Autor Thema: Sitzheizung - Qual der Wahl  (Gelesen 15563 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

LimiBar

  • Gast
Re: Sitzheizung - Qual der Wahl
« Antwort #10 am: 04. Januar 2010, 10:51:21 »
Die heizbare Sitzauflage hat sich bei mir seit vielen Jahren bestens bewährt  8) Es ist eine sinnvolle Alternative u. das Preis/Leistungsverhälnis ist unübertroffen :) In der kalten Jahreszeit benutze ich die in der Bar vielleicht bis 20x. Dafür einen größeren Kostenaufwand zu treiben wäre für mich eher unnötig :? :lol: 

dohcdriver

  • Gast
Re: Sitzheizung - Qual der Wahl
« Antwort #11 am: 04. Januar 2010, 19:20:29 »
Ich werde mir auch eine vernünftige Sitzheizung in alle Fahrzeuge einbauen, gerade im Winter ist das bei Leder eine feine Angelegenheit und die Auflagen finde ich nicht besonders prickelnd, sieht imho aus wie gewollt und nicht gekonnt. Da gebe ich persönlich lieber etwas mehr aus.

Widerspricht sich imho auch, für teures Geld Ledergestühl zulegen und dann die mit den Auflagen zupflastern. :happy:

herby

  • Gast
Re: Sitzheizung - Qual der Wahl
« Antwort #12 am: 04. Januar 2010, 20:28:20 »
Schau mal da nach. Ich hab eine 4stufige.
Angeschlossen hab ich sie am Zigarettenanzünder.



Gruß Peter

Hallo Peter, Dein Link funktioniert leider nicht :gruebel: !

@ Dieter: Ob ich nun 2 X 15 EUR für diese "unschönen" Heizauflagen ausgebe oder 2 X 32 EUR für ein "Unsichtbare"
macht ja wirklich nicht so viel aus. Natürlich ist die Montage etwas zeitaufwenig, aber ich arbeite gerne an meiner Diva :lol: !

IAmFree

  • Gast
Re: Sitzheizung - Qual der Wahl
« Antwort #13 am: 04. Januar 2010, 22:13:30 »
Hallo Peter,
ist das denn klug?
Zumindest in meiner Barchetta hat der Zigarettenanzünder Dauerplus...

Die Sitzheizun schaltet automatisch nach 30 Minuten ab.  Ich werde aber noch ein Relais
einbauen zur Abschaltung wenn die Zündung aus ist.

Hallo Peter, Dein Link funktioniert leider nicht :gruebel: !

Hab´s grad überprüft. Keine Ahnung was da los ist!?




Offline stiebelchen

Re: Sitzheizung - Qual der Wahl
« Antwort #14 am: 06. Januar 2010, 08:17:55 »
Ich habe die Waeco bei mir in den Ledersitzen, die 2 Stufenschalter habe ich rechts und links vom Schalthebel eingebaut.
Hi ALL
Dieses schien mir die sinnigste Lösung zu sein, so werden mir gerade diese Sitzheizungen eingebaut, freue mich schon!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Gruß Frank

Offline Jojo86

Re: Sitzheizung - Qual der Wahl
« Antwort #15 am: 06. Januar 2010, 13:06:55 »
die waeco mit 2 stufen habe ich auch in meiner bar. ich bin sehr zufrieden. besonders wo es jetzt sehr kalt ist, kommt die wärme schnell durch den ledersitz.
ich habe mir den strom von der heckscheibenheizung für das hardtop abgezapft. das kabel verläuft im fahrerfußraum wo auch der mitteltöner verbaut ist. da kommt man recht einfach dran und das ganze ist nach der zündung geschaltet und ausreichend abgesichert.

Offline Mille Miglia

Re: Sitzheizung - Qual der Wahl
« Antwort #16 am: 07. Januar 2010, 14:47:21 »
Zitat von: hasi123
ich habe mir den strom von der heckscheibenheizung für das hardtop abgezapft. das kabel verläuft im fahrerfußraum wo auch der mitteltöner verbaut ist. da kommt man recht einfach dran und das ganze ist nach der zündung geschaltet und ausreichend abgesichert.
Ich hoffe, du hast das rote Kabel angezapft, das ist über sicherung 11 mit 20A abgesichert..
Das hellblau-rote hat Zündungsplus, der Strom verläuft allerdings über Lenkstockschalter und Zündschalter, ist außerdem nur mit 15A abgesichert. Nicht die beste Wahl für hohe Ströme.
Besser wäre, mit dem hellblau-roten Kabel ein Relais zu schalten, das dann übers rote Kabel Batteriestrom zur Sitzheizung durchschaltet. Genau so wird auch die Heckscheibenheizung geschaltet.
Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy:

Offline stiebelchen

Re: Sitzheizung - Qual der Wahl
« Antwort #17 am: 07. Januar 2010, 18:00:19 »
So nun habe ich seit 2 Tagen die WAECO ~ MagicComfort MSH50 in meiner "b" verbaut und ich muß sagen BOMMEL hatte recht, tolles Ding und ich verstehe nicht wieso ich rs nicht schon eher gemacht habe. Sie wärmt schnell und ausreichend. Wieso es da was zu meckern gibt ist mir ein Rätsel.

Gruß Frank

bommel66

  • Gast
Re: Sitzheizung - Qual der Wahl
« Antwort #18 am: 07. Januar 2010, 18:22:29 »
Ich hoffe, du hast das rote Kabel angezapft, das ist über sicherung 11 mit 20A abgesichert..
Das hellblau-rote hat Zündungsplus, der Strom verläuft allerdings über Lenkstockschalter und Zündschalter, ist außerdem nur mit 15A abgesichert. Nicht die beste Wahl für hohe Ströme.
Besser wäre, mit dem hellblau-roten Kabel ein Relais zu schalten, das dann übers rote Kabel Batteriestrom zur Sitzheizung durchschaltet. Genau so wird auch die Heckscheibenheizung geschaltet.

Deshalb hab ich den Strom ja am Lüfter gestohlen, der geht übers Lastabwurfrelais, man kann nicht vergessen abzuschalten und bis die 240Watt Maximalleistung erreicht werden , muss man schon bei voller Heizleistung der Sitze einen Schraubendreher in den mit vollast drehenden Motor stoßen  :shock:  also alles im grünen Bereich. :lol:

So nun habe ich seit 2 Tagen die WAECO ~ MagicComfort MSH50 in meiner "b" verbaut und ich muß sagen BOMMEL hatte recht, tolles Ding und ich verstehe nicht wieso ich rs nicht schon eher gemacht habe. Sie wärmt schnell und ausreichend. Wieso es da was zu meckern gibt ist mir ein Rätsel.

Gruß Frank

Franky stimmt , ich hab immer recht :danke: 8) aber es wurde doch nur vom Frank ( Köln) erwähnt das er die Sitzauflagen nicht gut findet, da hat er recht.
Zumal der Einbau der Waeco oder auch anderer Heizsysteme mehr als einfach ist .
Und natürlich sieht das nicht so provisorisch aus wie eine Heizdeckenauflage :D

Gruß Thomas
« Letzte Änderung: 07. Januar 2010, 18:51:28 von bommel66 »

IAmFree

  • Gast
Re: Sitzheizung - Qual der Wahl
« Antwort #19 am: 07. Januar 2010, 21:30:02 »
Hallo Peter, Dein Link funktioniert leider nicht :gruebel: !

Der Link funktioniert wieder!! Hatten vielleicht noch Server-Urlaub  :D