Autor Thema: reifen  (Gelesen 2239 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

atzi007

  • Gast
reifen
« am: 16. Dezember 2008, 12:45:28 »
hallo

ich bin mir zwar net sicher ob des hier der richte platz is aber ich frag einfach mal

175/65 R14

darf man die auf ne barchetta machen
bzw kann mir jemadn sagen ob man die eintragen lassen kann oder ob ich ne einzelabnahme (oder wie des au immer heißt) brauche?

danke
mfg atzi

Offline Bernie

Re: reifen
« Antwort #1 am: 16. Dezember 2008, 13:17:29 »
Abrollumfang und Tragfähigkeit sind erstmal o.k.

Soweit ich weiß, gibt es aber niemanden, der diese Größe im Nachrüstungssektor jemals legalisiert hätte.

Daher sieht das für mich stark nach Einzelabnahme aus.
Bernd

Offline PizzaExpress

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 3136
  • Alter: 49
  • Ort: Korschenbroich (NRW)
  • www.amici-di-barchetta.de
  • Galerie ansehen
    • http://www.amici-di-barchetta.de
Re: reifen
« Antwort #2 am: 16. Dezember 2008, 13:18:01 »
Dass müsste schon mit einer Einzelabnahme eingetragen werden.

Aber ich denke, es könnte schwierig werden, schließlich müsste erstmal die Felge passen, ohne dass es irgendwo schleift!

Hast du dass überhaupt geprüft?

Und selbst wenn: Hast du von den Felgen ein Gutachten? Ohne dem wird´s nahezu unmöglich eine Einzelabnahme zu machen.





Wer Stuss postet oder geposteten Stuss quotet oder sich geposteten oder gequoteten Stuss beschafft, um es in Verkehr zu bringen, wird mit mindestens 300 Seiten Stuss-Freds bestraft.

Offline Mille Miglia

Re: reifen
« Antwort #3 am: 16. Dezember 2008, 13:50:56 »
Passen die 14Zöller überhaupt an eine barchetta?
Unter 15 Zoll hab ich noch nichts gesehen
Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy:

atzi007

  • Gast
Re: reifen
« Antwort #4 am: 16. Dezember 2008, 14:42:37 »
hallo

also ich fahre gerde die 14 zöller auf stahlfelge und es passt sprich es schleift nix die abweichung is au nur 2 prozent

doch ich gekomme gerade vom tüv und muss mitteilen es ist gernzertig ( schleifen tut nix) aber druchgegangen is es au net

sprich ich muss mir neue winterreifen suchen
hat die abnahme net bestanden

will evt jemand die reifen haben erst 300 km runter

mfg atzi

Bobo

  • Gast
Re: reifen
« Antwort #5 am: 16. Dezember 2008, 16:00:55 »
Meines Wissens nach bekommt man keine Reifen eingetragen die schmaler sind als die kleinste eingetragene Größe.

atzi007

  • Gast
Re: reifen
« Antwort #6 am: 16. Dezember 2008, 16:22:36 »
also er häte es gemacht hat mich dann aber aufgeklärt das ein gewisses risiko besteht da der bastand schon extrem gering war und wenn ein steinchen oder so was dazwischenkommt könnte es diue bremsanlage zerstören .....

mampfred

  • Gast
Re: reifen
« Antwort #7 am: 16. Dezember 2008, 17:02:42 »
He Atzi,

hätte evtl Verwendung für die "Asphaltschneider".Für den 3er Golf meiner Freundin,ich frag mal ob die Interesse hat.Von welchem Hersteller sind die Reifen,Herstellungsdatum und Tragfähigkeitsindex bräuchte ich noch?!Und zu guter letzt
natürlich noch Deine Preisvorstellung!

MfG
Stefan