Autor Thema: Och nööö - das kommt vom Loben! Drehzahlmesser, Temp-Anzeige - was als nächstes?  (Gelesen 6776 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Lexikon

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5661
  • Alter: 55
  • Ort: Somewhere far beyond...
  • From A Battle I Come, To A Battle I Ride...
  • Galerie ansehen
    • http://www.barchetta-lexikon.de
Zufälle gibts...
Gruß
Heiko

barchetta-lexikon • barchetta gebraucht kaufen? Die Checkliste!Mitglied im barchetta club deutschland e.V.

Offline Uli

  • ERST lesen - DANN posten!
  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 4350
  • Ort: Mainz
  • Galerie ansehen
    • Personal Website
Jou, ne ... ;-)

Also, mein Teil sieht genauso aus wie das im Lexikon unter "erste Version", d.h. MIT ABS-Kontrolleuchte (obwohl definitiv KEIN ABS verbaut ist - würde mich ja nur wundern, wenn irgendwann mal plötzlich die ABS-Warneuchte anginge - was dann?? :biggrin:).

@Jo - Dein Teil könnte also gut bei mir passen.

Dazu dann 2 Fragen:
Wann hast Du es gekauft, wie alt ist es also etwa? Völlig unbenutzt?
Was würdest Du ggf. dafür haben wollen?

Du kannst gerne hier antworten, oder per PM bzw. Mail, was Dir lieber ist.

Uli
DSM-STEP-5 '98 grigio steel 260.000 km + DSM-STEP-5 '97 giallo ginestra 160.000 km - (Details: Barchetta-Blog.de)

Offline Uli

  • ERST lesen - DANN posten!
  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 4350
  • Ort: Mainz
  • Galerie ansehen
    • Personal Website
Notoperation vorerst geglückt!  :lol:  :lol:  :lol:

So, heute nochmal in der WS, eine weitere kleine Plexiglasscheibe hinten auf die Leiterfolie aufgeschraubt, um den, besser, die Wackler zu beseitigen:

Sehen kann man die Unterbrechung in den Leiterbahnen nicht, zumindest nicht von oben (vielleicht sind sie auch in der 2. Schicht), aber wenn man auf die (konvexe) Welle der Folie drückt, kann man verfolgen, wie der Kontakt wieder zustande kommt, und an genau diese Stelle hat der nette und geduldige Kollege (Nix: "Geht nicht, muss eh neu"!) aus der WS das Stück Plexiglas aufgeschraubt.

Und, oh Wunder: Drehzahlmesser, Instrumenten-Beleuchtung, Temp-Anzeige funktionieren wieder, Benzin-Anzeige (wäre ja ein weiterer Kandidat gewesen) und alle Kontrolleuchten, soweit bisher feststellbar,  sowie der an allem schuldige Tageskilometerzählerrückstellknopfebenfalls immer noch.

Und nachdem wir dann auch noch die Airbag-Kontrolleuchte zurückgesetzt haben ... ;-)

... ist jetzt erstmal wieder alles ok!  :zustimm: :supercool: :wein:

Kosten: 42,80 für die Arbeitszeit (+ ein ordentlicher Beitrag in die Kaffeekasse) statt 1150,- (+ Arbeitszeit) - da kann man nicht meckern, oder?

Allen hier nochmal ein herzliches :danke: für die technische und seelische Anteilnahme!
« Letzte Änderung: 14. Mai 2008, 17:40:45 von ULH »
DSM-STEP-5 '98 grigio steel 260.000 km + DSM-STEP-5 '97 giallo ginestra 160.000 km - (Details: Barchetta-Blog.de)

Offline Thomas_aus_Nauheim

  • ******
  • Beiträge: 300
  • Alter: 26
  • Ort: Alsbach-Hähnlein
  • "Hey Dude, mir gefällt dein Stil."
  • Galerie ansehen
Na dann Congrats und immer schön auf ebenen Straßen fahren, bloß nix mit stärkeren Erschütterungen! :shock:

LG
-Thomas-
You are what you eat, eat well (Genesis)
www.foodwatch.de

Offline JRed

Hallo Uli

Mit dem vielen Trinkgeld geben wäre ich erstmal vorsichtig gewesen.
Mach erstmal ne Nachtfahrt und zähl die Birnchen durch,die nach der Leiterbahnaktion nicht mehr funktionieren.  :mrgreen:

Trotzdem viel Glück mit der Reparatur.

