Autor Thema: Automatisches Fensterschliessen  (Gelesen 2132 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

KBE

  • Gast
Automatisches Fensterschliessen
« am: 20. Juni 2007, 12:46:19 »
Durch die Diskussion über den Seitenfensterschalter bin ich auf folgendes Problem von mir gestossen..
Ich wollte ansich, wenn das Auto das nächste mal beim Elektriker ist, mir einen automatischen Fensterschliesser einbauen lassen, d.h. wenn ich die ZV zum Abschliessen betätige, sollen sich -sofern geöffnet - auch die Fenster schliessen.
Darum habe ich mir auch - über ebay - so ein Teil gekauft .. mit ner recht komplizierten engl. Einbauanleitung.. dachte bisher, dass sei nicht mein Problem, sondern das des Elektrikers aber nun bin ich unsicher?
Kann sowas überhaupt funktionieren?
1. ist meine Bar Bauj. 95
2. will ich keinen Dauerstrom auf den Öffnern (also aus bei abgeschalteter Zündung)
Hat jemand mit sowas schon Erfahrung, bzw. gibt es u.U. ein Einbauteil dass 100%ig für die Bar geeignet ist??

Matze

  • Gast
Automatisches Fensterschliessen
« Antwort #1 am: 20. Juni 2007, 14:52:03 »
HI ......also....gehen tut das schon.....ist ewas arbeit....also ich bin selber Elektriker und seit etwa einam Jahr daran. Meine Idee war: ZV Schliesssignal abgreigen, damit ein Zeitrelai schalten was für sagen wir 15 sec. Strom auf die Fensterheber gibt. Ob sie offen oder zu sind, ist ja ziemlich egal denn mehr wie zu können sie ja nicht gehen. In diesem Zusammenhang wollte ich auch es hinbekommen das beim öffnen und schliessen die Nebelscheinwerfer für etwa 5 sec. angehen.
Leider bin ich nocht nicht dazugekommes es zu verwirklicher. Aber ich bin gerne bereit dich dabei zu unterstützen.

Gruß Matze   :wink:

KBE

  • Gast
Automatisches Fensterschliessen
« Antwort #2 am: 20. Juni 2007, 16:00:54 »
..ich will mir ja kein aufwendiges Elektonicteil basteln, sondern ein "Standartteil" einbauen (lassen). Habe ich ja auch schon gekauft.
Die Einbauanleitung sieht so aus: http://www.pictureupload.de/gallerys/7389/200607155627_sonstige_einbauanleitung.jpg
Allerdings bin ich mir jetzt unsicher, wie das gehen soll??. Fahrerseite ja, aber Beifahrerseite...??? :shock:

Offline Guido R.

  • Globaler Moderator
  • *
  • Beiträge: 8236
  • Alter: 59
  • Ort: Lichtenau / Baden
  • 96er azzurro-mare
  • Galerie ansehen
    • http://guido-r.homepage.t-online.de
Automatisches Fensterschliessen
« Antwort #3 am: 20. Juni 2007, 19:05:55 »
Auf der Beifahrerseite rüstest Du das Komfortmodul nach wie im Lexikon
beschrieben...
Frag mal Jeasen ob er so ein Relais für günstiges Geld verkauft.
Schönen Gruß vom Hanauerland, Guido (b-sitzer seit ´96)

Offline Lexikon

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5661
  • Alter: 55
  • Ort: Somewhere far beyond...
  • From A Battle I Come, To A Battle I Ride...
  • Galerie ansehen
    • http://www.barchetta-lexikon.de
Automatisches Fensterschliessen
« Antwort #4 am: 20. Juni 2007, 19:48:07 »
Genau. Komfortmodul für die Beifahrerseite nachrüsten, das Ding so umbauen, daß Du zwei potentialfreie Einschalter (Relais hast) und damit dann an die Kabel von den Schaltern. Sollte klappen.
Gruß
Heiko

barchetta-lexikon • barchetta gebraucht kaufen? Die Checkliste!Mitglied im barchetta club deutschland e.V.