Autor Thema: problem !!!! Zündung ... wird lebensgefährlich !  (Gelesen 4358 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

marion

  • Gast
problem !!!! Zündung ... wird lebensgefährlich !
« am: 23. Januar 2007, 10:30:09 »
hallo, vielleicht kann mir einer einen Anhaltspunkt geben, wo das Problem herrührt... ist nämlich langsam: LEBENSGEFÄHRLICH !!!!
Immer öfter geht mein B im Ausrollen, bzw. abbiegen aus. Das wär ja nicht so schlimm, wenn nicht immer das lenkradschloß einrasten würde und ich teilweise mitten auf Kreuzungen mit eingerastetem Lenkradschloß stehen bleiben würde. Schlüssel habe ich schon ausgetauscht, auf anraten meiner Fiat werkstatt. Ist es nicht... er macht es trotzdem. Zündung bzw. Zündschloß soll es angeblich auch nicht sein... ich weiß keinen Rat mehr............Fehler meldet er keinen am Tester :cry:

Wutz

  • Gast
problem !!!! Zündung ... wird lebensgefährlich !
« Antwort #1 am: 23. Januar 2007, 10:38:56 »
Hi

Also das lenkradschloß geht aber nur rein wenn Du den schlüssel drehst oder? Weil der Wagen aus geht .....

Falls es so ist,denke an deiner bar hängt der leerlaufsteller....ausbauen und mit bremsenreiniger reinigen.....

Wenn das Lenkradschloß wirklich während der fahrt schließt(mechanisch)....da wird wohl nur ein neues Zündschloß in frage kommen !!!!

Siehe hier

Offline doc-vinylski

problem !!!! Zündung ... wird lebensgefährlich !
« Antwort #2 am: 23. Januar 2007, 10:40:25 »
Versteheich das richtig, die Lenkung ist dann eingerastet, also mechanisch blockiert??? Oder geht sie nur schwer (denn wenn der Motor aus ist, fehlt die Lenkhilfe)
Wenn die wirklich blockiert würde ich auf das Zündschloß tippen. Zumindest was die Lenkung angeht. Gut möglich das es gleichzeitig noch ne Kontaktsache ist und dir KL 15 (Plus über Zündung) fehlt. Dann ist die Kiste aus.
孔子说: 谁晚煞车,当然速度比别人快。 (Konfuzius sagt: Wer später bremst, ist länger schnell.)

Hatte mal ne 2000er barchetta Riviera in Stahl Grau

Offline Feinfinger

problem !!!! Zündung ... wird lebensgefährlich !
« Antwort #3 am: 23. Januar 2007, 10:43:38 »
Mir passiert es auch manchmal, dass die b ausgeht, gerade beim scharfen Abbiegen ... dann blockiert aber bei mir nicht das Lenkradschloss, die Lenkung ist nur extrem schwergängig ...
Grüße aus dem hohen Norden

Beate

Wutz

  • Gast
problem !!!! Zündung ... wird lebensgefährlich !
« Antwort #4 am: 23. Januar 2007, 10:48:07 »
Zitat von: "Feinfinger"
die Lenkung ist nur extrem schwergängig ...


Wenn der Motor nicht läuft....dann auch keine Servo

Teddie

  • Gast
problem !!!! Zündung ... wird lebensgefährlich !
« Antwort #5 am: 23. Januar 2007, 10:52:46 »
Frage: Ist es überhaupt technisch möglich, dass das Lenkradschloss einrastet wenn der Schlüssel steckt?

Offline Feinfinger

problem !!!! Zündung ... wird lebensgefährlich !
« Antwort #6 am: 23. Januar 2007, 10:52:54 »
Zitat von: "Wutz"
Zitat von: "Feinfinger"
die Lenkung ist nur extrem schwergängig ...


Wenn der Motor nicht läuft....dann auch keine Servo


Klar ...  :wink:  wollte ja auch eigentlich von Marion nur wissen, ob die Lenkung eben auch "nur" sehr schwergängig ist oder ob das Lenkradschloss richtig einrastet ...
Grüße aus dem hohen Norden

Beate

Offline doc-vinylski

problem !!!! Zündung ... wird lebensgefährlich !
« Antwort #7 am: 23. Januar 2007, 10:56:20 »
Zitat von: "Teddie"
Frage: Ist es überhaupt technisch möglich, dass das Lenkradschloss einrastet wenn der Schlüssel steckt?


Wenn es kaputt ist ja.
孔子说: 谁晚煞车,当然速度比别人快。 (Konfuzius sagt: Wer später bremst, ist länger schnell.)

Hatte mal ne 2000er barchetta Riviera in Stahl Grau

Offline Bernie

problem !!!! Zündung ... wird lebensgefährlich !
« Antwort #8 am: 23. Januar 2007, 12:28:24 »
Zitat von: "doc-vinylski"
Zitat von: "Teddie"
Frage: Ist es überhaupt technisch möglich, dass das Lenkradschloss einrastet wenn der Schlüssel steckt?


Wenn es kaputt ist ja.



Andererseits ein reichlich merkwürdiger Defekt, wenn das Schloß nur dann mechanisch einrastet, wenn auch der Motor aus geht.
Da würde ich ja auch erstmal auf fehlende Servo tippen.

Schnelle Gefahrenabwehr:
beim Kurvenfahren Gang eingelegt lassen und Kupplung nicht treten, dann wird der Motor und damit die Servopumpe im Ernstfall vom rollenden Auto angetrieben.

Zum vermutlichen Problem:
http://www.barchetta-lexikon.de/?action=artikel&daten=l017


Bernd
Bernd

Offline doc-vinylski

problem !!!! Zündung ... wird lebensgefährlich !
« Antwort #9 am: 23. Januar 2007, 12:38:24 »
Was ist denn wenn die komplette Mechanik von innen ne Macke hat. Der Schließzylinder dreht doch beim Schlüsselumdrehen ein Kontaktteil. Jetzt nehmen wir mal an der Zapfen der da dreht ist abgebrochen/lose und der Kontakt schließt nicht richtig. Und dann noch das Lenkradschloß...

Aber genug der Spekulationen, wäre mal interessant zu wissen ob sich das Lenkrad wenn der Fehler auftritt nur schwer oder doch garnicht mehr bewegen lässt.
孔子说: 谁晚煞车,当然速度比别人快。 (Konfuzius sagt: Wer später bremst, ist länger schnell.)

Hatte mal ne 2000er barchetta Riviera in Stahl Grau