Autor Thema: Teppichboden  (Gelesen 9006 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

PiPro

  • Gast
Teppichboden
« am: 12. März 2007, 12:02:02 »
Moin,

leider hat die B. ja keinen Teppichboden verbaut, sondern nur einen aus Kunststoff.

Weiß jemand wo ich einen richtigen Teppich für die B. herbekomme? Am besten einen den ich auf den Gummiboden drauf legen kann, damit die Geräusche noch etwas mehr gedämmt werden.

endlessphantasie

  • Gast
Teppichboden
« Antwort #1 am: 12. März 2007, 12:19:20 »
hier findest Du alle möglichen Teppiche für Deine b.
...mußt etwas runterscrollen....
Link

Viele Grüße
Mario

Offline Mille Miglia

Teppichboden
« Antwort #2 am: 12. März 2007, 12:21:01 »
Oliver meint keine Fußmatten, sondern die Bodenwanne.

Da hilft leider nur selbst machen oder speziell anfertigen lassen.

In einem französischen Barchettaforum gab es mal Bilder, wie sich jemand einen mehrteiligen Teppichsatz selbst gemacht hat. War hier auch mal diskutiert worden.
einen Link dazu hab ich leider nicht mehr.
Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy:

KBE

  • Gast
Teppichboden
« Antwort #3 am: 12. März 2007, 12:30:32 »
Also wenn ich mir so ansehe, wie "dicht" die Barchetta ist, würde ich von einem festverlegten Teppich Abstand nehmen, ausser vielleicht Kunstrasen, der soll ja verrottungsfest sein. :lol:

Offline jo

Teppichboden
« Antwort #4 am: 12. März 2007, 19:11:09 »
den link hab ich auch nicht mehr, aber die Bilder  ..kostete damals glaub um die 160 Euro..





läßt sich eigenlich auch einfach selbst herstellen - muß man nur 100mal probieren um die Schablone herzustelln. :wink:
schönen Gruß Jo

Der Sattler

  • Gast
innenraumteppich
« Antwort #5 am: 12. März 2007, 20:35:10 »
ja das stimmt mit dem teppich anpassen.
ich hab schon etliche gemacht für oldtimer bzw luxuslimos (aston, benz, porsche...) die haben fast alle angefertigte teppiche und keine pressformteppiche. ist einiges an arbeit, vor allem an den überlappungen damits perfekte übergänge gibt. und!!! es gibt bestimmtes system welches teil vor welchem angepasst wird. um genau zu sein. aber das ergebnis ist dann auch nicht vergleichbar, meiner meinung nach, mit einem pressformteppich. wäre aber bei der bar eine überlegung wert, da sie ja ein ziemlich kleiner wagen ist.

grüsse aus dem süden.

der sattler

www.autosattlerei-nakic.de

snowman

  • Gast
Re: innenraumteppich
« Antwort #6 am: 12. März 2007, 21:26:55 »
Zitat von: "Der Sattler"
wäre aber bei der bar eine überlegung wert, da sie ja ein ziemlich kleiner wagen ist.

Was käme denn bei der Überlegung raus wenn man versuchen würde es in Euro auszudrücken ? Wenn sich z.B. ein paar aus dem Forum dazu entscheiden würden, so dass man gleich mehrere solcher Teppiche machen könnte ? Mich würde sowas nämlich interessieren, denn mir gefällt in meiner Wohnung Teppichboden ja auch besser als PVC.

Der Sattler

  • Gast
teppich
« Antwort #7 am: 12. März 2007, 21:57:44 »
hallo snowman,
ist schwer zu sagen einfach so.
habs bei einer bar noch nicht gemacht. und dann noch nur der satz preis?
preis mit einbau? es müsste sich halt einer entschliessen es mal machen zu lassen. ich bin sattler und lebe von meiner arbeit. und nicht ein supermarkt. es sind ja fast alles individuell angefertige sachen. es gibt keine grossserien.
und es kommt auch drauf an wie viele es halt machen würden, dann könnte man schon eher in gespräch kommen. müsste es mir wirklich genauer überlegen und ein bisschen rechnen.

mfg.

der sattler

perrysmurf

  • Gast
Teppich!
« Antwort #8 am: 12. März 2007, 22:14:53 »
Also zu Anfang fand ich das ziemlich  :shock:  :shock:  :shock: ....

Aber mittlerweile...... :P  :P

Sieht halt wirklich besser aus als dieses Drecksplastik! Da kommt man schon eher mal an die Wertigkeit eines z3 von inneraum her dran...! Dann nur noch die Plastikverkleidungen mit Leder beziehen...die Beleuchtung in einer anderen Farbe.....ach eigentlich könnte man sich dann auch nen anderes Auto kaufen.... :lol:

Nein war nur Jokus....wenn das Preislich noch im Rahmen ist...wäre so etwas als Gimmik zu überlegen...man will sich ja ein Individualfahrzeug zusammenstellen.... :wink:

rotesboot

  • Gast
Teppichboden
« Antwort #9 am: 13. März 2007, 07:27:46 »
Zitat
die Beleuchtung in einer anderen Farbe.

Ich bleibe bei weißen Scheinwerfern.

Hier sieht man schön, wie bei einem Jaguar XK140 Drophead die Teppiche liegen:
Jaguar XK140
Bei diesem Exemplar wurde nur der in Jaguar-Kreisen leider übliche Fehler gemacht, bei der Restaurierung viel zu vornehmes Teppichmaterial zu verwenden. Im Original war das ziemliches Gelumpe, wie vieles an klassischen Jaguars.
Wenn ich mir die barchetta mit Wilton-Wollteppichen im Innenraum vorstelle (wie bei Rolls oder Aston Martin), da geht doch ziemlich viel vom originalen Charakter verloren. Dann doch lieber den ursprünglichen Gummi mit den originalen, einfachen Fußmattenn.