Autor Thema: Hilfe Seilzug Kofferraum gerissen.  (Gelesen 11440 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

jan-tilo

  • Gast
Hilfe Seilzug Kofferraum gerissen.
« am: 02. Juni 2006, 12:40:16 »
Hallo zusammen,

heute ist es passiert. Nach meinen Einkäufen wollte ich den Kofferraum öffnen, über den normalen Hebel. Ging leider nicht :-(

Meine Hoffnung war, das ich es noch über mein Fernbedienung aufbekomme, weil der Servo von der anderen Seite zieht, und das Seil auf der Umlenkrolle eingeklemmt ist. Leider hat mir mein Autochen den gefallen nicht getan.

Ich habe irgendwo mal gelesen das man den Kofferraum auch ohne Gewaltanwendung aufbekommt. Leider weiß ich nicht wie und wo?

Hat jemand einen Tipp. Das wäre super nett.

Gruß
Jan Tilo

Offline Mille Miglia

Hilfe Seilzug Kofferraum gerissen.
« Antwort #1 am: 02. Juni 2006, 14:05:55 »
im alten Forum gab es da schon mal einen Leidensgenossen.

Guckst du hier

Hört sich nach einem lustigen Schrauber-Erlebnis an.  :roll:
Du musst  den Verdeckkastendeckel entfernen und den Kofferraumdeckel an den Scharnieren abschrauben. Dann versuchen, die Schlossabdeckung runterzuschrauben. 4 Schrauben sinds. Dann das Schloss lösen und endlich sollte der Deckel wieder offen sein.

Kennt jemand ne einfachere Lösung? Ich glaube nicht...  :?
Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy:

jan-tilo

  • Gast
Hilfe Seilzug Kofferraum gerissen.
« Antwort #2 am: 02. Juni 2006, 14:46:20 »
Schonmal danke für den Link.
Die Schrauben vom Kofferraum hatte ich schon gelöst. Da wird ja aber leider nur ein Spalt von max. 5cm frei.
Aber wie dem Beitrag zu entnehmen ist, muss ich es also so probieren.

Ich gebe dann gerne auch noch mal eine Rückmeldung wenn ich es geschafft habe.

realzerocool

  • Gast
Gleiche Problem
« Antwort #3 am: 19. Juni 2006, 08:55:42 »
Hallo!
Boh..ich habe das geliche Problem,das mir der Seilzug gerissen ist für den Kofferraum! Habe dan Barchetta auch sogar schon in Werkstatt gehapt und die konnten ihn nicht öffnen!Außer ein kleiner Kartzer ist also nix gewesen...ärger!
Muß ich wohlö selbst ran!
Hat keiner mnal Fotos,von einem offenen Kofferraum,wo ich mal sehen könnte wo die Schrauben für die Verkleidung sitzen soll,die man abschrauben soll?!die Scharnierschrauben hab eich gefunden..die werden wohl das kleinere übel sein!Nur was kann ich gegen zusätzliche Kratzer vorbeugen?Die in Werkstatt hatten Krebband geklebt..was wohl nix genutzt hat! Zumal muß ich den auf bekommen,den Kofferraum,weil meine Arbeitstasche ist noch drin.Das ist auch noch nicht so das Problem,aber hatte mein Brot und 1 apfel nicht aufgegessen gehapt...udn ich befürchte das fängt irgentwann mal an zu stinken.
Also für Bilder wie das von innen aussieht wäre ich dankbar, um ein wenig Orientierung zu haben!
realzerocool@wtal.de
LG Jörg

Redfreddy

  • Gast
Hilfe Seilzug Kofferraum gerissen.
« Antwort #4 am: 19. Juni 2006, 09:29:46 »
Phhhhhhhhhhhh........

RF

realzerocool

  • Gast
Hilfe Seilzug Kofferraum gerissen.
« Antwort #5 am: 19. Juni 2006, 13:42:56 »
und wat heißt das nun?

Offline Guido R.

  • Globaler Moderator
  • *
  • Beiträge: 8236
  • Alter: 59
  • Ort: Lichtenau / Baden
  • 96er azzurro-mare
  • Galerie ansehen
    • http://guido-r.homepage.t-online.de
Hilfe Seilzug Kofferraum gerissen.
« Antwort #6 am: 19. Juni 2006, 18:14:26 »
Hier gibts ein paar Bilder:

http://www.barchetta-lexikon.de/?artikel=k006

Allerdings hat bei mir das Schloß Schrauben mit SW 10.
Schönen Gruß vom Hanauerland, Guido (b-sitzer seit ´96)

realzerocool

  • Gast
Hilfe Seilzug Kofferraum gerissen.
« Antwort #7 am: 21. Juni 2006, 10:42:27 »
Danke...so habe ich da etwas orientierung,wenn ich da anfange zu versuchen ihn auf zu machen.werde berichten ob es geklappt hat!

Redfreddy

  • Gast
Kofferraumverriegelungseinstellanleitung
« Antwort #8 am: 21. Juni 2006, 11:14:50 »
Wenn man hier Liesst wie oft diese Seile zum K-Raum Reissen wirds mal Zeit der Sache auf den Grund zu gehen.Dieser Hebel sollte mit einem Finger zu heben sein.Ohne Gewalt.Wenns Schwer geht gibts da einfach Abhilfe.Nehh,nicht mit der Hand dran Reissen sondern Einstellen.
Da sind innen 2 Schrauben,die lösen so das sich die Mechanik ,also das Schloss schwer verschieben lässt.am besten die Mechanik leicht nach oben schieben.Dann Haube zu.Die Mechanik ,,Setzt sich,,Haube Auf und die 2 Schrauben festziehen.Naahhh???Geht doch.Hatte ich sofort nach dem
Kauf des Autos gemacht weils im Forum stand.

RF

realzerocool

  • Gast
Hilfe Seilzug Kofferraum gerissen.
« Antwort #9 am: 21. Juni 2006, 18:58:38 »
ja toll...aber wer denkt denn an sowas das ein seil reißt?das hatte ich noch bei keinem auto in meinem leben!