Autor Thema: Barchetta springt nach leerem Tank nicht mehr an  (Gelesen 4083 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Vanguard

  • Gast
Barchetta springt nach leerem Tank nicht mehr an
« am: 08. April 2011, 20:18:47 »
Hi? Ich raste aus...

Ok, selbst Schuld, wenn man den Tank leer fährt, aber jetzt geht die Kiste nicht mehr an.
Ich hab das vor Jahren schon mal gehabt, dann hab ich wie ein Irrer auf den Trägheitsschalter neben dem Fahrersitz gedrückt, aber das scheint diesmal nichts zu bringen. Ich hab jetzt schon ca 15 Liter Sprit nachgekippt. Der Wagen steht etwas schräg, aber das dürfte doch kein Problem sein. Wenn man den Schlüssel zur Zündung dreht, hört man auch das typisch Surren ( Benzinpumpe? ) , aber es klingt etwas anders ( dumpfer ) - vorher surrte es etwas metallisch. Fakt scheint: Die Karre kriegt kein Sprit. Bei dem Trägheitsschalter weiß man auch gar nicht, ob ich überhaupt was drücke. Man fühlt ja keinen Druckpunkt oder irgendwas. Kann mir jemand helfen???
'wollte bei dem schönen Wetter doch cruisen...

Danke und liebe Grüße ans Forum!

Offline shir0k

Re: Barchetta springt nach leerem Tank nicht mehr an
« Antwort #1 am: 08. April 2011, 20:21:23 »
Gaspedal paar mal gedrückt?

Offline jioti

Re: Barchetta springt nach leerem Tank nicht mehr an
« Antwort #2 am: 08. April 2011, 20:35:11 »
versuchs mal mit noch ein bisschen mehr sprit im tank.
verkaufe domain "barchetta24.de", bei Interesse pn.

Birdy

  • Gast
Re: Barchetta springt nach leerem Tank nicht mehr an
« Antwort #3 am: 08. April 2011, 21:00:55 »
pumpenmotor (elektromotor) dreht!!!
förderrad steht still, somit hast du das typische surrgräusch aber keinen kraftstoffdruck aufbau.

das ist meine erklärung für dieses problem, was aber auch noch in frage kommt ist das zwischen pumpe und einheit
ein verbindungsschlauch defekt ist. ich denke das du nur mehr in erfahrung bringen wirst wenn du dich an die pumpeneinheit
ran machst/machen last.

Offline Guido R.

  • Globaler Moderator
  • *
  • Beiträge: 8236
  • Alter: 59
  • Ort: Lichtenau / Baden
  • 96er azzurro-mare
  • Galerie ansehen
    • http://guido-r.homepage.t-online.de
Re: Barchetta springt nach leerem Tank nicht mehr an
« Antwort #4 am: 08. April 2011, 21:09:29 »
Wenn der Schutzschalter ausgelöst hat, läuft die Pumpe nicht mehr.
Da es surrt, hat der Schalter nicht ausgelöst.

Haste keine Möglichkeit die b. gerade (waagerecht) hinzustellen ?

Und öfter Zündung ein für etwa 5 Sekunden, dann wieder aus.
(nach etwa 5 Sekunden schaltet die Pumpe aus wenn der Motor nicht gestartet wird.
vielleicht bekommst Du so den Sprit batterieschonender zu den Einspritzdüsen)
Schönen Gruß vom Hanauerland, Guido (b-sitzer seit ´96)

Benster

  • Gast
Re: Barchetta springt nach leerem Tank nicht mehr an
« Antwort #5 am: 08. April 2011, 21:12:16 »
Ganz einfach - du hast Luft in der Benzinleitung...

also einfach Guidos Tip befolgen - 5-6 mal die Zündung ein und die Pumpe erstmal wieder Druck aufbauen lassen. Es hilft auch sehr, wenn der Tank voll gemacht wird. Das kam öfter vor, dass ein leerer Wagen nicht so ohne weiteres ansprang, wenn man nur etwas Sprit eingefüllt hat.

Vanguard

  • Gast
Re: Barchetta springt nach leerem Tank nicht mehr an
« Antwort #6 am: 08. April 2011, 22:04:45 »
Geil! Jetzt war ich zum 5.mal bei der Tanke, und nachdem ich jetzt tatsächlich 25 Liter eingefüllt habe, sprang das Teil an. Erst hab ich mich gefreut wie ein Schneekönig, dann kam aber der Shock:

Auf einmal klingt der Motor komisch. Er gibt ein ratterndes Klingeln von sich. Also nicht dumpf wie bei "Diesel-Teil", sondern deutlich hörbar als Fremdgeräusch. Verdammte Axt - was kann das denn jetzt auf einmal sein? Hab ich durch das Leerfahren jetzt noch den Motor geschrottet?

 

Offline Guido R.

  • Globaler Moderator
  • *
  • Beiträge: 8236
  • Alter: 59
  • Ort: Lichtenau / Baden
  • 96er azzurro-mare
  • Galerie ansehen
    • http://guido-r.homepage.t-online.de
Re: Barchetta springt nach leerem Tank nicht mehr an
« Antwort #7 am: 08. April 2011, 22:14:21 »
Haste das Öl auch leergefahren ?




Spaß beiseite, das Geräusch sollte man hören ums einzuordnen...
Schönen Gruß vom Hanauerland, Guido (b-sitzer seit ´96)

Offline jioti

Re: Barchetta springt nach leerem Tank nicht mehr an
« Antwort #8 am: 08. April 2011, 22:22:36 »
Geil! Jetzt war ich zum 5.mal bei der Tanke, und nachdem ich jetzt tatsächlich 25 Liter eingefüllt habe, sprang das Teil an. Erst hab ich mich gefreut wie ein Schneekönig, dann kam aber der Shock:

 

jetzt weisst du warum ich oben schrieb, dass du mehr einfüllen solltest. ist eigentlich ein bekanntes "problem".

wegen dem geräusch hoffe ich für dich, dass nichts schlimmeres passiert ist, weil du oft probiert hast zu starten.
verkaufe domain "barchetta24.de", bei Interesse pn.

Vanguard

  • Gast
Re: Barchetta springt nach leerem Tank nicht mehr an
« Antwort #9 am: 08. April 2011, 22:40:50 »
Danke noch mal für alle Hilfestellungen! Ich bin dann jetzt vorsichtig zur Tanke, und hab den Tank randvoll gemacht. ( So voll, dass es beim Fahren nachher im Innenraum nach Benzin stank, weil die ganze Suppe wahrscheinlich übergelaufen ist). Nachdem ich dann ein paar km gefahren bin, wurde das Geräusch immer leiser. Jetzt höre ich es gar nicht mehr.

Also, wieder alles gut! Mann mann mann...

Wie Ihr schon richtig angedeutet hattet: Scheinbar braucht die Barchetta je nachdem, wie der Wagen steht, ne Menge Benzin, um wieder zu starten. Bei mir waren es echt 5 x 5l Kanister. Komische Geräusche sind danach wohl erst mal "normal". 

Bin ich froh... Ich will die 300.000 km noch voll machen :-)