Autor Thema: Tachothread  (Gelesen 3315 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline JP

Tachothread
« am: 11. März 2008, 21:18:25 »
Weiß ich nicht genau. 100%ig kann man das auch nicht sagen.... es gibt ungefähr ein halbes Dutzend Tachoversionen (wenn man die Meilentachos dazurechnet). Die Angaben im Lexikon sind da nicht ganz vollständig. Ich habe z. B. Ne ´99er mit Gurtanzeige UND Symbol für den Abschaltbaren Beifahrer-Airbag.

Ob meine ´99er ne Motorleuchte oder ne Einspritzleuchte hat weiß ich nicht... müsste ich mal nachsehen.
« Letzte Änderung: 11. März 2008, 23:23:48 von JP »
Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt.  (Nick Nolte)

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos: Laster sind schwer zu bremsen. (Heinz Erhardt)

Offline Lexikon

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5661
  • Alter: 55
  • Ort: Somewhere far beyond...
  • From A Battle I Come, To A Battle I Ride...
  • Galerie ansehen
    • http://www.barchetta-lexikon.de
Re: CodeLampe leuchtet während der Fahrt
« Antwort #1 am: 11. März 2008, 21:28:08 »
z. B. Ne ´99er mit Gurtanzeige UND Symbol für den Abschaltbaren Baifahrer-Airbag.

Foto bitte! Mit Fahrgestellnummer!
Gruß
Heiko

barchetta-lexikon • barchetta gebraucht kaufen? Die Checkliste!Mitglied im barchetta club deutschland e.V.

Offline JP

Re: CodeLampe leuchtet während der Fahrt
« Antwort #2 am: 11. März 2008, 23:24:54 »
Vom Original-Tacho kann ich dir kein Foto mehr schicken... ist ja mitlerweile der dritte drin...  :?

Aber wenn ich mal wieder in der Garage bin mache ich ein Bild vom aktuellen Tacho. Ist allerdings nicht mehr der originale.
Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt.  (Nick Nolte)

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos: Laster sind schwer zu bremsen. (Heinz Erhardt)

Offline Lexikon

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5661
  • Alter: 55
  • Ort: Somewhere far beyond...
  • From A Battle I Come, To A Battle I Ride...
  • Galerie ansehen
    • http://www.barchetta-lexikon.de
Re: CodeLampe leuchtet während der Fahrt
« Antwort #3 am: 12. März 2008, 07:05:49 »
Mich interessiert der mit Gurt und Beifahrerairbaganzeige. Da muß doch was anderes fehlen oder hat der eine Lampe mehr?
Gruß
Heiko

barchetta-lexikon • barchetta gebraucht kaufen? Die Checkliste!Mitglied im barchetta club deutschland e.V.

Offline JP

Re: CodeLampe leuchtet während der Fahrt
« Antwort #4 am: 12. März 2008, 14:52:19 »
Ich schau gleich mal nach wenn ich wieder trockenen Fußes zur Garage komme  :?

Bin mir nicht mehr ganz sicher welcher der drei Tachos es war... aber ich kann mich gut daran erinnern dass ich keinen ohne Gurtanzeige hatte. Na ja.. .wenn ich zur Garage komme, dann wissen wir mehr.
Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt.  (Nick Nolte)

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos: Laster sind schwer zu bremsen. (Heinz Erhardt)

rotesboot

  • Gast
Re: CodeLampe leuchtet während der Fahrt
« Antwort #5 am: 12. März 2008, 15:00:27 »
Zitat
Mich interessiert der mit Gurt und Beifahrerairbaganzeige. Da muß doch was anderes fehlen oder hat der eine Lampe mehr?
Der hat eine Lampe mehr.
Meine hat auch die fröhlich blinkende gelbe Airbaganzeige und das vorwurfsvolle rote Männchen mit Gurt, und da fehlt keine der bekannten Kontrollen der alten Tachos.
Einspritzdüsensymbol, CODE, alles da.

Offline JP

Re: CodeLampe leuchtet während der Fahrt
« Antwort #6 am: 12. März 2008, 15:08:28 »
Dann ist das wohl die Version die ich auch habe.....  :D

Hatte ja HIER schonmal angeregt die verschiedenen Tachobilder mit den dazugehörigen Versionen für das Lexikon zu sammeln.... hat aber noch keinen Anklang gefunden,oder?

Edit: Habs grade mal in die Garage geschafft. Hier mein Tacho:



@Heiko: Wenn du für das Lexikon das Bild brauchst, dann sag mal bescheid. Ich hab auch noch ne unverkleinerte Version.
« Letzte Änderung: 12. März 2008, 17:46:33 von JP »
Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt.  (Nick Nolte)

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos: Laster sind schwer zu bremsen. (Heinz Erhardt)

Offline Lexikon

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5661
  • Alter: 55
  • Ort: Somewhere far beyond...
  • From A Battle I Come, To A Battle I Ride...
  • Galerie ansehen
    • http://www.barchetta-lexikon.de
Re: CodeLampe leuchtet während der Fahrt
« Antwort #7 am: 12. März 2008, 17:47:31 »
Anklang findet erstmal alles, die Zeit ist zur Zeit das Problem. Immerhin hab ich die letzten beiden Wochenenden ein paar Sachen machen können, die seit Anfang des Jahres (!) im Posteingang lagen... (Hallo Ulf!)

Ich habs schonmal irgendwo anders geschrieben: Wenn ich was "fertiges" bekomme, das ich "nur" formatieren und hochladen muß, geht das eher, recherchieren ist momentan einfach nicht drin.
Gruß
Heiko

barchetta-lexikon • barchetta gebraucht kaufen? Die Checkliste!Mitglied im barchetta club deutschland e.V.

Offline JP

Re: CodeLampe leuchtet während der Fahrt
« Antwort #8 am: 12. März 2008, 18:01:31 »
Das kenne ich....  :?

Dann schicke ich dir die Tage mal das Originalbild und meine Fahrzeugnummer, damit du das Baujahr zuordnen kannst.

Vielleicht schaut ja der ein oder andere auch mal auf seinen Tacho und schickt dir ein bild falls er noch eine andere Version hat.
Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt.  (Nick Nolte)

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos: Laster sind schwer zu bremsen. (Heinz Erhardt)

Offline Lexikon

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5661
  • Alter: 55
  • Ort: Somewhere far beyond...
  • From A Battle I Come, To A Battle I Ride...
  • Galerie ansehen
    • http://www.barchetta-lexikon.de
Re: CodeLampe leuchtet während der Fahrt
« Antwort #9 am: 12. März 2008, 19:28:44 »
Jo, schickt mal alle rüber, am besten Bildname=Fahrgestellnummer.jpg, dann ordne ich gleich die ET-Nummern zu!
Gruß
Heiko

barchetta-lexikon • barchetta gebraucht kaufen? Die Checkliste!Mitglied im barchetta club deutschland e.V.