Scheint wohl grad aktuell zu sein.
Rostanfällig, wie landläufig alle Fiat bezeichnet werden, ist die barchetta eigentlich nicht. Mittlerweile kommt sie aber in die Jahre, so dass sich doch hier und da der Gilb breitmachen kann.
Meine Donnaccia war die letzten 2 Wochen dran, hab die Semesterferien ausgenutzt: Alle Verkleidungen und Stöpsel draußen, beide Stoßfänger ab und sämtliche Dichtungen abgezogen. Dann kam unser neues Endoskop zum Einsatz.
Besonders die Verkleidungen im hinteren Radhaus sind interessant: Nach Entfernen der dahinter befindlichen Gummis kann man wunderschön in alle drei!!! Hohlräume der Schweller schauen!
Wie Ubohli schon sagt, im rechten Radhaus oben das Stehblech ist rostanfällig und zudem extrem schwer zugänglich (Achtung: es rostet von innen nach außen!). Mein Tipp dazu: Tankdeckel ab, Tankstutzen lose und dann kann man das Blech von der Innenseite begutachten (zwar mit Mühe, aber es geht).
Mike Sanders ist ziemlich aufwändig zu verarbeiten, da es stark erwärmt werden muss um in alle Ecken zu fließen. Dank dohcdriver bin ich auf FluidFilm gestoßen. Es durchdringt bestehenden Bitumen-Unterbodenschutz und frischt ihn wieder auf, es umschließt vorhandene Roststellen und man kann es auch auf feuchte Stellen sprühen.
Ich habe alle Hohlräume mit 3 Dosen FluidFilm Liquid A ausgespritzt, alle Falze und Scharniere und die Sitzschienen mit FluidFilm AS-R eingesprüht und in den hinteren Radhäusern noch PermaFilm als Unterbodenschutz aufgetragen. Der wird nicht wie Bitumen von Wasser unterwandert und härtet nicht aus.
Jetzt tröpfelt noch etwas Wachs aus den Ablauflöchern, ansonsten kann der Frühling kommen.