Gruß Ralf
MFG Ralf
Seit 05/23 ohne Barchetta

Offline Uli

  • ERST lesen - DANN posten!
  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 4350
  • Ort: Mainz
  • Galerie ansehen
    • Personal Website
Har har har ...

Nee, im Ernst: alle Leuchten leuchten! :zunge:

(und ich bin extra durch ein paar Schlaglöcher gefahren - und da schüttelts meine Barc ja schon recht ordentlich.)
DSM-STEP-5 '98 grigio steel 260.000 km + DSM-STEP-5 '97 giallo ginestra 160.000 km - (Details: Barchetta-Blog.de)

Offline Mille Miglia

Na prima, geht also doch!


Hey, und mit einem Teil der gesparten Kohle kannst du ja z.B. beim D-Meeting vorbeigucken.  8)
Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy:

bar.bar.rossa

  • Gast
Hi Uli,
ist ja schön, daß Du Deiner Diva nur Neuteile gönnen möchtest. Ich kann mir aber nicht vorstellen, daß das passende Kombiinstrument gerade erst vor kurzem produziert wurde. Die Ersatzteile sind bestimmt auch schon ein paar Jährchen in irgendeinem Lager herumgelegen und der Weichmacher verabschiedet sich nicht erst im Fahrzeug aus den Kunststoffen und anderen Teilen!

Ich denke da kommt für alle Fahrzeugtypen irgend wann mal der  Punkt, wo sich die Elektronik wegen irgendeinem Kontaktproblem verabschiedet.

In meinem Audi ist nach 15 Jahren plötzlich das Steuergerät ausgefallen. Wirtschaftlicher Totalschaden, ein Neuteil hätte einiges mehr gekostet als die Kiste noch wert war. Der Boschdienst konnte den Fehler auch nicht beseitigen geschweige denn genauer lokalisieren.

Dank meines netten (und geduldigen) Automechanikers (Zwei-Mann-Betrieb an einer ehemaligen Tankstelle) konnte der Fehler nach stundenlanger Sisyphusarbeit gefunden und behoben werden. War´ne abgelöste Lötstelle!

So wie´s aussieht, haste ja auch ne vernünftige Truppe in Deiner Vertrauens-Werkstatt, die nicht nur Autoteile-Austauscher sind. So was ist einfach Gold wert!!!!

Naja, jetzt drück´ich Dir auch mal die Daumen, daß alles die nächsten 10 Jahre funzt!

Offline Uli

  • ERST lesen - DANN posten!
  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 4350
  • Ort: Mainz
  • Galerie ansehen
    • Personal Website
Ich kann mir aber nicht vorstellen, daß das passende Kombiinstrument gerade erst vor kurzem produziert wurde. Die Ersatzteile sind bestimmt auch schon ein paar Jährchen in irgendeinem Lager herumgelegen und der Weichmacher verabschiedet sich nicht erst im Fahrzeug aus den Kunststoffen und anderen Teilen!

Naja, aber eingebaut sind die mechanischen und vor allem die thermischen Belastungen wohl schon um Einiges höher als in einer Lagerhalle.

Und dazu kommen dann vielleicht doch einige Jahre Altersunterschied. Man könnte ja mal recherchieren, wie alt Ersatzteile dieser Art sind.

Vielleicht weiß das jemand von den anderen hier mit etwas größerem FIAT-Insight-Blick?
DSM-STEP-5 '98 grigio steel 260.000 km + DSM-STEP-5 '97 giallo ginestra 160.000 km - (Details: Barchetta-Blog.de)

Offline Mille Miglia

Zitat von: ULH
Naja, aber eingebaut sind die mechanischen und vor allem die thermischen Belastungen wohl schon um Einiges höher als in einer Lagerhalle.

Und dazu kommen dann vielleicht doch einige Jahre Altersunterschied. Man könnte ja mal recherchieren, wie alt Ersatzteile dieser Art sind.

Vielleicht weiß das jemand von den anderen hier mit etwas größerem FIAT-Insight-Blick?
Stimmt schon, im dunklen Karton verpackt hält sich so ne Folie länger frisch als im rauhen Alltagsbetrieb im Wagen. ;)


Zum Alter von Ersatzteilen:
Wie man weiter oben auf Jo's Foto sieht, befindet sich ein Aufkleber drauf mit dem Produktionsdatum.
Und auf den meisten Kunststoffteilen ist zumindest irgendwo der Produktionsmonat eingeprägt.
Ein paar Beispiele dazu könnt ihr HIER sehen.  :lupe:
Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy: