Autor Thema: Brauch Rat wegen Umbau der Sicherheitsgurte  (Gelesen 5487 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Benster

  • Gast
Brauch Rat wegen Umbau der Sicherheitsgurte
« Antwort #10 am: 15. April 2007, 12:25:50 »
Hi Uwe,

dafür hab ich einfach beide Gurte abgerollt. (Dazu hab ich auch schon irgendwo was geschrieben, bitte vorher lesen, bevor du die Gurte ausbaust!)

Dann hab ich mit einer Rasierklinge vorsichtig beide Gurte unten an dem Stück, wo der Sicherungsbolzen steckt aufgetrennt. Habe genau darauf geachtet, dass ich die Gurtklinge von den Originalgurten richtigherum auf den Sportinggurt aufziehe. Nun habe ich die vorbereiteten Gurte dem Schuster nebenan gegeben und hab ihm erklährt, dass der Gurt unten wieder zugenäht werden muss und das da noch dieser Bolzen (gezeigt) durchpassen muss. Hat mich dann 8 Euro gekostet für 2 Gurte. Den neuen Gurt einfach genommen und auf die original Gurtrolle wieder aufgerollt - fertig. Die Rolle um zumindest eine halbe Umdrehung zu überdrehen kann ich dir auch empfehlen. So rollt der Gurt deutlich besser auf.

Sicherheitsrisiko besteht dadurch keins!!! Erstens wurde es wieder ordentlich vernäht und zweites ist es eh unwahrscheinlich, dass die Rolle jemals ganz abrollt beim Unfall und dadurch an dieser Stelle extreme Zugkräfte auftreten.

PS: Ich hab dem Schuster vorher die Gurte gezeigt und er meinte ist kein Problem, wenn ich es vorher selbst noch auftrenne wirds unter 10 Euro kosten.

Alles in allem ists kein großes Ding das zu machen. Nur beim Abrollen der Gurte musst du richtig aufpassen. Die Gurttrommel darf auf keinem Fall zurückschnallen, wenn der Gurt raus ist, sonst hast du ein echtes Problem. Da also lieber übervorsichtig sein, damit das nicht passiert.

Offline barchetta

Brauch Rat wegen Umbau der Sicherheitsgurte
« Antwort #11 am: 15. April 2007, 22:08:17 »
Hi Benster,

danke für die Tipps!!  :D
Gruß Uwe

Offline barchetta

Brauch Rat wegen Umbau der Sicherheitsgurte
« Antwort #12 am: 30. April 2007, 23:35:11 »
@Benster

Hi Benster,
hat alles bestens geklappt.  :D
Besten Dank  :wink:
Gruß Uwe

snowman

  • Gast
Brauch Rat wegen Umbau der Sicherheitsgurte
« Antwort #13 am: 01. Mai 2007, 00:01:40 »
Wohw,

womit haste dieses Bild gemacht ? Wenn die b. noch gebaut würde, könnte man dieses Foto ja glatt in einen Werbeprospekt reinmachen.
 :respekt:

Offline barchetta

Brauch Rat wegen Umbau der Sicherheitsgurte
« Antwort #14 am: 01. Mai 2007, 00:13:18 »
Danke für die Blumen  :D
Hier war es eine Sony DSC-R1
Gruß Uwe

Offline Guido R.

  • Globaler Moderator
  • *
  • Beiträge: 8236
  • Alter: 59
  • Ort: Lichtenau / Baden
  • 96er azzurro-mare
  • Galerie ansehen
    • http://guido-r.homepage.t-online.de
Brauch Rat wegen Umbau der Sicherheitsgurte
« Antwort #15 am: 01. Mai 2007, 00:23:33 »
Na passend zum Dieselteil vorm Rapsfeld..... :wink:




Oder bin ich zu sehr Städter und hab da was verwechselt ? :roll:
Schönen Gruß vom Hanauerland, Guido (b-sitzer seit ´96)

Benster

  • Gast
Brauch Rat wegen Umbau der Sicherheitsgurte
« Antwort #16 am: 01. Mai 2007, 01:28:18 »
Da kann ich auch nur beipflichten. Deine Bar schaut ja wirklich superschick aus. Gefällt mir mit am besten von dem was ich so bisher gesehen hab. Schwarzes geriffeltes Leder, Subwoofer und Bügel und rote Gurte dazu...das sieht ja wirklich sehr sehr durchgestyled aus. Bin absolut neidisch.  - und ich dachte immer silber sieht am besten aus :? .

Sind schon toll die roten Gute  :wink: . Deine sehen mal wieder extrem rot bzw. gut aus. Sind die neu, oder liegt das an der Kamera? Die Farben wirken ja fast unnatürlich schön.

Hast du die Trommel eine halbe Umdrehung weiter gespannt??

Offline barchetta

Brauch Rat wegen Umbau der Sicherheitsgurte
« Antwort #17 am: 01. Mai 2007, 09:35:15 »
Grazie :D  :oops:
Die Gurte waren fast neu und ich habe sie auch noch etwas gereinigt. Die Trommel habe ich um 1 ½ Umdrehungen gespannt, war extrem schlapp.
Ich Fotografiere meistens im RAW-Format, entwickle die Bilder dann in einem RAW-Konverter und  verarbeite sie dann in Photoshop CS 2
Gruß Uwe

Offline das Boot

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5124
  • Alter: 55
  • Ort: Hutthurm bei Passau
  • Barchettaseelsorge Ostbayern
  • Galerie ansehen
    • www.b-dasboot.de
Brauch Rat wegen Umbau der Sicherheitsgurte
« Antwort #18 am: 01. Mai 2007, 09:58:12 »
:D Hi UWE...schickes Schnittchen :lol:  Nicht nur sehr gepflegt sondern auch perfekt gepflegt :D  Die roten Gurte passen hervoragend dazu!
Jeder hat so seine Projekte :lol: Glaub jeder versucht sich zu topen :lol:
Wünsch Dir immer viel Freude mit der Kleinen und denk ja auch, daß sie ja in besten Händen bei Dir ist :D
Lieben Gruß
Klaus
Hallö zusammen:-)) Komme aus dem Bayerischen Wald und bin auch ein Barchettafahrer seit es eben dieses geile Auto gibt:-)) na suche natürlich auch nette Kontakte zu Gleichgesinnten und freu mich natürlich auch auf Fragen und Nachrichten:-))