schock :freak: : Die Metallkonstruktion des Sitzes total verrostet :evil: ...
Da ich nicht inkontinent bin, und ich nicht bei Regen offen fahre, frage ich mich: Woher kommt der Rost :gruebel: ?

Offline Guido R.

  • Globaler Moderator
  • *
  • Beiträge: 8235
  • Alter: 59
  • Ort: Lichtenau / Baden
  • 96er azzurro-mare
  • Galerie ansehen
    • http://guido-r.homepage.t-online.de
Re: Sitzheizung - Qual der Wahl
« Antwort #24 am: 06. Februar 2010, 19:00:59 »
Hoppla.

Scheint aber dochmal ordentlich nass geworden zu sein.

Meine Sitze (vor 4 Wochen zerlegt) sind nach 14 Jahren noch ohne Rost.
Schönen Gruß vom Hanauerland, Guido (b-sitzer seit ´96)

Offline das Boot

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5124
  • Alter: 55
  • Ort: Hutthurm bei Passau
  • Barchettaseelsorge Ostbayern
  • Galerie ansehen
    • www.b-dasboot.de
Re: Sitzheizung - Qual der Wahl
« Antwort #25 am: 06. Februar 2010, 21:50:39 »
Ist ja auch nicht wirklich typisch, daß die Sitzkonstruktion schon zu rosten anfängt :? Sicherlich muß da mal wirklich etwas mehr an Wasser in die b gelangt sein :?
Würde dann auch mal an Deiner Stelle unter die Fußmatte gucken! Wenn die Sitze schon so naß geworden sind und rosten, dann wird es auch nicht abwägig sein, daß der Unterboden auch Wasser abbekommen hat!
Sicher ist sicher und der mehraufwand mit der Zerlegerei dürfte das wert sein!
Grüßlis
Klaus
Hallö zusammen:-)) Komme aus dem Bayerischen Wald und bin auch ein Barchettafahrer seit es eben dieses geile Auto gibt:-)) na suche natürlich auch nette Kontakte zu Gleichgesinnten und freu mich natürlich auch auf Fragen und Nachrichten:-))

herby

  • Gast
Re: Sitzheizung - Qual der Wahl
« Antwort #26 am: 07. Februar 2010, 06:00:00 »
Ist ja auch nicht wirklich typisch, daß die Sitzkonstruktion schon zu rosten anfängt :? Sicherlich muß da mal wirklich etwas mehr an Wasser in die b gelangt sein :?
Würde dann auch mal an Deiner Stelle unter die Fußmatte gucken! Wenn die Sitze schon so naß geworden sind und rosten, dann wird es auch nicht abwägig sein, daß der Unterboden auch Wasser abbekommen hat!
Sicher ist sicher und der mehraufwand mit der Zerlegerei dürfte das wert sein!
Grüßlis
Klaus
Gute Idee Klaus, habe auch schon daran gedacht mir den Boden unter den Matten mal anzuschauen :lupe: . Ich hoffe nur, daß
es dort nicht so aussieht :flehan: ...

Offline das Boot

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5124
  • Alter: 55
  • Ort: Hutthurm bei Passau
  • Barchettaseelsorge Ostbayern
  • Galerie ansehen
    • www.b-dasboot.de
Re: Sitzheizung - Qual der Wahl
« Antwort #27 am: 07. Februar 2010, 11:28:26 »
Na das hoff ich doch auch! Bin aber schon ein wenig beunruhigt, da wenn schon die Sitze Rost anwerfen, der Unterboden, sicherlich auch was vom Wasser abbekommen hat und es dann dort gut möglich ist, daß sich dort eben auch schon der Rost breitgemacht hat :? Drück Dir aber die Daumen, daß es doch ned so schlimm sein wird und alles doch iO sein wird...
Fals doch, bitte nicht den Kopf gleich hängen lassen! Weis zwar nicht, ob Du Deine b jetzt im Winter brauchst, wär aber dann leider eine Arbeit, die mehrere Tage in Anspruch nehmen würde und dazu müßtest ja auch den kompletten Innenraum auseinanderreißen und alles ausbauen, um die Gummimatte auszubauen :?
Diese selber, müßtest dann in die warme Wohnung nehmen und einige Tage abtrocknen lassen müssen! Wenn nix fehlt, dann wäre es ratsam, gleich den Boden mit Wachs zu konservieren, damit auch vorbeugst, daß auch Feuchtigkeit nicht gleich zur Rostbildung führt!
Meld Dich dann auf alle Fälle und berichte uns, was denn nu mit Deiner Diva ist...
Grüßlis
Klaus
Hallö zusammen:-)) Komme aus dem Bayerischen Wald und bin auch ein Barchettafahrer seit es eben dieses geile Auto gibt:-)) na suche natürlich auch nette Kontakte zu Gleichgesinnten und freu mich natürlich auch auf Fragen und Nachrichten:-))

monsterexxe

  • Gast
Re: Sitzheizung - Qual der Wahl
« Antwort #28 am: 16. Februar 2010, 12:02:15 »
bei uns war alles schön trocken - kein Rost nix ....nur der Schaum des Fahrersitz musste ordentlich nachbehandelt werden, ....

Auf Grund des nahezu unschlagbaren Preises bei Amazon und wir haben unsere Sitze ohnehin gerade neu bezogen (Aerostylez), haben wir uns für die Waeco entschieden.
Wir fahren Saisonkennzeichen, also eine "echte Winterheizleistung" ist nicht gefordert, wohl aber hoffentlich und sehr bald ein warmer Popo bei morgentlichen oder abendlichen offenen Frühlingsausfahrten.  :lol:

greetz Peter

herby

  • Gast
Re: Sitzheizung - Qual der Wahl
« Antwort #29 am: 20. Februar 2010, 17:06:05 »
Gott sei Dank ich habe kein Rostproblem :jump: im Innenraum unter den "Plastik-Teppichen" !

Die Sitze sind mit den Carbonmatten bestückt und wieder bezogen. Hab mir Zeit gelassen und alles wunderbar hingekriegt.

Jetzt geht es an die Elektrik :gruebel:, wovon ich keinen Plan hab. Woher den Strom nehmen ???

Es gibt ja hier im Forum die
unterschiedlichsten Anregungen :freak: !

@ Peter: Wie und mit was hast Du die Löcher für die Schalter gebohrt ?