Autor Thema: Alte Stoffsitze mit Lederbezügen neu bezogen  (Gelesen 8909 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline barchetta

Re: Suche günstigen Polsterer im Hamburger/ Bremer Raum
« Antwort #20 am: 20. August 2009, 06:42:46 »
Ich habe die Knöpfe auch drin und bin damit sehr zufrieden.
Habe die Anker in der Bodenwanne noch zusätzlich mit Sikaflex verklebt.

« Letzte Änderung: 21. August 2009, 16:35:29 von barchetta »
Gruß Uwe

barchettaopa

  • Gast
Re: Suche günstigen Polsterer im Hamburger/ Bremer Raum
« Antwort #21 am: 21. August 2009, 23:58:11 »
So, die Bezüge sind schonmal angekommen... Die sehen von der Verarbeitung und vom Finish her sehr gut aus. Bei meinen Exemplaren müssen die alten Bezüge runter. Mal schauen wann ich die Zeit und Ruhe habe anzufangen. Bin natürlich neugierig wie es wird. Sehr freundlicher Telefonkontakt mit der Lieferfirma mit dem Hinweis, wenn etwas nicht so klappt, jederzeit anrufen zu können. Ich werde berichten und eventuell mal ein Foto machen, wenn ich mir eine Kamera ausleihen kann.

bommel66

  • Gast
Re: Suche günstigen Polsterer im Hamburger/ Bremer Raum
« Antwort #22 am: 22. August 2009, 08:33:56 »
Klar müssen die Bezüge runter, die Spanndrähte must Du auch aus den alten Bezügen ziehen sowie die unteren Gummispanner und Spannbänder, Neue krallen sind bestimmt irgendwo im Karton.
ggf must Du die unteren Klemmkeder etwas kürzen, aber das siest Du bei der Montage.

´Viel Spaß T.

barchettaopa

  • Gast
Alte Stoffsitze mit Lederbezügen neu bezogen
« Antwort #23 am: 26. August 2009, 00:07:02 »
So nun hat meine Diva Ledersitze. 6 Std. Arbeit für beide Sitze, blutige Hände und eine fummelige Montage. Da die alten Bezüge runter mussten, erstmal Kopfstützen demontieren und abziehen, dann das Rückenteil und zuletzt die Sitzfläche. Die alten Stangen und Spannbänder 1:1 übernommen. Am schwierigsten sind die Sitzflächen zu montieren, um ein verrutschen zu verhindern wird sie an mehreren Punkten befestigt. Eigentlich soll das mit Klammern geschehen, aber als Tipp vom Lieferanten gehen ca. 20cm lange Kabelbinder hervorragend. Das Ergebnis kann sich sehen lassen und man sitzt sehr gut auf den nicht zu glatten Lederflächen. Bin gespannt wie die Teile nach längerer Benutzung ausschauen.
So jetzt Finger verbinden und die eingerissenen Nagelbetten heilen lassen... :P
http://s3.directupload.net/file/d/1898/yhzykgi6_jpg.htm

Die Firma nennt sich aerostylez

« Letzte Änderung: 03. September 2009, 23:27:12 von barchettaopa »

ubohli

  • Gast
Re: Suche günstigen Polsterer im Hamburger/ Bremer Raum
« Antwort #24 am: 26. August 2009, 07:50:55 »
Sieht doch gut aus, Glückwunsch.
Bin mal gespannt, wie das im Alltagsbetrieb mit dem Verrutschen ist.
Ich hoffe Du berichtest.

Gruß
Uli

Mc. Barchetta

  • Gast
Re: Suche günstigen Polsterer im Hamburger/ Bremer Raum
« Antwort #25 am: 26. August 2009, 20:23:42 »
 :shock:

Wow, das sieht ja sogar SEHR gut aus! Ich kann keine schlimmen Falten entdecken.

 :respekt:


barchettaopa

  • Gast
Re: Suche günstigen Polsterer im Hamburger/ Bremer Raum
« Antwort #26 am: 26. August 2009, 20:32:41 »
Danke, sind auch keine Falten vorhanden. Man bedenke für 200 Euro so nette Teile, dass freut  mich schon. Ist auch ein dickes Material, wirkt nicht billig zusammengeschustert. Hoffe die sehen auch noch nach ein Paar Jahren gut aus.

barchettaopa

  • Gast
Re: Suche günstigen Polsterer im Hamburger/ Bremer Raum
« Antwort #27 am: 03. September 2009, 23:29:52 »
Die Teile verrutschen nicht, und schmeissen bisher auch keine Falten. Ist bisher ja noch kein Langzeittest, aber ein erster positiver Eindruck nach 800km.

roter-teufel

  • Gast
Re: Alte Stoffsitze mit Lederbezügen neu bezogen
« Antwort #28 am: 06. September 2009, 10:06:38 »
Hat denn jemand mal diese keramische Politur getestet die diese Firma anbietet.
Liest sich ja ganz gut. Mit "normalem" Wachs sind je nach Beanspruchung meist zwei bis drei Behandlungen im Jahr von Nöten.


Gruss,
Gert